Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Stand jetzt ja. Anfang August werden nochmal die Klüsen in der Röhre durchleuchtet, um herauszufinden, ob der Sehnerv unwiederbringlich abgeraucht ist, aber viel Mut hat man mir da jetzt nicht gemacht. Gewöhnste dich auch dran, nech...?

Schon echt kacke. Aber machste nix! Dem Körper Zeit geben, sich darauf einzustellen, obercoole Snake-Plissken-Tribut-Augenklappe zulegen und dann gehts weiter!
 
Stand jetzt ja. Anfang August werden nochmal die Klüsen in der Röhre durchleuchtet, um herauszufinden, ob der Sehnerv unwiederbringlich abgeraucht ist, aber viel Mut hat man mir da jetzt nicht gemacht. Gewöhnste dich auch dran, nech...?
Boa, das tut mir echt leid. Fühl Dich gedrückt.

Wenn die Kacke definitiv ist, denk dran, einen Schwerbehinderten- und Rehaantrag zu stellen. Bringt die Sehkraft nicht zurück, aber kann Dir im Kleinen das ein oder andere erleichtern. Bin bei Fragen dazu für Dich da.
 
Hmmm, ich schätze mal, es wird eine Goregrind Terminatrex mit Stahlbizeps daraus... :D
Ich hoffe doch, dass vor allem der Bauchzeps sich davon beeindrucken lässt :D

Und dir alles gute Herr Einauge... Vielleicht soviel noch: Mein Vater lebt seit über 40 Jahren mit einem Auge das nur hell und dunkel sieht. Er kann alles ganz normal machen, zB Ballsportarten, Entfernungen und Höhnen einschätzen, Auto fahren, Flugzeug fliegen.
Das einzige was nicht geht sind 3D Filme... Da sieht er halt nur 2D ;)
 
Danke dir!



Das gibt so Körperhaltungen, die hasse ich echt wie die Pest. Also so rein als körperliche Erfahrung. Wenn ich zum Beispiel Pflasterer oder Dachdecker bei ihrem harten Broterwerb in gebückter Haltung oder gar auf den Knien sehe, frage ich mich immer, wie die das nur den ganzen Tag aushalten. Sterben würde ich, sterben...!
Ich hoffe ich gewöhne an die Haltung... wäre echt doof wenn ich jedes mal nachm arbeiten fünf Tage Muskelkater habe ^^

Alles gute dir!
Wird schon!
 
Danke dir!



Das gibt so Körperhaltungen, die hasse ich echt wie die Pest. Also so rein als körperliche Erfahrung. Wenn ich zum Beispiel Pflasterer oder Dachdecker bei ihrem harten Broterwerb in gebückter Haltung oder gar auf den Knien sehe, frage ich mich immer, wie die das nur den ganzen Tag aushalten. Sterben würde ich, sterben...!
Die beste Körperhaltung ist immer noch liegend, in einem gemütlichen Bett und mit angeschlossenem Ballerbrühenkatheter.
Äh, ups, falscher Thread...
 
Danke dir!



Das gibt so Körperhaltungen, die hasse ich echt wie die Pest. Also so rein als körperliche Erfahrung. Wenn ich zum Beispiel Pflasterer oder Dachdecker bei ihrem harten Broterwerb in gebückter Haltung oder gar auf den Knien sehe, frage ich mich immer, wie die das nur den ganzen Tag aushalten. Sterben würde ich, sterben...!
Die sind mit 50 halt dann abgeschafft, kaputt und haben nen Buckel. Dagegen hilft nur viel gezielter Sport.
 
Gestern habe(n m)ich meine Planks mit einer Gesamtzeit von 10 Minuten erfolgreich erledigt, wenn auch erst gegen 23 Uhr....
Dachte mir ich fang heut früher an damit's zum Ende des Tages hin entspannter ist...
Grad die 2. gemacht, uff, ein Zuckerschlecken wird das nicht was ich geplant hab :D immerhin spüre ich 2 Muskeln im Rücken von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt.

Wie auch immer, weitermachen.
 
Gestern habe(n m)ich meine Planks mit einer Gesamtzeit von 10 Minuten erfolgreich erledigt, wenn auch erst gegen 23 Uhr....
Dachte mir ich fang heut früher an damit's zum Ende des Tages hin entspannter ist...
Grad die 2. gemacht, uff, ein Zuckerschlecken wird das nicht was ich geplant hab :D immerhin spüre ich 2 Muskeln im Rücken von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt.

Wie auch immer, weitermachen.
Machst du 5 Sätze a 2 Minuten oder 10 a 1 Minute und wie lange die Pausen dazwischen? Wie läuft das bei dir?
 
Machst du 5 Sätze a 2 Minuten oder 10 a 1 Minute und wie lange die Pausen dazwischen? Wie läuft das bei dir?
Hab sanft mit 30 Sekunden angefangen wegen meinem Hohlkreuz und der schwachen Rückenmuskulatur und bin aktuell bei 44 Sekunden. Morgen 46 Sekunden, übermorgen 48 usw.
Mache meistens 3 mal hintereinander, mit vielleicht einer Minute Pause dazwischen und dann erst wieder später am Tag.
Halte im Zweifel auch über eine Minute durch (ich weiß, auch nicht viel), aber mir ist's wichtig, dass die Haltung die ganze Zeit korrekt ist und mir der Rücken nicht ins Hohlkreuz fällt.

PS: Also ja, die Anzahl der Planks am Tag ist 600/Sekunden die ich halte :)
 
Frage an die Läufer... Hab jetzt unter anderem die Aufgabe schneller zu werden beim Laufen, weil ich pimmel ja doch gern eher gemütlich über Weite Strecken.
Weil ich halt ich bin hab ich das Tempo heut nicht ein wenig erhöht sondern bin von Kilometer zu Kilometer gesprintet und hab dann immer kurz Pause gemacht zum atmen.
Kann man das so machen - wird mich das weiter bringen? Oder sollte ich schauen, dass ich die komplette Strecke ohne Pause in einem leicht höheren Tempo schaffe?

Ich habe erst vor ca. 9 Monaten mit regelmäßigem Laufen (ca. 2 Mal die Woche) begonnen. Die Sache mit der Geschwindigkeit ist schon heftig.
Momentan laufe ich entweder standardmäßig meine 7 bis 7,5 km und schaffe gerade mal eine Pace von knapp unter 7.
Oder ich gebe etwas Gas und versuche auf um die 6 zu kommen. Mehr als 5 km sind da aber nicht drin.
Mein Ziel bis zu meinem 40. Geburtstag (in ziemlich genau 1 Jahr) wäre 10 km unter 60 Minuten. Keine Ahnung ob sich das ausgeht...
 
Ich habe erst vor ca. 9 Monaten mit regelmäßigem Laufen (ca. 2 Mal die Woche) begonnen. Die Sache mit der Geschwindigkeit ist schon heftig.
Momentan laufe ich entweder standardmäßig meine 7 bis 7,5 km und schaffe gerade mal eine Pace von knapp unter 7.
Oder ich gebe etwas Gas und versuche auf um die 6 zu kommen. Mehr als 5 km sind da aber nicht drin.
Mein Ziel bis zu meinem 40. Geburtstag (in ziemlich genau 1 Jahr) wäre 10 km unter 60 Minuten. Keine Ahnung ob sich das ausgeht...
Naja, bei mir hat das auch etwas über ein Jahr gedauert bis ich die 10km in 60 Minuten hatte. Begonnen hatte ich mit 200m und einer ersten Gehpause. Bin dann lange nicht mehr als 3-4km gelaufen.
Die Muskeln, Sehnen, der ganze Bewegungsapparat und vor allem das Herz-/Kreislaufsystem müssen sich erst an die Belastung gewöhnen. Ich bekomme immer einen mittleren Herzkasper, wenn Leute innerhalb von einem Jahr auf einen Marathon trainiert werden sollen. Will ich absehbar überhaupt nicht laufen.

Wie auch immer, es ist nicht falsch, verhältnismäßig langsam zu laufen. Und wenn 10km Dein Ziel ist, versuche erst einmal, auf die 10km zu kommen. Wenn Du die dann irgendwann auch noch in schnellerem Tempo laufen möchtest, wirst Du wahrscheinlich nicht darum herum kommen, eine dritte Einheit pro Woche einzubauen, in der Du ein wenig Tempo übst (z.B. Fartleks über 4-5km plus jeweils 10 Minuten Ein- und Auslaufen). Den Rest der Woche läufst Du wieder langsamer und versuchst mal, die Strecke auf 12-13km zu verlängern.

Beispiel für so eine Woche:
Mo: 8-9km gemütlich, so dass Du Dich noch unterhalten kannst
Mi oder Do: 4-5km Fartleks plus ein- und auslaufen
Sa: 12km langsam

Es macht jedenfalls keinen Sinn, Tempo zu trainieren, wenn Du nicht eine Stunde durchlaufen kannst.

Alles natürlich nur meine Meinung.
 
Guten Abend!

Recht still hier!
Ich bin seit letzte Woche Donnerstag vom Laufen übertrainiert und pausiere daher mehr schlecht als recht bis sich das wieder beruhigt hat.
Fuchse mich nun in einen Trainingsplan ein der nix mit Laufen zu tun hat, den der @Bulletrider extra für mich erstellt hat. :top:

Ansonsten bin ich natürlich weiterhin fleißig am planken.
Aktuell mache ich 4 mal hintereinander 50+ Sekunden, immer noch mit 2 Sekunden Steigerung pro Tag - wobei ich denke, dass da bald eine Schwelle erreicht sein wird, dass ich langsamer machen muss.
Wie dem auch sei, heute sinds 58 Sekunden, morgen 60, das heißt ab morgen halte ich doppelt so lang als beim 1. Trainingstag. Bin zufrieden.
:feierei:
 
@Vishanka Hoffe, er ist anstrengend und zugleich Spaß bereitend. Ohne Spaß, also wenn Sport nur Quälerei für einen bedeutet, ist das meist nicht von Dauer. Die Selbstquälerei muss quasi zum Hobby werden :D

Bei mir läufts soweit wie immer und mein Plan hat sich wenig bis gar nicht verändert in den letzten Wochen und Monaten. Allerdings kommt der Freund, der immer DI unsere Freundes-Rückengruppe "leitet", jetzt öfter am WE mit in den Wald und wir bauen immer mal wieder kleine abweichende Sachen ein. Meist isometrische Halteübungen wie bspw. an der Klimmzugstange hoch und dann ganz rüber zu einer Seite und halten. Oder aber an die Klimmzugstange quasi auf halber Höhe hängen und dann langsam die Beine kreisen lassen - the Rumpf is on fire! :D
 
Bin seit gestern mal wieder in den Beinen absolut übertrainiert und heute zum pausieren gezwungen.
Hilft wohl nix, muss lernen auf den Händen zu laufen. Spaß.

Aktuell baue ich mir ordentliche Planks auf... Ziel ist erst mal jeden Tag insgesamt 10 Minuten zu planken, das sind aktuell über den Tag verteilt mehrere kürzere Sätze... Erhöhe jeden Tag um 2 Sekunden.
Mal schauen was draus wird.
Zum fröhlichen Planken der passende Song:


(Whiplash "Walk the Plank")
 
@Iron Ulf: Was macht dein Auge? Ich hoffe, du hast gute Neuigkeiten.

Danke der Nachfrage. Das Gesichtsfeld hat sich minimal gebessert, ansonsten ist die Situation unverändert oder präziser gesagt, mehr so mittelgeil, da die Entzündung tatsächlich auch den Sehnerv schwer geschädigt hat. Wenn die das in den Griff kriegen sollten, stehen die Chancen wohl nicht ganz so schlecht, dass ich irgendwann wieder zumindest ein bisschen was sehen kann. Und ich hab auch tatsächlich den Eindruck, als könne ich bei günstigen Lichtverhältnissen etwas mehr erkennen, oder sagen wir mal, erahnen. Die haben meine Klüsen jedenfalls noch nicht aufgegeben. Löppt also!

Was den Sport betrifft, so staune ich immer wieder, wie sich eine Malesche an einem solch kleinen Organ auf die Leistungsfähigkeit auswirken kann. Mal von den visuellen Beeinträchtigungen ab, gibt es Tage, an denen ich mein normales Trainingspensum gerade mal mit Ach und Krach schaffe. Aber man ist ja auch keine 20 mehr, nech? Oder, wie üble Verleumder und Propagandisten behaupten, ist man ja noch nichtmal keine 40 mehr. Schweinerei eigentlich...!
 
Boah, ein Loblied auf tägliches Rumpftraining! Völlig verrückt, ich bin jetzt Ende 30 und hab zum ersten Mal in meinem Leben wirklich sichtbare Bauchmuskeln. Hatte das eigentlich gar nicht geplant, weil ich dachte, man müsste sich irgendwo in die Gegend von 10% Korperfett runter hungern, damit da was zu sehen ist. Muss man offensichtlich nicht. Naja, nimmste mit! x)

http://prntscr.com/orkrns
 
Zurück
Oben Unten