Decapitated - Death Metal ins G'sicht!

MrPsycho

Till Deaf Do Us Part
Nachdem ich mir mal vom guten @Cyclone (Grüße gehen raus, kauft bei dem Mann!) 3 Alben von Decapitated und den Rest der Disko über einschlägige Fluss- und Buchtportale rausgelassen habe, bin ich grade mehr als angetan von der Band und habe gesehen, dass da ja noch gar kein eigener Thread existiert. Habe mich nun binnen weniger Tage bis zur Anticult vorgearbeitet und alter Verwalter, wie konnte diese Band nur jahrelang an mir vorüberziehen?

Einfach so muss moderner Death Metal klingen. Schnell, brachial, sauber produziert, rotzig-aggressive Vocals, technisch verspielt, aber gleichzeitig nicht verfrickelt und anständige Hooklines samt ordentlichem Wiedererkennungswert der Songs. Und nette Coverart gibt's gratis obendrauf. Einziges Manko ist da schon, dass die Alben zumeist nur um eine halbe Stunde herum angesiedelt sind. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, die Polen kommen einfach kurz und knackig und mit ganz, ganz viel Wumms auf den Punkt.

Definitiv eine Band im extremeren Bereich, die bei mir für die Zukunft eine ganz dicke Stabilo-Edding-gelb-grün-rote-Highlighter-Markierung in der Sammlung erhält. Und tatsächlich eine, bei der ich mir seit langer, langer Zeit mal wieder überlege, ein Bandshirt anzuschaffen (zwecks "Anzugberuf" bei mir leider immer weiter im Rückmarsch und reines Freizeitvergnügen).

In diesem Sinne: Freue mich aufs Wochenende mit dem aktuellen Werk der Jungs und werde dann (wohl) meine "Death Metal Album des Jahres 2022"er-Liste nochmal überarbeiten müssen...
 
Zurück
Oben Unten