NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Für die Portrait Fans hier:

http://www.metal-archives.com/bands/Source/3540420424
http://sourceswe.bandcamp.com/

Patrick Dagland - Drums (ex-Lamentation, ex-Veternus, ex-Portrait (live), ex-Sepulchral)
Richard Lagergren - Guitars (ex-Eidomantum, Phantom, ex-Portrait, ex-Hands of Orlac (live), ex-Lukemborg)
Oscar Carlquist - Vocals (RAM)

621340.jpg
Da gibt's eine neue 7" namens "Spelling Swords", die in Vinylform auf 666 Stück limitiert und voraussichtlich ab Mai verfügbar sein wird. In digitaler Form gibt's die beiden Songs aber jetzt schon...

a0378840289_10.jpg
 
Ich auch. Aber ich glaube bei IRON GRIFFIN braucht kein Mensch eine objektive Beurteilung. Entweder man ridet into das Battle oder eben nicht.
 
Na schau, ich kann auch hören dass die Band bei "Lost Legion" dahinrumpelt und -schrammelt wie die ärgste Proberaum-Band, der Gesang ist so in den Vordergrund gemischt dass ich mir nicht sicher bin ob die Nummer überhaupt ein Riff hat. Das hindert mich aber nicht daran, zwei Sekunden nach Beginn des Songs mit Fellunterhose und Käsemesser held high auf den Küchentisch zu springen.
 
Na schau, ich kann auch hören dass die Band bei "Lost Legion" dahinrumpelt und -schrammelt wie die ärgste Proberaum-Band, der Gesang ist so in den Vordergrund gemischt dass ich mir nicht sicher bin ob die Nummer überhaupt ein Riff hat. Das hindert mich aber nicht daran, zwei Sekunden nach Beginn des Songs mit Fellunterhose und Käsemesser held high auf den Küchentisch zu springen.

Ich meinte meinen obrigen Beitrag positiv in deinem Sinne ;)
 
Aaaaalter, die kommende FRENZY Scheibe ist ja mal richtig klasse geworden:


Kameraden: anhören...JETZT!!
Danke für den Tipp. Hat jetzt ein wenig gedauert, aber vor paar Tagen ist die Scheibe eingetrödelt und hat jetzt so an die 10 Durchläufe. Bis auf einen Skipkandidaten ("We are the future" - ich kann das Refrain überhaupt nicht ab) eine sehr runde Scheibe, zaubert mir sofort ein Grinsen ins Gesicht! Das booklet ist :verehr:

Jetzt muß ich mir noch irgendwoher noch die "Lethal Protector" besorgen.
 
Seit Freitag begeistert mich das Album "Istor" der brittischen Band TY MORN. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Fans traditionellen Stahls schnell damit Freundschaft schließen.
a3703399996_16.jpg



Um die Musik zu hören geht ihr entweder auf: https://tymorn.bandcamp.com/

oder sucht "Ty Morn" bei Spotify, Amazon oder anderen Streaming Anbietern. Doof finde ich lediglich, dass es bislang kein physisches Produkt zu kaufen gibt. Aber diesbezüglich nerve ich seit gestern den Sänger und Hauptkomponisten...;)
 
Grusel fällt mir auch dazu ein...

...also echt, musikalisch ist das nicht mal so verkehrt. Gesang und Texte lassen mich allerdings an ein Spaßprojekt ehemaliger Eisregen und Subway to Sally Musiker denken
 
Zuletzt bearbeitet:
Riot City aus Kanada!

Debut kommt bei No Remorse auf Vinyl

Jau, hört sich ja schon mal vielversprechend an. So `n büschen ein Mix aus RIOT (..ähm, bei dem Bandnamen), bisserl MAIDEN und das mit `nem Screamer am Mikro. Könnte er etwas dosierter einsetzen, meiner Meinung nach. Aber ok, werde ich im Auge behalten. Danke für den Tip!:top:
 
Zurück
Oben Unten