Die Bassistin / Der Bassist

Beim Lesen der unterschwelligen Schlüpfrigkeit, die sich hier so langsam in die Beiträge einschleicht - Kennt ihr eigentlich das Gerät für Basser, das auch zu Hause Gefühle zu simulieren hilft, die man eigentlich nur live und gemeinsam erleben kann? Der Traum einsamer oder unsicherer Basser.

Introducing: The almighty Pleasureboard! (mit der fakultativen Pleasure Pump...)

http://www.tecamp.de/de/products/specials/62-pleasure-board.html#overview


*scnr*
 
Beim Lesen der unterschwelligen Schlüpfrigkeit, die sich hier so langsam in die Beiträge einschleicht - Kennt ihr eigentlich das Gerät für Basser, das auch zu Hause Gefühle zu simulieren hilft, die man eigentlich nur live und gemeinsam erleben kann? Der Traum einsamer oder unsicherer Basser.

Introducing: The almighty Pleasureboard! (mit der fakultativen Pleasure Pump...)

Ich hatte mir überlegt bei einem lokalen Bassmatadoren mal Unterricht zu nehmen (keine Kohle für so Unfug, aber der Gedanke war nett) und der hatte so eins und war sich selbst noch nicht so sicher, ob er es geil oder komisch findet. Klingt also nach einer gewöhnungsbedürftigen Sex-... Spielpraktik. Entschuldigen Sie die Unterschwelligkeit!

Hat hier wer eins?
 
Ach was. Es ist nie zu spät, wenn man Bock auf was hat. Also auf zum fröhlichen Basskauf! Dann können wir dich hier im Thread auch mal interviewen so wie du den @El Guerrero :top:

Jetzt gibbet bestimmt gleich Haue: hab sogar einen hier. Bisschen lädiert und miiiinimal schepp, aber er steht hier. Aber ich wüsste einfach nicht wann und wie und als an sich extrem unmusikalische Person würde das autodidaktische Potenzial, befürchte ich, schnell erschöpft sein :D

JoBass.jpg
Isn Yamaha RBX 300 von 87, hihih. Hab den vor einem Jahr für einen symbolischen Preis von einem Bassisten bekommen, der auf einem Konzert hörte, dass ich eigentlich immer gerne gespielt hätte und dann meinte er braucht den eh nicht mehr.
 
Jetzt gibbet bestimmt gleich Haue: hab sogar einen hier. Bisschen lädiert und miiiinimal schepp, aber er steht hier. Aber ich wüsste einfach nicht wann und wie und als an sich extrem unmusikalische Person würde das autodidaktische Potenzial, befürchte ich, schnell erschöpft sein :D

Anhang anzeigen 16553
Isn Yamaha RBX 300 von 87, hihih. Hab den vor einem Jahr für einen symbolischen Preis von einem Bassisten bekommen, der auf einem Konzert hörte, dass ich eigentlich immer gerne gespielt hätte und dann meinte er braucht den eh nicht mehr.

Typischer Bass der zweiten Hälfte 80er. Unser Basser hatte damals einen fast identisch aussehenden, allerdings keinen Yamaha. Dazu gab's Stretch-Jeans, Mackertreter und jede Menge Haare... :D
 
Jetzt gibbet bestimmt gleich Haue: hab sogar einen hier. Bisschen lädiert und miiiinimal schepp, aber er steht hier. Aber ich wüsste einfach nicht wann und wie und als an sich extrem unmusikalische Person würde das autodidaktische Potenzial, befürchte ich, schnell erschöpft sein :D

Anhang anzeigen 16553
Isn Yamaha RBX 300 von 87, hihih. Hab den vor einem Jahr für einen symbolischen Preis von einem Bassisten bekommen, der auf einem Konzert hörte, dass ich eigentlich immer gerne gespielt hätte und dann meinte er braucht den eh nicht mehr.
Noch ist die Kiste nicht zu :) vielleicht wirds ja noch was irgendwann.
 
Wenn eh schon ein Bass im Haus ist: Ich würde dir raten, einfach anzufangen ein wenig herum zu spielen. Bei youtube gibt es so unendlich viele Tutorials, dazu mittlerweile zu sehr vielen Songs Tabs, so dass man auch ohne Lehrer recht weit kommt. Vielleicht mit ein paar Songs von den Ramones oder so anfangen und dann zu Metal vorarbeiten. :)
 
@MentallyMurdered ach, recht haste . Dieses Wochenende ist das erste seit einem Monat, an dem ich mal frei habe... bis auf Samstag. Das muss gefeiert werden! Mit youtube-Tutorials und einem Musiklegastheniker am Bass: mir!
Bass ist halt sexy, kann man nix machen :)
Ganz genau so isses!

