MASSACRE

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge. Mir geht es ja bei dem einen oder anderen Klassiker genauso. Ich kann z.B. gar nicht verstehen wie man British Steel abfeiern kann. Die ist nichtmal solide sondern furchbar langweilig.:D

Und da gibt es noch so einiges mehr. Aber hier soll es ja um Massacre gehen, nicht um Klassiker die in den eigenen Ohren keine sind.

Zu Massacre: Auf meiner "From Beyond" war noch die 4-Track EP mit drauf. Die klingt bisschen fetziger, das Venom-Cover stört aber den Fluss. Eventuell auch wegen Cronos Stimme. Die will ich nur bei Venom hören.

Dann aus Interesse mal in Back from Beyond reingehört. Solide, nett, unauffällig.
 
Und da gibt es noch so einiges mehr. Aber hier soll es ja um Massacre gehen, nicht um Klassiker die in den eigenen Ohren keine sind.

Zu Massacre: Auf meiner "From Beyond" war noch die 4-Track EP mit drauf. Die klingt bisschen fetziger, das Venom-Cover stört aber den Fluss. Eventuell auch wegen Cronos Stimme. Die will ich nur bei Venom hören.

Dann aus Interesse mal in Back from Beyond reingehört. Solide, nett, unauffällig.

Das ist die Inhuman Condition EP. Hab mich damals am Erscheinungstag nach der Schule in die S-Bahn gesetzt um die EP zu holen.
War total im Massacre Fieber. Die ersten beiden Songs waren neue und ich finde die Produktion ist besser als auf der FB.

Die Back from Beyond mag ich. Ist aber natürlich kein Klassiker. mir gefällt noch die Tyrants of Death mit den Demos uns Live Songs. Die knallt ziemlich gut.
 
Und da gibt es noch so einiges mehr. Aber hier soll es ja um Massacre gehen, nicht um Klassiker die in den eigenen Ohren keine sind.

Zu Massacre: Auf meiner "From Beyond" war noch die 4-Track EP mit drauf. Die klingt bisschen fetziger, das Venom-Cover stört aber den Fluss. Eventuell auch wegen Cronos Stimme. Die will ich nur bei Venom hören.

Dann aus Interesse mal in Back from Beyond reingehört. Solide, nett, unauffällig.

Die "Inhuman Condition"-EP ist echt nett. Auch das Cover fand ich schon immer geil. Hat ja dann auch oft als Vorlage gedient.

Die "Back From Beyond" hingegen empfinde ich als Unverschämtheit. Lieb-, ideen- und charakterloses Drauflosgeklampfe auf Anfängerniveau. Eine von drei CDs jemals, die ich gekauft und dann wieder aus meinem CD-Schrank verbannt habe, weil sie mir die Laune versaut haben,... weil ich sie jeden Tag sehen musste. o_O :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch @Iced_Örv animiert hab mir heute die Back from Beyond schön laut im Auto durch die Ohren gepustet. Muss sagen sie gefällt mir viel besser als ich sie in Erinnerung hatte. Geiler Klampfen sound. Leider haben sie auch ein paar filler verewigt. 3-4 Lieder weniger hätten es aush getan und mit Kam Lee wwäre sie nochmal besser.
Werde ich bestimmt wieder öfter hören.
 
Durch @Iced_Örv animiert hab mir heute die Back from Beyond schön laut im Auto durch die Ohren gepustet. Muss sagen sie gefällt mir viel besser als ich sie in Erinnerung hatte. Geiler Klampfen sound. Leider haben sie auch ein paar filler verewigt. 3-4 Lieder weniger hätten es aush getan und mit Kam Lee wwäre sie nochmal besser.
Werde ich bestimmt wieder öfter hören.
Ich mag die auch gerne! Ist glaube ich zwei Gründen geschuldet:
1. Einen direkten Nachfolger zu so einer berühmten und einflussreichen Platte aufzunehmen ist immer fast unmöglich, erst recht nach so langer Zeit.
2. 2014 war ein bärenstarkes Death Metal Jahr, vor allem eines, in dem die Retro und Vinylschiene noch mal ordentlich nen Höhepunkt hatte. FDR hatten ihren Peak, Autopsy, Bloodbath, Cannibal Corpse, At The Gates hatten Alben, Horrendous lieferten ihr Meisterwerk ab. Da mit einer doch einfach nur guten Platte die Erwartungen zu erfüllen war schwer. Ich mag sie trotzdem, hat tolle Riffs an Bord.
 
Mhhhh, hat Kam nicht immer wieder behauptet, dass es an den anderen lag?

Die Anderen sind ja alle nicht mehr dabei gewesen, also ist dann doch er etwas kompliziert?
 
Tja, die The Absence Jungs wirkten immer sehr lässig und umgänglich. Was die schildern, ist ja auch nicht aus der Luft gegriffen, eigentlich vermutet (oder weiß) ja jeder, was bei Massacre abgeht.
 
Gerade bei Kling und Norberg kann ich mir vorstellen, dass die für Kam zu enthusiastisch bei der Sache waren. Es war ja
die Rede davon, dass Kam meinte die Jungs wollten die Band übernehmen.

Wenn man aber so die Kommentare da so liest, von Eric Greif und Rick Rozz, da muß ich schon etwas lachen, wenn da die
halbe Salzmiene in Gange kommt. Fehlt nur noch Terry Butler, falls ich den nicht überlesen habe.
 
Statement von Kling und Nordberg:
It is with both regret and relief that we announce our departure from Massacre. To everyone who warned us a year ago when we joined the band: you were right. It has been a year of severe ups and downs and unfortunately it has become a working environment we cannot be a part of any longer. What was presented as a democracy turned out to be a dictatorship with an excruciating lack of communication. We will not stand by and have our reputations meddled with by childish behavior. We present ourselves as professionals and bring 110% of our beings into all of the projects we have. We wrote and presented 14 songs for the band's new album, provided our contacts in the industry which we have naturally/organically procured through our years of touring, only to be accused of trying to take over the band, which is a paranoid delusion. It is also unfortunate that a certain individual refused to speak on the phone to us to discuss any issue of the band, but we have no choice but to bow out of this unhealthy relationship. We apologize to our fans and the Massacre fans that they will not get to hear the new album we wrote for the band...at least not as a Massacre album. We cherish our time spent withMichael Borders and wish him the best of luck in his future endeavors.

Is' natürlich schon 'ne fatale Nummer, wenn deine neuen Mitglieder sich plötzlich am Songwriting beteiligen und ein Album schreiben wollen. Kann ja keiner ahnen.
 
Einfach nur quatschig inzwischen. Hatte ja mal Hoffnung, die doch nochmal live zu sehen. Als ich dann ein Ticket hatte war die Band wieder Geschichte. Das ist aber auch schon wieder ca. 5 Lineups her...
 
Zurück
Oben Unten