Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier ne Geschichte von vor vielleicht 8 Jahren in nem vollen Uniklassenraum (in Birmingham Home of Metal) mit 50 brandneuen Studenten und nem Kollegen mit Rock Hintergrund. Ich kam nochmal schnell rein bevor ich mit dem Rad nachhause fuhr, und mein Kollege sagte, Timm is about to Rock und ich antwortete For Those About to Rock... ne Antwort von der Klasse erwartend und es kam nix. Mein Kollege antwortete dann We Salute you. Dann fragten wir beide ob irgendwer wusste von wir sprachen. Nix. Dann fragten wir beide ob den wer AC/DC kennen würde, einer und er war ein etwas älterer Student.
 
Hier ne Geschichte von vor vielleicht 8 Jahren in nem vollen Uniklassenraum (in Birmingham Home of Metal) mit 50 brandneuen Studenten und nem Kollegen mit Rock Hintergrund. Ich kam nochmal schnell rein bevor ich mit dem Rad nachhause fuhr, und mein Kollege sagte, Timm is about to Rock und ich antwortete For Those About to Rock... ne Antwort von der Klasse erwartend und es kam nix. Mein Kollege antwortete dann We Salute you. Dann fragten wir beide ob irgendwer wusste von wir sprachen. Nix. Dann fragten wir beide ob den wer AC/DC kennen würde, einer und er war ein etwas älterer Student.

Erschreckende Abgründe tun sich auf. *am Fencheltee nipp*
 
Hier ne Geschichte von vor vielleicht 8 Jahren in nem vollen Uniklassenraum (in Birmingham Home of Metal) mit 50 brandneuen Studenten und nem Kollegen mit Rock Hintergrund. Ich kam nochmal schnell rein bevor ich mit dem Rad nachhause fuhr, und mein Kollege sagte, Timm is about to Rock und ich antwortete For Those About to Rock... ne Antwort von der Klasse erwartend und es kam nix. Mein Kollege antwortete dann We Salute you. Dann fragten wir beide ob irgendwer wusste von wir sprachen. Nix. Dann fragten wir beide ob den wer AC/DC kennen würde, einer und er war ein etwas älterer Student.
Also sind 49 Studenten dann schon im ersten Semester durchgefallen?
 
Hier ne Geschichte von vor vielleicht 8 Jahren in nem vollen Uniklassenraum (in Birmingham Home of Metal) mit 50 brandneuen Studenten und nem Kollegen mit Rock Hintergrund. Ich kam nochmal schnell rein bevor ich mit dem Rad nachhause fuhr, und mein Kollege sagte, Timm is about to Rock und ich antwortete For Those About to Rock... ne Antwort von der Klasse erwartend und es kam nix. Mein Kollege antwortete dann We Salute you. Dann fragten wir beide ob irgendwer wusste von wir sprachen. Nix. Dann fragten wir beide ob den wer AC/DC kennen würde, einer und er war ein etwas älterer Student.
Ich frage mich, bei welchen Liedzeilen sie die nächste gewusst hätten, vermutlich "I got 99 problems", aber das hätte ja weniger auf dich gepasst.
 
Dazu fällt mir auch ne Geschichte ein. Zwar weit weniger auf musikalische Allgemeinbildung bezogen, aber ich bin trotzdem ein wenig vom Glauben abgefallen:
Es war vor ungefähr 15 Jahren auf dem Ragnarök Festival, der Headliner hatte schon gespielt und es folgte noch ne Rausschmeißer-Band. Kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, war melodischer Black Metal. Jedenfalls spielten die ein Cover, ohne Ansage, es lag mir auf der Zunge, aber es war spät und ich kam ums Verrecken nicht drauf. Der Sound war nicht gut und die Vocals schwer verständlich, sonst hätte mir spätestens im Schlussteil “Night's Blood“ (Dissection) entgegengeschallt.
Jedenfalls wollte ich das dann wissen und hab die Leute um mich herum drauf angesprochen. Die Reaktionen bewegten sich zwischen “das ist ein Cover??“, verständnislos-entgeisterten Blicken und irgendwelchem Lallen. Am Ende bin ich nach dem Auftritt an der Bar an nen Typ gelangt, der mir direkt sagen konnte, dass es sich um Dissections "Night's Blood" handelte. Als ich ihm berichtete, wie enttäuscht ich von den anderen Zuschauern war, meinte er nur (O-Ton): "Ich muss es wissen, ich bin der Gitarrist". o_O

Zugegeben, ich war in dem Moment selbst nicht drauf gekommen, aber die ganze Sache warf auf jeden Fall kein gutes Licht auf die Biernasen, die sich zu der Stunde noch rumgetrieben haben :D Für Ragnarök-Besucher dürften Dissection schon drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Steven Wilson werde ich in diesem Leben nicht mehr überein kommen, aber Nick Beggs ist der schiere Wahnsinn an den dicken Trossen. Bevor der Metal in mein Leben trat, war es tatsächlich sein Spiel bei Kajagoogoo, speziell auf White Feathers, das mich sehr früh schon an den Bass heranführte. Wie er Rhythmik, Slapping und forsche aber immer einfühlsame Melodik zusammenführt, das zeichnet für mich einen großen Bassisten aus, ganz gleich in welchem Genre. Plus: Super Haare...!
Das Bass Intro von Luminol ist die pure Geilerei, es packt mich immer wieder aufs neue. Eigentlich müsste der Mann in jeder Bestenliste auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ne Geschichte von vor vielleicht 8 Jahren in nem vollen Uniklassenraum (in Birmingham Home of Metal) mit 50 brandneuen Studenten und nem Kollegen mit Rock Hintergrund. Ich kam nochmal schnell rein bevor ich mit dem Rad nachhause fuhr, und mein Kollege sagte, Timm is about to Rock und ich antwortete For Those About to Rock... ne Antwort von der Klasse erwartend und es kam nix. Mein Kollege antwortete dann We Salute you. Dann fragten wir beide ob irgendwer wusste von wir sprachen. Nix. Dann fragten wir beide ob den wer AC/DC kennen würde, einer und er war ein etwas älterer Student.
Ja, das ist schon traurig.
*An Stormriders Fencheltee nippt*
 
Zurück
Oben Unten