Der Eishockey-Thread

Wow, das hat gestern wirklich Spaß gemacht, selten den HEV so stark und spielfreudig gesehen! Die Regensburger wurden aber ein wenig unter Wert geschlagen, so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten läßt (6-1) waren sie nicht! Hernes Goali Björn Linda hat auch ein Stück weit den Unterschied gemacht!
 
So dann,mal ein UP-DATE in Sachen NHL was die PO´s angeht.( 3 Spieltage vor Ende )

Generell:
Die ersten 3 einer jeden Division sind fix qualifiziert,wobei immer der 2.te gegen den 3.ten spielt.Das jeweils punktbeste Team spielt gegen das Team mit den wenigsten Punten,sprich Wild Card 2.Der andere Divisionssieger spielt gegen das Wild Card Team 1, da aber unabhängig von der Division,sowohl im Osten wie im Westen

Im Osten:
Tampa Bay ist Vorrundenmeister und gewinnt die Presidents Trophy,hätte also Heimrecht bis ins Finale und emfängt Wild Card Team 2
Desweiteren sind die Bruins und Leafs (haben den Deckel gestern bei den Isles draufgemacht) fix in der Atlantic und spielen definitiv(mit Heirecht Boston) gegen einander.

In der Metropolitan sind die Caps und Islanders fix,der Divisionssieger steht aber noch nicht fest,warten aber noch auf ihre Gegner.Pittsburgh ist so gut wie durch.
Um die letzten 2 freien Wild Card Plätze streiten sich Columbus,Carolina (Metro) sowie Montreal (Atlantic).

Im Westen:
Calgary ist das Topteam,hätte also Heimrecht bis zum Conference Finale.
San Jose und Vegas sin ebenfalls fix in der Pacific.

Winnipeg,St.Louis und Nashville sind ebenfalls qualifiziert.( Central )
Dallas kann heute Nacht den ersten Wild Card Platz klar machen.
Um einen weiteren Wild Card Platz streiten sich Colorado und Arizona.
Minnesota und vor allem Chicago haben nur noch theoretische Chancen und werden wohl nicht dabei sein.( Alle 4 aus der Central)

Wer gegen wen letztendlich antreten muß ist noch offen halt außer Boston vs Toronto.

Hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert.

Hier noch eine Grafik mit dem Stand heute,das machts dann leichter.:)

https://www.nhl.com/stanley-cup-playoffs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds cool, wenn auch mal wieder ein kanadisches Team den Stanley Cup gewinnen würde. :)


Meine Leafs werden es garantiert nicht schaffen,zumal es ja wieder gegen Boston geht.Nach der ersten Runde ist dann wohl wieder Golfen angesagt.Spielen im Moment auch ziemlich glücklos.
Die einzige Hoffnung ist daß das Momentum mal auf unsere Seite kippt.Also,schaun mer mal.

Ansonsten bleiben auch nur Calgary und Winnipeg.
 
Die Karten für Sonntag liegen hier schon, mal sehen, ob der HEV auch gegen die Trappers das Bild vom play-off Monster aufrecht erhalten kann!
 
Play Off Auftakt in der NHL.Habe mir alle Spiele von gestern in der Zusammenfassung angeschaut.Das war Ice-Hockey vom Feinsten.Sehr geil die Isles nach Overtime gegen die Pens.Spektakel pur.
Tampa verliert!!!! nach 3:0 Führung noch 3:4 gegen die Jackets obwohl es locker 6 oder 7:1 hätte stehen können aber Bobrowski im Kasten war überragend.

Und heute meine Leafs in Boston...schaun mehr mal ob was geht.
 
YEP...Überraschung,meine Leafs gewinnen Spiel 1 in Boston 4:1 und das hochverdient zumal Andersen einen Sahnetag hatte und Rask nur bedingt.Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf.Zumindest mal kein Sweep,dennoch überrascht und hocherfreut allemal.:top:


Im Westen hat Calgary gezeigt das der Weg eigentlich nur über sie führt...welch eine Weltklasse Vorstellung von Goalie Mike Smith,dagegen sah Grubauer doch zielich blass aus.
 
Und das Play-off Monster hat wieder zugeschlagen, der HEV gewinnt Spiel 1 bei den Trappers ,und das 7. play-off Spiel in Folge, mit 3-1!:feierei:
 
Alter Schwede...das Tollhaus der NHL steht im Moment in Columbus bei den Blue Jackets...eine atemberaubende Stimmung da...sweepen die doch glatt Tampa raus...unfassbar geil.:jubel::jubel::jubel:

Auch die Isles lassen den Pens keine Chance...ebenfalls locker lässig rausgesweept.

