Desaster !!! More than 25 years of Teutonic Steel! Worship !!

Im Zuge meiner aktuellen Beschäftigung mit Black Metal kramte ich natürlich auch im Black/Thrash rum. Einiges hab ich wohl aus dem Bereich im Regal stehen das noch viel zu wenig gehört wurde um es für mich persönlich einordnen zu können wie gut es denn gefällt. Wenn ich Bock auf Thrash hab.... läuft in erster Linie Slayer. :D Jo nun, ich stieß also mal wieder auf Desaster. Die "Angelwhore" hab ich mir zeitnah nach VÖ geholt. Gabs glaub ich grad im Angebot beim Müller und dazu gefiel das Coverbild. Leider hab ich nie wirklich den Zugang zum Album gefunden. Schlecht geht sicherlich anders aber umgehauen hat mich das Ding nicht. Dann bekam ich vom Herrn @Damage Case dieses Jahr die "The Art Of Destruction" und DIE hat sofort gezündet! Sehr geiles Teil!

Tja, und gestern habe ich nun beschlossen mich mit dem Rest der Disko auseinanderzusetzen um zu sehen ob da Komplettierungs-Potential besteht. Also holte ich mir die komplette Disko. Lief dann die ganze Nacht und mittlerweile bin ich beim aktuellen Album. Gefällt alles gut bis sehr gut! Außer "Angelwhore", die hat immer noch nicht wirklich gezündet. Ins Regal gestellt wird die Disko auf jeden Fall! Nächstes Jahr wird die in einem Aufwasch eingetütet. Letzte Nacht schon mal die "Live In Bamberg" bestellt. :)
 
Gut gemacht. :)
Auf jeden Fall eine Band, die Unterstützung verdient.
"Angelwhore" war vielleicht wirklich nicht der ideale Einstieg. Aber richtig schlechte Sachen gibt's von Desaster nicht.
Meine Favoriten sind "Hellfire's Dominion", "Tyrants Of The Netherworld" und die letzte "The Oath Of An Iron Ritual"
 
:)

Auf jeden Fall eine Band, die Unterstützung verdient.
:top:

Aber richtig schlechte Sachen gibt's von Desaster nicht.
:top:

Meine Favoriten sind "Hellfire's Dominion", "Tyrants Of The Netherworld" und die letzte "The Oath Of An Iron Ritual"
Gute Auswahl! Favoriten... mh, ich würde noch das Debüt dazu packen + "The Art Of Destruction". Die sehe ich für mich bisher auf einer Stufe. Etwas darunter der Rest (-) der "Angelwhore".
Auf eine Reihenfolge kann ich mich nicht festlegen. Jetzt nicht und später wohl auch nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde ja die Angelwhore ist mit die Beste.

Hellfire's Dominion 9/10
Angelwhore 9/10
Divine Blasphemies 8,5/10
The Oath of an Iron Ritual 8,5/10
The Arts of Destruction 8/10
Satan's Soldiers Syndicate 7,5/10
Tyrant's of the Netherworld 7/10

Und die erste kenn ich noch nicht.
 
Hm ich kenne die Satan's Soldiers Syndicate und die Tyrants of the Netherworld. Die Tyrants werde ich mir irgendwann auch nochmal kaufen. Die aktuelle scheint ja auch großen Zuspruch zu haben, dann wirds die vielleicht auch mal bei mir werden. Ich hatte meinen Einstieg mit der Satan's Soldiers Syndicate, die gefällt mir aber eher weniger. Ist nicht viel hängengeblieben.
 
Mein Fave, und das ist jetzt kein Trueness-Klischee-Beitrag, ist nach wie vor das "Lost In The Ages"-Demo.

Kann ich voll verstehen, auch wenn ich das Debut mindestens genauso gut finde. Ist halt noch mehr second wave BM. Ich geh eh immer steil, wenn Kuschke seine mittelalterlich angehauchten Midtempo Songs auspackt. Gefällt mir fast noch besser, als wenn die Axt regiert. Da hat der gute Mann auch echt ein Händchen für. Ach was Händchen, ziemlich einzigartig isser damit und zwar im gesamten Metal-Bereich.
 
Hm ich kenne die Satan's Soldiers Syndicate und die Tyrants of the Netherworld. Die Tyrants werde ich mir irgendwann auch nochmal kaufen. Die aktuelle scheint ja auch großen Zuspruch zu haben, dann wirds die vielleicht auch mal bei mir werden. Ich hatte meinen Einstieg mit der Satan's Soldiers Syndicate, die gefällt mir aber eher weniger. Ist nicht viel hängengeblieben.

Ich würde dir zumindest empfehlen mal in die Divine reinzuhören und die letzten beiden Alben finde ich ebenfalls sehr gut........... verdammt gut.
 
Ja. Und bei Divine Genocide auch. Die waren übrigens schwer geil als ich die 2000 als Support von Asphyx live gesehen hab. Muss das Demo mal wieder rauskramen, findet man leider nicht bei youtube oder ähnlichem.
Jo, die Abominations in Mental Infinity CDR habe ich hier rumfliegen. Aber die kennt man halt und es ist auch nicht überraschend. Von der anderen Band hatte ich noch nie gehört...

Ist Ok. Hört sich ungefähr an wie mein Tape. Allein "Tears of an old Wizard" ist ne Göttergabe! Auch der Titelsong ist Killer, ach was, alle 4 Songs sind klasse!
Joa, "Tears..." ist ein ziemlicher Übersongs.
 
Zurück
Oben Unten