Mailorder Erfahrungsberichte

HRR passt leider die Geschäftsbedingungen an.

"Sammeln" ist bald nur noch über einen Zeitraum von drei Wochen möglich. Dazu kommt, dass Pre-Order max. vier Wochen vor Veröffentlichung scharf geschaltet werden.

Schade, damit verliert HRR für mich an Attraktivität. Diese Flexibilität, insbesondere das "Sammeln" war für mich ein unschätzbarer Vorteil gegenüber anderen Mailordern. Ich habe durchaus gerne LPs über mehrere Monate aufsummiert, vor allem die Veröffentlichungen, die ich aus unterschiedlichen Gründen nicht sofort brauchte.
 
HRR passt leider die Geschäftsbedingungen an.

"Sammeln" ist bald nur noch über einen Zeitraum von drei Wochen möglich. Dazu kommt, dass Pre-Order max. vier Wochen vor Veröffentlichung scharf geschaltet werden.

Schade, damit verliert HRR für mich an Attraktivität. Diese Flexibilität, insbesondere das "Sammeln" war für mich ein unschätzbarer Vorteil gegenüber anderen Mailordern. Ich habe durchaus gerne LPs über mehrere Monate aufsummiert, vor allem die Veröffentlichungen, die ich aus unterschiedlichen Gründen nicht sofort brauchte.

Dieses "Sammeln" habe ich selten genutzt. Mich nervt eher, daß er auch den Briefversand für CDs und 7" einstellt und man jetzt für eine CD oder Single mal eben Paketporto bezahlen soll. Da bin ich dann raus.
 
Napalm-Records

Verkaufen allen Ernstes Band-Shirts mit Flock-Druck ohne im Online Shop darauf hinzuweisen. Auf Emails dazu wird der Druck als "Geschmackssache" abgekanzelt.
 
Kann man bei Frontiers gefahrlos (bzw. seam split-los) Vinyl bestellen? Versand geht über Sony, hab ich hier schon gelesen, aber mich interessiert eben vor allem, ob die LPs akkurat und sicher verpackt werden.
 
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Green Hell, Evilgreed oder auch Amor Fati gemacht. Da passt alles, Service, Lieferzeit, Ware. Auch mit NB, HRR oder EMP hatte ich noch keine Schwierigkeiten.
Flight 13, Coretex, Perkoro und metalmailorder sind auch zu empfehlen, haben zwar nicht immer alles da, sind aber sehr freundlich und bemüht. Kontaktieren dich sogar, wenn die Sachen Monate später eintreffen und fragen, ob noch Interesse besteht.
Über eBay kann ich noch Dodax empfehlen - haben öfter mal Sachen, die man sonst schwer findet für einen guten Preis ( z.B Earache LPs ).

Negative Erfahrungen definitiv, wie hier auch schon öfters erwähnt, mit Pelagic. Schicken beschädigte Ware los und von Kundenservice keine Spur. Ähnlich übel ist es bei Denovali - hier kommt noch Unfreundlichkeit hinzu und so Sprüche wie „kann eigentlich nicht sein“. Dann schickt man zig Bilder, um anschließend nichts mehr zu hören. Bei den Läden sage ich definitiv auch „nie wieder“.

Der allseits gelobte Supreme Chaos Store ist in Puncto Kommunikation und Lieferzeit auch nicht das Gelbe vom Ei - Verpackung und Ware dagegen sind sehr gut. Auswahl und Preise sind natürlich super, aber man braucht halt viel Geduld und darf keine Fragen haben ...

Noch dringlichst abraten würde ich von moviemars ( Amazon Marketplace ). Haben zwar eine gute Auswahl an Import LPs und sind preislich günstig, nützt aber auch nichts, wenn die Ware in Fetzen ankommt und der Nachklapp dann knapp 8 Wochen dauert und Amazon eingeschaltet werden muss.
 
Rumble Militia:
Da erwähne ich eines späten Abends, dass es mal Zeit wäre, das neue Album zu hören; und schon früh am nächsten Morgen geht die Platte über einen Bremer Postschalter. Dazu ist man auch noch straight und sympathisch in der Kommunikation. Was willze mehr.
 
Manic Depression Records (Frankreich):
Hatte da einige LPs bestellt. Dauerte ein paar Tage länger, es gab wohl Probleme mit dem einen Album, dazu Vorweihnachtszeit. Sobald das Paket aber auf dem Weg war, ging es schneller als gedacht... JL hat sogar telefonisch mit mir Kontakt aufgenommen, um mir Bescheid zu geben, daß das Paket in der Postfiliale abgegeben wurde, für den Fall dass ich die französische Sendungsverfolgung nicht verstehe. War auch sehr sicher verpackt, Karton im Karton, LPs außerhalb der Hüllen. Beide Daumen hoch!
 
Dürfte mittlerweile ja überall bekannt sein, aber trotzdem mal wieder beide Daumen hoch für Iron Bonehead.

Gestern um 11.34 Uhr bestellt, nichtmal 1 Stunde später kam die Versandbenachrichtigung und heute um 11.25 Uhr hat sich die Packstation gemeldet, dass das Paket da ist.

Sicher verpackt sind die Platten ebenfalls immer in entsprechendem Karton, Luftpolsterfolie und Zeitungen.
 
Hammerheart zur Zeit recht fix. Freitag bestellt und überwiesen, Samstag kam Shipment information, Montag die DPD Tracking E-Mail und heute war es da. Früher waren das gerne mal 1,5 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Kleiner Nachtrag zu Pelagic : Nach 6 Wochen und drei emails kam heute mein Ersatz-Sleeve an ... und das ist noch verdellter und eingerissener als das andere. Da nützt dann auch kein dicker Karton und Folie drumherum... Da sind offensichtlich echte Leuchten am Werk, oder die wollen einen wissentlich verarschen!
 
Letzte Woche das erste Mal bei Northern Silence bestellt. Bin sehr zufrieden mit der Abwicklung. Bombensichere Verpackung, die LP's aus dem Cover genommen und schneller Versand ( nicht so schnell wie Van Records, aber mit 5 Tagen Lieferzeit komme ich bestens klar). Darüber hinaus gibt es auf dem Gesamtwert der Bestellung ein Rabatt. Fazit: Volle Empfehlung meinerseits :top:
 
Ist da letztendlich noch was rausgekommen bei der Geschichte? Hab grad statt der neuen Apshyx LP die letzte Naglfar LP von CM Distro geliefert bekommen, hoffe das wird jetzt nicht auch zur Odyssee das zu klären...

Geld wurde zurückerstattet, den falsch gelieferten Artikel durfe ich behalten. Hätte natürlich lieber die LP statt der CD gehabt. Allerdings war die LP zum Zeitpunkt, als meine Anfrage beantwortet wurde, dann ausverkauft und konnte nicht mehr geliefert werden.
 
Letzte Woche das erste Mal bei Northern Silence bestellt. Bin sehr zufrieden mit der Abwicklung. Bombensichere Verpackung, die LP's aus dem Cover genommen und schneller Versand ( nicht so schnell wie Van Records, aber mit 5 Tagen Lieferzeit komme ich bestens klar). Darüber hinaus gibt es auf dem Gesamtwert der Bestellung ein Rabatt. Fazit: Volle Empfehlung meinerseits :top:
Neugierig geworden und mal geguckt, was die so haben. Hatte gleich genug gesehen. Thanks, but no thanks.
 
Nach lächerlichen sieben Wochen Wartezeit endlich die neue Benediction von Nuclear Blast als Vinyl erhalten nur um festzustellen, dass eine Ecke vom Cover angestoßen ist.... :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten