Musikalische Erkenntnis des Tages

Aus Priestgründen hätte ich es früher kennen müssen aber egal. Es ist aktuell für mich das schönste Lied der Welt.

EDIT: Sorry for edit aber ich muss nochmal sagen, dass es DAS Lied ist. Bisher war es fpr mich immer Highwayman also DAS Lied, aber das hier hat es so abgelöst. Wie schön kann ein Lied sein. Sorry für den Grind aber das Lied macht mich alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich in 80s Pop aus Japan verliebt.
*Video Overkill*


Ja, es ist schon schade das bei Japanischen Bands u.a. die Sprachbarriere oftmals verhindert dass erstklassige Bands über die Grenzen Ihres Landes nicht wirklich rauskommen.

Ich ertappe mich ja auch dabei wie ich in letzter Zeit auf Youtube immer öfter bei "Kurenai" von (X) Japan hängen bleibe:

 
Zuletzt bearbeitet:
Plus die Denke, dass sich der Westen eh nicht dafür interessiert.

Nunja, X-Japan kennt man ja hier vom Namen her schon denke ich, aber einen wirklichen Status hat die Band halt nur in Japan (gehabt), gerade auf "Kurenai" und "Rusty Nail" beziehen sich in Japan wohl auch sehr viele Musiker. X-Japan jatte ich bisher halt auch nur durch eine Best Of auf dem Schirm, bis ich auf die folgende Coverversion gestoßen bin:


Dann stellt man wieder fest wieviel großartig Musik es da doch gibt - und dieser Song hat dann auch schon über 30 Jahre auf dem Buckel. Bei den Gitarrenmelodien musste ich ein ums andere Mal an Helloween, Angra oder gute Statovarius denken.
 
Also mit X Japan habe ich es JAHRLANG immer wieder probiert aber das ist schlicht wohl einfach nicht mein Pop / Rock. Das ist an vielen Stellen schon einfach (IMO) durchschnittliche vom Songwriting, da bleibt nicht so arg viel hängen.
 
Nunja, X-Japan kennt man ja hier vom Namen her schon denke ich, aber einen wirklichen Status hat die Band halt nur in Japan (gehabt), gerade auf "Kurenai" und "Rusty Nail" beziehen sich in Japan wohl auch sehr viele Musiker. X-Japan jatte ich bisher halt auch nur durch eine Best Of auf dem Schirm, bis ich auf die folgende Coverversion gestoßen bin:


Dann stellt man wieder fest wieviel großartig Musik es da doch gibt - und dieser Song hat dann auch schon über 30 Jahre auf dem Buckel. Bei den Gitarrenmelodien musste ich ein ums andere Mal an Helloween, Angra oder gute Statovarius denken.
Die Drummerin ist grossartig! Diese Spielfreude!

Ich kannte bisher nur das Original. Das ganze Album (Blue Blood) mag ich sehr.
Den Vorgänger suche ich noch. Leider sind die Preise da ganz schön happig.

Seit meiner Japanreise habe ich einige Bands aus diesem Land für mich dazu entdeckt. Allen voran alle Bands, bei denen Nov singt. Aion, Paranoia, Volcano und Z-Sect. Von letzteren gibts leider nur die EP.
Von Jigoku Quartet habe ich bisher auch noch nichts.
 
Geil, St. Anger! Liebe das Album in seinem eigenen Kontext, bin aber auch froh, dass sie danach wieder "richtigen" Thrash gemacht haben. Die "Death Magnetic" hatte zwar einen scheiss Sound, war aber dennoch wieder klassischer auf einer musikalischen Ebene.

Was mich aber eigentlich in den Thread geführt hat: Hatte total ausgeblendet, dass Riot V 2018 ein Album mit absoluten Hits rausgebracht haben, das nach ein paar Durchläufen unverständlicher Weise total von meinem Radar verschwunden war. Bis heute.
 
Mit 'Yeah, I got more records than the KGB' legt M.I.A. in Paper Planes eins der besten Plattensammlerzitate hin und das Stuck sowie das Video sind auch super.
 
Zurück
Oben Unten