Paradise Lost

Platte finde ich bislang äußerst schwach. Nicks Gesang ist schwach, die Melodien sind... mhm irgendwie schon besser da gewesen. Das Death dommige steht immer noch viel zu sehr für mein Geschmack im Vordergrund.
Aber mal gucken, vllt hör ich sie mir ja schön.
 
Ich habe mir ja die letzten 3 Boxen zugelegt (bei Tragic Idol gabs ne nette Slip mat) aber hier passe ich. Was ein Haufen Müll.
 
Ich habe den Erstdurchlauf hinter mir und bin leider sehr ernüchtert. Die härteren Stücke sind weniger konsequent und überzeugend (Nick, warum gibt's denn da nicht mal einen Schrei bei ,,The Devil Embraced" oder ,,Ravenghast"?) als auf den beiden Vorgängern, und den leichteren, ruhigeren Sachen fehlen, mit Ausnahme des gelungenen ,,Ending Days", die großen Momente. Bisher leider nur 6/10. Hoffentlich wächst sie mit dem zweiten und dritten Durchlauf am Wochenende noch ein bisschen.

Ach ja, was manche Rezensenten da von sich gegeben haben, von wegen ,,Ravenghast" eines der härtesten Stücke überhaupt von Paradise Lost, ist natürlich totaler Käse gewesen.
 
Werde mir die neue Platte wohl auf Schpottifei geben.

Für mich bleiben PL immer die "wie geht denn das" Band - vom death/doom über gothic metal hin zu Elektropop und dann alles wieder retour. Man muss ihnen zugute halten, dass es funktioniert hat und sie in allen Phasen immer unverkennbar geklungen haben.
 
Finde das Album sehr gut. Höre grundsätzlich nie ein Album zweimal hintereinander:D heute morgen hab ich’s aber gemacht und es geht einfach runter wie Öl. Was an den Growls so schlimm sein soll verstehe ich immer noch nicht. Mal sehen wie es sich entwickelt.

LP kam gestern auch schon direkt an. Eigentlich kein Fan von silbernen Vinyl aber es passt sehr gut zum Artwork.
 
Habe das Album jetzt zweimal gehört und da bin ich auch sehr zufrieden. In etwas dass was ich nach den ersten Tracks und Rezensionen erwartet hatte. Keine richtige Überraschung aber verdammt gut gemacht und mit allen Trademarks die PL so ausmachen. Die Vinyl werde ich dank DPD wohl erst Montag erhalten :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten