DEAF FOREVER - die achtundfünfzigste Ausgabe

Sag Schokopudding und ich komm mal rum. :D

@Nordkreuz emphielt Himbeer Vanille !

240219-EHR-HP-Almighurt-800x650px-CH-Vanilla-Himbeere.png

Gibt nix besseres !
 
Griechischer Joghurt eh beste.

Ach übrigens, um auch mal wieder was Brauchbares zum Thema beizutragen: Ich bin momentan nicht zu Hause und weiss daher nicht, welches meiner drei Abo- und fünf Bestellhefte diesmal das Rennen gemacht und Vollzug gemeldet hat. Wo zum Henker ist mein Heft???
 
Ich halte ja Text für etwas übertrieben aber ja jetzt peil ichs, nie das but why rausgehört
was gibt es an dem Text nicht zu kapieren? Wenn man ihn in den Kontext der damaligen Band und der politischen Lage um die Zeit setzt, ergibt sich das doch von alleine? Ich fand speziell diese eine Zeile, die für soviel steht, immer total geil. Andere Bands machen für diese selbstreflexive Aussage ganze Booklets, und hier wird es in einer Sekunde auf den Punkt gebracht. War für mich übrigens nie ein Funsong! Auch wenn Neudi die Nennung auf kultige Art funnig gemeint hat. Der passt jedenfalls in vielem auch heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
was gibt es an dem Text nicht zu kapieren? Wenn man ihn in den Kontext der damaligen Band und der politischen Lage um die Zeit setzt, ergibt sich das doch von alleine? Ich fand speziell diese eine Zeile, die für soviel steht, immer total geil. Andere Bands machen für diese selbstreflexive Aussage ganze Booklets, und hier wird es in einer Sekunde auf den Punkt gebracht. War für mich übrigens nie ein Funsong! Auch wenn Neudi die Nennung auf kultige Art funnig gemeint hat. Der passt jedenfalls in vielem auch heute noch.
Ich meinte das eigentlich das ich für vier Wörter das Wort Text etwas zu viel des Guten finde, xD
 
Ich hätte mir gewünscht, dass die neue Priest etwas besser wegkommt in der neuen Ausgabe (nur Platz 4 im Soundcheck&8,5 Punkte beim Review), ist sie doch klar besser als der Vorgänger "Firepower"&vermutlich ein zukünftiger Klassiker. Sie übertrifft in meinen Augen auch die neue Dickinson&Saxon!
 
Ich hätte mir gewünscht, dass die neue Priest etwas besser wegkommt in der neuen Ausgabe (nur Platz 4 im Soundcheck&8,5 Punkte beim Review), ist sie doch klar besser als der Vorgänger "Firepower"&vermutlich ein zukünftiger Klassiker. Sie übertrifft in meinen Augen auch die neue Dickinson&Saxon!
Anssichtssache. Ich z.B. bin da ganz bei Götz. Finde die neue Priest auch sehr gut, aber die Saxon noch deutlich bissiger und wuchtiger.
 
Ich hätte mir gewünscht, dass die neue Priest etwas besser wegkommt in der neuen Ausgabe (nur Platz 4 im Soundcheck&8,5 Punkte beim Review), ist sie doch klar besser als der Vorgänger "Firepower"&vermutlich ein zukünftiger Klassiker. Sie übertrifft in meinen Augen auch die neue Dickinson&Saxon!

Anssichtssache. Ich z.B. bin da ganz bei Götz. Finde die neue Priest auch sehr gut, aber die Saxon noch deutlich bissiger und wuchtiger.

@frankthetank du hast in Saxon-Alben aber schon immer ein bisschen mehr gehört, als bei distanzierter Betrachtung drinsteckte :D Womit wir dann auch bei der Priest wären - wenn das ein Klassiker sein soll, dann verkennen ihn meine Ohren gerade in aller Deutlichkeit. Was mir längst nicht so häufig passiert, wie böse Zungen behaupten :cool:
 
So, da krank zuhause auch endlich mal Zeit meinen Senf dazu zu geben. Nach der wohlverdienten Pause ist das eine bockstarke Ausgabe geworden. Für mich fast nur Volltreffer: Nestor, Bruce Dickinson, Necrophobic, Chapel of Disease, Dool, Rage, Accept, Attic, Borknagar, Ace Frehley. Und natürlich die interessanten und sehr sympathischen Interviewes von Kerry King und Midnight. Da werde ich sicherlich auch mal ein Ohr riskieren. Zudem wurde ich auch überzeugt mir die Show no Mercy von Slayer zuzulegen. Da meine musiklische Sozilisation bekanntermaßen über den Gothic-Rock lief, sind viele alte Metal Klassiker an mir vorbei gegangen. Zu manchen werde ich wohl auch keinen Zugang mehr bekommen. Aber hier bin ich frohen Mutes. So überschwenglich wie das Album abgefeiert wird und das erste Reinhören verlief auch positiv. :top:
 
Auch hier mal ein paar Gedanken zum neuen Heft. Erstmal natürlich grandios endlich wieder ein neues Heft in den Händen zu halten. Alleine schon das Heft aus dem Plastik zu fummeln inkl. dem leckeren Druckfarbengeruch... super. ja ich steh zu meinen Fetischen....
Interviews alle Bombe. Gut diesmal waren auch zu 99% Bands dabei die mich eh interessieren aber kein Interview war langweilig. Mag es wenn der Musiker nicht nur gebauchpinselt wird (Accept Interview sag ich nur).
Negativ oder weniger gelungen fand ich diese Österreich/Schweiz Geschichte. Mmmh ein paar Seiten Reviews von Scheiben die man eh schon in und auswendig kennt, fand ich jetzt ein wenig fade. Sicher das ein oder andere war ganz nett nochmal ins Bewusstein gebracht zu bekommen aber sonst.....
Auch die Titelstory ist eher fifty/fifty.. Die Story hinter dem Album natürlich klasse, was ich aber arg schnarchig fand war (ich habe jetzt nicht nachgezählt!) 10 Leute 10 mal dasselbe erzählen zu lassen, wie toll doch die Show No Mercy war. Joooo ich habs verstanden....
So genug gemoppert... Freu mich aufs nächste Heft
 
Ich höre kein Kiss und auch nicht Ace Frehley. Aber diesen Interview ist einfach klasse. Ich musste eigentlich zur Arbeit, trotzdem zu Ende gelesen. Sehr, sehr interessant!
Richtig klasse gemacht @Iron Ulf wobei ich mir vorstellen kann das Ace ein einfacher Interview Partner war.
Und wie war das mit Kerry King? Doch bestimmt schwieriger?
Danke! :top:

Vielen Dank!

Kerry King war ein sehr angenehmer Gesprächspartner. Viel netter, entspannter und auch nachdenklicher und klüger, als es ihm allgemein nachgesagt wird. Fragen nach Slayer waren zwar untersagt und die Promoterin grätschte auch gleich dazwischen, als Kerry und ich gegen Ende des Interviews über Show No Mercy plauderten, aber er gab mir den Mailkontakt der Slayer-Managements, bat mich, meine Fragen am besten gleich zu senden und beantwortete sie innerhalb von zwei Stunden. Der Typ ist einfach immer noch ein Fan und hat sich riesig gefreut, als ich ihm von unserer Titelstory erzählte.
 
Vielen Dank!

Kerry King war ein sehr angenehmer Gesprächspartner. Viel netter, entspannter und auch nachdenklicher und klüger, als es ihm allgemein nachgesagt wird. Fragen nach Slayer waren zwar untersagt und die Promoterin grätschte auch gleich dazwischen, als Kerry und ich gegen Ende des Interviews über Show No Mercy plauderten, aber er gab mir den Mailkontakt der Slayer-Managements, bat mich, meine Fragen am besten gleich zu senden und beantwortete sie innerhalb von zwei Stunden. Der Typ ist einfach immer noch ein Fan und hat sich riesig gefreut, als ich ihm von unserer Titelstory erzählte.
Ich finde es super ,wenn Musiker wie Kerry King sympathisch im Interview rüberkommen,der guckt immer so grimmig,zum Heft muss ich sagen das es ein sehr teures Jahr wird ,weil man die ersten 10 neuen Scheiben auf jeden Fall haben muss.
 
Vielen Dank!

Kerry King war ein sehr angenehmer Gesprächspartner. Viel netter, entspannter und auch nachdenklicher und klüger, als es ihm allgemein nachgesagt wird. Fragen nach Slayer waren zwar untersagt und die Promoterin grätschte auch gleich dazwischen, als Kerry und ich gegen Ende des Interviews über Show No Mercy plauderten, aber er gab mir den Mailkontakt der Slayer-Managements, bat mich, meine Fragen am besten gleich zu senden und beantwortete sie innerhalb von zwei Stunden. Der Typ ist einfach immer noch ein Fan und hat sich riesig gefreut, als ich ihm von unserer Titelstory erzählte.
Das ist schön zu hören das er doch sympathischer ist.
War in meiner Jugend für mich ein Gitarren Held! :verehr:
 
Zurück
Oben Unten