Damit sich mein olles Nudelholz neben dem Bild von @El Guerrero s erotischem Preci nicht so alleine und entblößt fühlt, dürfen ruhig die anderen auch mal die Cases öffnen!
 
Ach, zier dich nich - zeig her! :D

Mist, jetzt hätte ich fast meinen Sprudel auf die Tastatur gespuckt.... Mein Post sollte nur wieder eine schlüpfige Andeutung dahingehend sein, welche Schmuckstücke denn so aus den Cases gelassen werden sollen... Einen Bass besitze ich nämlich nicht.... *lachtränenwegwisch*
 
Mist, jetzt hätte ich fast meinen Sprudel auf die Tastatur gespuckt.... Mein Post sollte nur wieder eine schlüpfige Andeutung dahingehend sein, welche Schmuckstücke denn so aus den Cases gelassen werden sollen... Einen Bass besitze ich nämlich nicht.... *lachtränenwegwisch*
Achso.
Du hast also .... keinen! *kicher*

Un ich freue mich natürlich auch schon auf die Schmuckstücke :D

(Wir dürfen nicht mehr zusammen in einem Thread schreiben, sonst schlüppern wir noch weg hier :D )
 
Oha, der ging wohl zu weit! :D
Aus der Sache kommen wir aber nur noch mit Ablenkungsmanöver raus: @Total_Annihilation los zeig deinen her, sonst kneif ich dich, grumpy Annihilator!
Gerade schlecht, die einzige Kamera, die ich spontan habe, ist die integrierte meines Laptops. Daher erstmal nur Livebilder:

1513760_866080943452967_5927848080164371182_n.jpg

IMG_0217.JPG

Ist ein Ibanez BTB 785. Hab ich mir mit 16 von meinen ersten paar Gehältern gekauft. Bei Saiten setzte ich seit 2 Jahren auf Flatwounds, die mir vom Spielgefühl her deutlich besser taugen als die üblicheren Roundwounds. Auf dem oberen Bild sieht man rechts hinter mir auch meinen Amp, einen Ashdown Mag 300 Evo II. Der ist erstmal nichts besonderes, macht aber was er soll.
 
@MadFeline :top: Gute Entscheidung. Du wirst sehen, Bassspielen entspannt - eine perfekte Nebenherbeschäftigung bspw. beim Fernsehen, Kochen etc. . Einfach immer rumklimpern, wenn zwei Arme entbehrlich sind. Wenns nur einer ist, kann man wenigstens die Anschlaghand trainieren. :D

Hier ist mein etwas langweiliger, aber viel gespielter Jazz Bass (Ist ein Rechtshänderbass, das Bild ist gespiegelt):

Snapshot_20150515.JPG
 
Sehr fein! Danke dir :)
Ist ein Ibanez BTB 785. Hab ich mir mit 16 von meinen ersten paar Gehältern gekauft. Bei Saiten setzte ich seit 2 Jahren auf Flatwounds, die mir vom Spielgefühl her deutlich besser taugen als die üblicheren Roundwounds. Auf dem oberen Bild sieht man rechts hinter mir auch meinen Amp, einen Ashdown Mag 300 Evo II. Der ist erstmal nichts besonderes, macht aber was er soll.

Ob Junge und Amp tatsächlich machen was sie sollen, kann man hier sogar mit Bewegtbild begutachten:

Und wie hast du dir das Spielen beigebracht, autodidaktisch oder Unterricht?
 
@MadFeline :top: Gute Entscheidung. Du wirst sehen, Bassspielen entspannt - eine perfekte Nebenherbeschäftigung bspw. beim Fernsehen, Kochen etc. . Einfach immer rumklimpern, wenn zwei Arme entbehrlich sind. Wenns nur einer ist, kann man wenigstens die Anschlaghand trainieren. :D

Hier ist mein etwas langweiliger, aber viel gespielter Jazz Bass (Ist ein Rechtshänderbass, das Bild ist gespiegelt):

Anhang anzeigen 16650

Oh ja, sehr schön!
Ich darf mir dich also in allen Lebenslagen mit Bass um den Hals vorstellen? Das nenne ich Einsatz :D Schon mit in die Wiege gelegt bekommen, oder wann kamst du zum Bass?
 
Nee, mittlerweile bin ich aus Bandgründen weitgehend auf die Gitarre umgestiegen. Ich habe aber mit dem Bass angefangen. Der Start war recht simpel. Erste Band und dann der klassische, von Altmeister Chris Squire perfekt beschriebene Dialog:

Chris Squier schrieb:
We decided we would start a band together. He got an electric guitar and he just said to me, “You’re tall and you’ve got big hands. You should play bass.” I said, “Okay, I’ll be the bass player, then.”

:D
 
Zurück
Oben Unten