DEATH METAL Sammelthread MMXX

Am 12. Juni erscheint das neue Ulthar Album "Providence" bei 20 Buck Spin.
Erster Song ist super, Cover auch wieder.

https://listen.20buckspin.com/album/providence

a3012301573_10.jpg


Alter Verwalter, was für ein Gerät und was für ein Sprung zum Debüt.
 
Bei IBP sind ein paar für Chaos Records (Mexiko) bestimmte CDs zwischengestrandet, u.a. die hier:

cenotaph-mex-the-gloomy-reflection-of-our-hidden-sorrows-cd.jpg
 
Als das Prömchen vor zwei Monaten reinkam, dachte ich: Wow, wer hätte das gedacht!

Sanctifying Ritual - s/t LP

a3689683592_16.jpg


Sieben Jahre nach der 7", die zwei ziemlich geilen Demos folgte, also doch noch eine LP. Authetischer Ende 1980erer/Anfang 1990er-Rundumschlag mit Szenebekannten (Nocturnal Witch, Division Speed, etc.). Tapes fand ich damals sehr steil, die 7"er muss ich mal rauskramen. Das Album ist super. Ich hoffe, die werden dann auch in drei Jahren live spielen.

https://ironboneheadproductions.bandcamp.com/album/sanctifying-ritual-s-t
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als das Prömchen vor zwei Monaten reinkam, dachte ich: Wow, wer hätte das gedacht!

a3689683592_16.jpg


Sieben Jahre nach der 7", die zwei ziemlich geilen Demos folgte, also doch noch eine LP. Authetischer Ende 1980erer/Anfang 1990er-Rundumschlag mit Szenebekannten (Nocturnal Witch, Division Speed, etc.). Tapes fand ich damals sehr steil, die 7"er muss ich mal rauskramen. Das Album ist super. Ich hoffe, die werden dann auch in drei Jahren live spielen.

https://ironboneheadproductions.bandcamp.com/album/sanctifying-ritual-s-t

Schreib' doch bitte noch den Bandnamen für die Suchfunktion dazu. Ansonsten: ja, das Umfeld prägt eben. Neustadt/Orla, Pößneck, Schlettwein... da gab es schon andere Größen.
 
Bereits seit ein paar Wochen gibt's mit 'Chained To Ossuaries' ein neues Album der Russen PYRE. Old School Death Metal für Freunde von den üblichen schwedischen Verdächtigen, Asphyx und Co.

https://pyredeathmetal.bandcamp.com/album/chained-to-ossuaries


a3469591884_16.jpg
Den Vorgänger fand ich ja klasse, die neue beim ersten hören leider eher zäh. Demnächst dann nochmal, spätestens wenn die in Aussicht gestellten Vinyl Releases konkret werden.
 
Das ist saucool. CD geht dann auch den Weg alles Irdischen.

Even if it's still a little early to talk about this release, we are honored to announce that we just reached an agreement with the Chilean Death Metal horde Dominus Xul for releasing on vinyl/LP their classic debut "The Primigeni Xul (I condemned my enemies)". The release date is still to be determined but it should approximately be around autumn/fall 2020. As you've noticed from several FOAD releases in the past few years, the South American underground scene has always fascinated us a lot and this album is a hidden gem that needs to be re-discovered and appreciated in the best possible audio and visual quality, after years of being scarcely available on CD only. More details will follow soon...

96605888_3483837008310534_3425231524174372373_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten