At The Gates - “To Drink From The Night Itself”

Bin gerade so gaaaaaanz minimal im Slaughter.... Fieber. Ist auch die einzige die ich so richtig kenne.

Welches andere Album ist da am nächsten dran von ihnen?

Und wo wir gerade dabei sind.... Wenn ich auf die Slaughter total Abfahre..... Gibt es noch ne Band die genau dieses Stil vergleichbar gut spielt.

Thx
 
Bin gerade so gaaaaaanz minimal im Slaughter.... Fieber. Ist auch die einzige die ich so richtig kenne.

Welches andere Album ist da am nächsten dran von ihnen?

Und wo wir gerade dabei sind.... Wenn ich auf die Slaughter total Abfahre..... Gibt es noch ne Band die genau dieses Stil vergleichbar gut spielt.

Thx

Mir gefällt die Debut MCD am besten, aber das ist nix wie SotS

Für Methadon: Höre mal The Everdawn - Poems-Burn the Past CD / Opera Of The Damned MCD
 
Mir gefällt die Debut MCD am besten, aber das ist nix wie SotS

Für Methadon: Höre mal The Everdawn - Poems-Burn the Past CD / Opera Of The Damned MCD

Darkest Hour - Hidden Hands Of A Sadist Nation ist für mich von Stil und Feeling am nächsten dran (und nein, da waren DH schon ne reine Metal-Band).

Ansonsten höre dich halt ab der Slaugher zurück in der Disco. Und danach die letzten beiden.

Danke. Hab die beiden Alben mal gespotifyloaded.

Werde ich antesten.
 
Ich find komischerweise das Comeback-Album mittlerweile am Besten. Und das, obwohl es in den ersten Monaten nur so an mir vorbeigerauscht ist.
 
Welches andere Album ist da am nächsten dran von ihnen?
vom stil her wahrscheinlich der nachfolger( "at war with reality").
und als band vielleicht sogar the haunted (atg reste-rampe). mit denen habe ich mich nur marginal beschäftigt, weil die mir eben zu sehr nach der sots klangen. (ebenfalls meine unliebste von atg, obwohl in der retrospektive schon geil).
 
vom stil her wahrscheinlich der nachfolger( "at war with reality").
und als band vielleicht sogar the haunted (atg reste-rampe). mit denen habe ich mich nur marginal beschäftigt, weil die mir eben zu sehr nach der sots klangen. (ebenfalls meine unliebste von atg, obwohl in der retrospektive schon geil).
The Haunted spielen doch so... "Neo Thrash". Aber gut ich kenne die Frühwerke nicht.
 

Das zweite Album "... Made Me Do It" kann durchaus an SOTS anschließen. Sind zwei der Songwriter dabei und live haben sie damals auch ATG gecovert. Danach kann man The Haunted aber auch stecken; gab einige Stilkorrekturen (und dumme Hitler-Witze), aber im Kontext, dennoch nimmer das, was es mal war. Das Debüt aber war geil. Anders als der Zweitling, aber für Thrash Metal schon sehr geil.
 
Das zweite Album "... Made Me Do It" kann durchaus an SOTS anschließen. Sind zwei der Songwriter dabei und live haben sie damals auch ATG gecovert. Danach kann man The Haunted aber auch stecken; gab einige Stilkorrekturen (und dumme Hitler-Witze), aber im Kontext, dennoch nimmer das, was es mal war. Das Debüt aber war geil. Anders als der Zweitling, aber für Thrash Metal schon sehr geil.
OK, muss ich mir mal anhören.
 
Ich finde, in der Discography fällt nur das Comeback-Album etwas ab. Etwas! Das letzte Album überflügelt "At War With Reality", weil es dann doch nimmer so nahe an SOTS ist und dazu verdammt eigenständig. Ich denke, man brauchte aber AWWR einfach, um sich als Band wieder einzufinden. Ist dennoch das "schlechteste" Album. Alle anderen sind für mich trotz Unterschiede einigermaßen zwischen 11 und 12/10.
 
Danke, die kannte ich noch gar nicht, obwohl ich von der DH Diskografie einiges besitze. Direkt mal reingehört und nicht bereut.

Hammeralbum. Achte mal auf die Credits ;) So gut waren DH davor und danach nicht mehr. Das Ding stimmt von vorne bis hinten. Hits, Sound, Performance. Wie eine räudig-brutale Variante von SOTS. Um die Zeit waren sie auch live auf ihrem Zenit. Das waren Wahnsinnshows in Miniläden...
 
Hammeralbum. Achte mal auf die Credits ;) So gut waren DH davor und danach nicht mehr. Das Ding stimmt von vorne bis hinten. Hits, Sound, Performance. Wie eine räudig-brutale Variante von SOTS. Um die Zeit waren sie auch live auf ihrem Zenit. Das waren Wahnsinnshows in Miniläden...

Meinst du mit Credits den Staff, der daran beteiligt war? Oder die Danksagungen im Booklet?
Ich dachte immer, dass "Undoing Ruin" ihr Klassiker sei, aber das Album hat mich schon weggeblasen. Werde ich am Wochenende noch ein paar Mal konsumieren.
 
Hammeralbum. Achte mal auf die Credits ;) So gut waren DH davor und danach nicht mehr. Das Ding stimmt von vorne bis hinten. Hits, Sound, Performance. Wie eine räudig-brutale Variante von SOTS. Um die Zeit waren sie auch live auf ihrem Zenit. Das waren Wahnsinnshows in Miniläden...
Alleine in der Zeit habe ich sie 4 oder 5 mal live gesehen. Beste Show war in Trier im Schimmelkeller, 70 Leute oder so und damit komplett ausverkauft. War das ein Abriss gewesen.:jubel:
 
Zurück
Oben Unten