Post Metal und Post Hardcore

Der Little-Swastika-Typ scheint aber alles andere als ein Nazi zu sein, vielmehr geht es ihm darum, das Symbol in seiner ursprünglichen Bedeutung zu sehen, was natürlich sehr naiv ist:

Dieser David, den du hier zitierst, ist nicht Little Swastika, sondern einer der vier Vögel, die er für sein Werk tätowiert hat.
 
Das letzte Post Metal Album, dass mich überzeugt hatte war "Geisterstadt" von Omega Massif. Selbst "Karpatia" war nicht an dieses Album heran gekommen. Wenn ich mich daran erinnere, dass ich sie für 5 Euro (mit Blckwvs und Kodiak) hätte sehen können, der Schlagzeuger aber absagte weil er an seiner Doktorarbeit schreiben musste, dann seufze ich schon ein wenig.
 
Das letzte Post Metal Album, dass mich überzeugt hatte war "Geisterstadt" von Omega Massif. Selbst "Karpatia" war nicht an dieses Album heran gekommen. Wenn ich mich daran erinnere, dass ich sie für 5 Euro (mit Blckwvs und Kodiak) hätte sehen können, der Schlagzeuger aber absagte weil er an seiner Doktorarbeit schreiben musste, dann seufze ich schon ein wenig.
Hach ja, Geisterstadt. Kennst du die Kalt EP von denen?
 
Das letzte Post Metal Album, dass mich überzeugt hatte war "Geisterstadt" von Omega Massif. Selbst "Karpatia" war nicht an dieses Album heran gekommen. Wenn ich mich daran erinnere, dass ich sie für 5 Euro (mit Blckwvs und Kodiak) hätte sehen können, der Schlagzeuger aber absagte weil er an seiner Doktorarbeit schreiben musste, dann seufze ich schon ein wenig.

Die - schnuckelige Jungs übrigens :D - haben doch damals wirklich in jedem Juz gespielt... war ne bombige Live-Band. Hat mich jedes Mal mehr mitgenommen als die Tonträger. Blckwvs und Kodiak hatte ich damals auch öfter gesehen. Sogar mal für beide eine Show gemacht...
 
Die - schnuckelige Jungs übrigens :D - haben doch damals wirklich in jedem Juz gespielt... war ne bombige Live-Band. Hat mich jedes Mal mehr mitgenommen als die Tonträger. Blckwvs und Kodiak hatte ich damals auch öfter gesehen. Sogar mal für beide eine Show gemacht...

Blckwvs fand ich semi gut. Hab zwar ne LP von denen, aber vlt 2 oder 3 mal nur gehört. Bei Kodiak sieht es da anders aus. Da habe ich diese "stumpfe" minimalistische Musik sehr gemocht. Gab's in eisblauem Vinyl und die hab ich mir signieren lassen. Mit 18 war das noch ne geile Sache.
 
Hab sie (Omega Massif) 2012 in Karlsruhe gesehen. Der Sound war wirklich gut, aber die langen Pausen zwischen den einzelnen Songs haben irgendwie das Gesamtbild getrübt, das ist mir bislang bei keinem anderen Konzert aufgefallen. Ich präferiere schon die Studiowerke, weil sie perfekter, abgerundeter sind ohne dass ihnen dabei die Brachialität abhanden kommt.
 
Mit Watered? Da war ich auch.

Blckwvs fand ich semi gut. Hab zwar ne LP von denen, aber vlt 2 oder 3 mal nur gehört. Bei Kodiak sieht es da anders aus. Da habe ich diese "stumpfe" minimalistische Musik sehr gemocht. Gab's in eisblauem Vinyl und die hab ich mir signieren lassen. Mit 18 war das noch ne geile Sache.

Hatte die Platten damals auch. Sind aber dann irgendwann aus der Sammlung geflogen. Kodiak fand ich nur live super. Hab ich, glaub, auch vier oder fünf mal gesehen. Deren Drummer hat danach bei Wall gespielt.
 
Und Leute? Habt ihr schon die neue La Dispute gehört? Habe gerade den ersten Durchlauf hinter mir und ja doch das gefällt. Gefühlt noch ruhiger als Rooms aber dafür umso intensiver.
 
Mit Watered? Da war ich auch.



Hatte die Platten damals auch. Sind aber dann irgendwann aus der Sammlung geflogen. Kodiak fand ich nur live super. Hab ich, glaub, auch vier oder fünf mal gesehen. Deren Drummer hat danach bei Wall gespielt.

Den Gitarristen von Kodiak habe ich Jahre später bei nem Konzert getroffen, weil seine Band bei uns im Club gespielt hatte. Der war baff, dass sich jemand an dieses Konzert erinnert hat und das ich die Platte so mochte. Bei Kodiak hat es mich auch amüsiert, wenn Leute sich wegen der Band aufgeregt haben. Die haben so weit ichnoch weiß mit dem Rücken zum Publikum gespielt, aber halt nur wegen dem Timing.
 
Und Leute? Habt ihr schon die neue La Dispute gehört? Habe gerade den ersten Durchlauf hinter mir und ja doch das gefällt. Gefühlt noch ruhiger als Rooms aber dafür umso intensiver.
Instrumental ist das ein Schritt in die richtige Richtung: Rose Quartz, Fulton Street II, There You Are gefallen mir da u.a. schon sehr. Mit dem Gesang konnte ich noch nie was anfangen und das bleibt auch hier so. Bei dem Album habe ich auch das Gefühl, dass gerade der Sprechgesang nicht wirklich zu der Instrumentalfraktion passt.

Warum hat der Threadersteller eigentlich Post Metal und Post Hardcore in einem Thread zusammengefasst? Post Rock/Post Metal in einem Thread und PHC extra oder zusammen mit HC wäre meiner Ansicht nach sinnvoller gewesen.
 
55575733_2141069189314589_41883713616740352_n.jpg


Für Darmstadt ist schon die Hälfte der Tickets weg.
 
Nächsten März wird es ein neues La Dispute-Album geben. "Wildlife" ist für mich immer noch ein Insel-Album, auch wenn die anderen Alben mich nicht ganz so gepackt haben, werden La Dispute immer einen Platz in meinem kleinen, vor sich in rottenden Herzen haben.
Ein erstes Video gibt es auch schon und die Preorder ist auch schon gestartet (wird auch immer perverser: das Album kommt im fucking März, ey!)
Hier das Video: https://www.ladispute.org
Schönes Video. Der Song ist noch ein bisschen selbzitierend, finde ich. Stört mich aber noch nicht, ich mag den Stil ja :)
Edit: Man muss bei dem Link das Video noch starten....
Ganz tolles Album geworden. Schmeckt wie früher, erweitert um einige schöne jazzige Passagen. Liebe
 
  • Like
Reaktionen: Tiz
Zurück
Oben Unten