So und meine Leafs könnten heute gegen Boston mit einem Sieg ebenfalls schon einen Big Point landen,schaue mir das heute Nacht an....Bibber,Hoff,Schwitz...o_O

Hier zum geniessen die Jackets.

https://www.nhl.com/gamecenter/tbl-vs-cbj/2019/04/16/2018030114#game=2018030114,game_state=final
 
Alter Schwede...das Tollhaus der NHL steht im Moment in Columbus bei den Blue Jackets...eine atemberaubende Stimmung da...sweepen die doch glatt Tampa raus...unfassbar geil.:jubel::jubel::jubel:
Da sieht man mal wieder, dass man sich für die President's Trophy nichts kaufen kann...außer der President's Trophy. :D
Auch die Flames tun sich schwer und liegen zurück. Hoffentlich reißen die Leafs im Osten was. ;)
 
Da sieht man mal wieder, dass man sich für die President's Trophy nichts kaufen kann...außer der President's Trophy. :D
Auch die Flames tun sich schwer und liegen zurück. Hoffentlich reißen die Leafs im Osten was. ;)

Umsonst geschwitzt gestern...Boston leider mit dem Empty Netter,aber noch ist nichts verloren für die Leafs,nur wirds jetzt nicht grad leichter.

Und Calgary schwächelt auch...wie mann sich vertun kann.Überhaupt ist es recht spannend.
 
Umsonst geschwitzt gestern...Boston leider mit dem Empty Netter,aber noch ist nichts verloren für die Leafs,nur wirds jetzt nicht grad leichter.
Glückwunsch an die Leafs. Jetzt brauchen sie nur noch einen Sieg und haben erstmal ein Heimspiel. :)
Für die Flames und Jets sieht es eher schlecht aus. Schade. :hmmja:
 
Glückwunsch an die Leafs. Jetzt brauchen sie nur noch einen Sieg und haben erstmal ein Heimspiel. :)
Für die Flames und Jets sieht es eher schlecht aus. Schade. :hmmja:

Yeeesssss...Matchpuck für die Leafs,dank eines überragenden Freddie Andersen...2:1 in Boston:hoffentlich können wir diesen Boston Fluch mal ablegen.

Mit Calgary und Winnipeg sehe ich das genauso.Allerdings mag ich auch die Blue Notes.
 
Tja,Chance vertan den Sack zuzumachen für die Leafs...aber verdient Spiel 6 verloren.Seufz...nun kommt es heute Nacht wohl so wie immer...Spiel 7 in Boston (zum Dritten mal in den letzten 4 Jahren) und wir scheiden mal wieder aus.Wir werden diesen verfickten Bruins-Alptraum einfach nicht los....:hmmja::hmmja::hmmja:
 
Seufz...nun kommt es heute Nacht wohl so wie immer...Spiel 7 in Boston (zum Dritten mal in den letzten 4 Jahren) und wir scheiden mal wieder aus.Wir werden diesen verfickten Bruins-Alptraum einfach nicht los....:hmmja::hmmja::hmmja:
Das wär schade. Wäre schön, wenn zumindest Las Vegas rausfliegt. Ich kann diese künstliche Stadt einfach nicht ab.
 
Tja...was soll ioch sagen??? Alles wie immer,gekämpft,gemacht.getan und wieder siegt Boston im 7.ten Game.Wann reißt diese Scheiss Serie endlich mal zu unseren Gunsten?

Trotzdem ein gute Saison von meinen Maple Leafs.Auf ein neues nächtes Jahr.Vor allem muß bei der Defence zugelegt werden und eventuell noch ein richtig guter Goalie.Die Back-up Position war schlicht zu schwach.
Bin aber schon enttäuscht :hmmja::hmmja::hmmja:

Schade das man einen Tie Domi nicht mehr reaktivieren kann.Hätte mir gewünscht das der den verfickten Bastard Brad Marchand in die Sportinvalidität gecheckt hätte.Ich kann diese Sau nicht ab,gratuliere den Bruins aber dennoch fair,sind in meinen Augen jetzt der Top Favourit auf den Cup,nicht zuletzt wegen ihrer Nervenstärke.Die bringen es schlicht aufs Eis,wenn es muß.
 
Tja...was soll ioch sagen??? Alles wie immer,gekämpft,gemacht.getan und wieder siegt Boston im 7.ten Game.Wann reißt diese Scheiss Serie endlich mal zu unseren Gunsten?

Trotzdem ein gute Saison von meinen Maple Leafs.Auf ein neues nächtes Jahr.Vor allem muß bei der Defence zugelegt werden und eventuell noch ein richtig guter Goalie.Die Back-up Position war schlicht zu schwach.
Bin aber schon enttäuscht :hmmja::hmmja::hmmja:

Schade das man einen Tie Domi nicht mehr reaktivieren kann.Hätte mir gewünscht das der den verfickten Bastard Brad Marchand in die Sportinvalidität gecheckt hätte.Ich kann diese Sau nicht ab,gratuliere den Bruins aber dennoch fair,sind in meinen Augen jetzt der Top Favourit auf den Cup,nicht zuletzt wegen ihrer Nervenstärke.Die bringen es schlicht aufs Eis,wenn es muß.
Echt schade. :hmmja:
Die 2. PO-Runde ist ne reine Ami-Angelegenheit. Wenigstens sind die Golden Knights draußen. Hab irgendwie keine Mannschaft, der ich jetzt die Daumen drücken würde.
 
bin zwar kein Eishockey-Fan, finde es gerade aber knorke wie Mannheim die Münchner abwatscht.
Sieht ja ganz gut für nen neuen Meister aus.

Immerhin sind die Mannheimer Partnerverein der Toronto Maple Leafs...also wirds ein halber Titel für uns.:D

Ich halte es jetzt mit den Islanders und St.Louis da die Leafs ja weg sind.
 
Zurück
Oben Unten