Eure neusten DVDs/Blu-Rays/UHDs

611N649kT8L.jpg

51p3CvVsn2L._SX342_.jpg
 
Kenn von Hooper nur die Klassiker "Texas" und "Poltergeist" wollte mich aber auch mal näher mit seinem Schaffen beschäftigen.
Lohnen sich die beiden dafür, "Brennen muss Salem" hab ich z.B. auch schon oft gehört.
Beides tolle Filme, meiner Meinung nach. Brennen muss Salem hat bei mir einen hohen Nostalgiefaktor aber für mich immer noch sau gruselig. Lifeforce ist auch richtig klasse von Hooper.
 
Kenn von Hooper nur die Klassiker "Texas" und "Poltergeist" wollte mich aber auch mal näher mit seinem Schaffen beschäftigen.
Lohnen sich die beiden dafür, "Brennen muss Salem" hab ich z.B. auch schon oft gehört.


Bei mir spielt bei "Brennen..." ebenfalls ein hoher Nostalgiefaktor mit. Für mich aber einer der atmosphärichsten und gruseligsten Vampir-Filme aller Zeiten. Wobei Film hier wohl das falsche Wort ist. Ursprünglich ist das ein TV-Sechsteiler mit insgesamt 180 Minuten Laufzeit, den man für den deutschen Kino-Release auf 102 Minuten zusammengestückelt hatte. Bis zu DVD-Zeiten war auch nur diese Fassung bei uns erhältlich, weshalb ich mir damals extra die US-DVD besorgt hatte. Auf der dt. Blu-ray ist nun endlich die Langfassung auch bei uns erschienenen.

"Invasion..." ist ein Remake des gleichnamigen SciFi-Klassikers von 1953. Hooper hält sich relativ eng an die Vorlage, auch was Setting, Figuren und Kulissen betrifft. Man sollte auf jeden Fall einen Faible für 80er und/oder 50er Jahre SciFi-Trash haben. ;)
Ich war übrigens sehr überrascht, dass auf der Blu-ray die US-Fassung zu sehen ist, von der ich gar nicht wusste dass es sie gibt, und die sich durch ein anderes bzw. zusätzliches Ende unterscheidet.



Arrival find ich super! :top:
 
So, ich habe mir dieses tolle "Doppelpack" (pun not intended) gegönnt... Den Streifen "Journey to Promethea" habe ich mir angesehen. Was soll ich dazu bloss sagen? Ich habe ein grosses Herz für Sword and Sorcery, für Schwertkämpferinnen, Pulp Fiction oder ähnlichen seichten Kram. ABER, das ist bis auf weiteres der schlechteste Film, den ich je gesehen habe! [0 / 10] Punkte. So ein billiges Bauerntheater habe ich noch nie gesehen. Dagegen ist die "Conan"-Serie mit Ralph Möller in etwa ein Meisterwerk à la Lars von Trier. Durch und durch amateurhaft, zusammengeklaute Story, stümperhafte Ausstattung. Und das alles ohne Augenzwinkern oder Selbstironie (wie etwa im "Krieg der Eispiraten" so grossartig geboten). - Ich rate in aller Form davon ab, vergeudete Lebenszeit!



Ach ja, dem Yoda seinem Neffen geht es nicht so dolle...



An den "Beauty and the Beast" wag' ich mich schon gar nicht mehr ran...
 
So, ich habe mir dieses tolle "Doppelpack" (pun not intended) gegönnt... Den Streifen "Journey to Promethea" habe ich mir angesehen. Was soll ich dazu bloss sagen? Ich habe ein grosses Herz für Sword and Sorcery, für Schwertkämpferinnen, Pulp Fiction oder ähnlichen seichten Kram. ABER, das ist bis auf weiteres der schlechteste Film, den ich je gesehen habe! [0 / 10] Punkte. So ein billiges Bauerntheater habe ich noch nie gesehen. Dagegen ist die "Conan"-Serie mit Ralph Möller in etwa ein Meisterwerk à la Lars von Trier. Durch und durch amateurhaft, zusammengeklaute Story, stümperhafte Ausstattung. Und das alles ohne Augenzwinkern oder Selbstironie (wie etwa im "Krieg der Eispiraten" so grossartig geboten). - Ich rate in aller Form davon ab, vergeudete Lebenszeit!



Ach ja, dem Yoda seinem Neffen geht es nicht so dolle...



An den "Beauty and the Beast" wag' ich mich schon gar nicht mehr ran...

Ich finde, das klingt nach ner Menge Spaß. :D
 
Blu-ray Update, die drölfzigste...

417uckvQfcL._AC_SY780_.jpg

51pTES20hyL._AC_SY1000_.jpg

513oH9esB8L._AC_SY1000_.jpg

"Wishmaster" hatte ich mir vor kurzem auch geholt, top Film:top:
Das Original "Hills Have Eyes" würde ich mir auch gern holen, kenn nur das Remake welches aber (für ein Remake) sehr stark fand.
Und dieses "Texas Chainsaw Massacre" Teil ist der einzige den ich nur wirklich brauch, allein wegen der Story (weiblicher Leatherfaceo_O) und dazu noch 2 Hauptdarsteller die ich überhaupt nicht abkann.
 
91%2BbwXJARbL._SY445_.jpg
81i59NgktqL._SY445_.jpg


"Murder Set Pieces" möchte ich schon lange mal sehen. Nun habe ich ihn uncut per Marketplace bekommen. Was diesen japanischen Film "Tumbling Doll Of Flesh" angeht, so schwant mir Böses. ^^ Das ist ein Blindkauf.
 
Zurück
Oben Unten