Der Serien-Thread

Furia

Eine europaweit vernetzte rechtsradikale Terrorzelle will Politik und Gesellschaft für ihre Zwecke beeinflussen.

Seit heute bereits komplett in der ZDF Mediathek...
https://www.zdf.de/serien/furia

Ich bin jetzt mit der zweiten Folge durch, und das ist echt gut gemacht und auch hervorragend besetzt.
 
Schauen wir auch gerade. Mal wieder eine Topserie aus Skandinavien.
Norwegisch-Deutsche Co-Produktion... Mit auch so einigen bekannten Namen aus der deutschen Schauspiel-Landschaft.

Die Serie sollte man auf jeden Fall in der Mediathek schauen, denn für die TV-Ausstrahlung wurden die 8 Folgen auf 4 formatgerechte 90-Minüter umgeschnitten, wobei ein paar Szenen auf der Strecke bleiben mussten.
 
ab morgen, 3. Staffel von YOU!!!

images

Gesehen und nach anfänglicher Skepsis doch recht schnell gefangen gewesen. Und es wird eine 4te geben! Cool.
 
Hat schon mal jemand in diese League of Legends Serie reingeguckt?

Ich muss sagen, den Stil finde ich echt grandios. Da sieht fast jedes Bild auch wie ein Kunstwerk. Und die Story nimmt auch langsam Fahrt auf.
 
Endlich mal von diesem Kracher die erste Staffel geschaut. Natürlich gleich alle 8 Folgen in einem Guss. Super war das.

e9286bc4-daf4-43bc-9skkzb.jpeg
Super spannend, McConaughey und Harrelson spielen ihre Rollen herausragend. Wer sie noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen. Hier muss man auch noch dazusagen, dass alle Staffeln eigenständige Serien sind und nichts miteinander zu tun haben.
 
Super spannend, McConaughey und Harrelson spielen ihre Rollen herausragend. Wer sie noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen. Hier muss man auch noch dazusagen, dass alle Staffeln eigenständige Serien sind und nichts miteinander zu tun haben.
Zwischen S01 und S03 gibt es einen (kleinen) Link. Einen Zeitunsausschnitt mit den Charakteren von McConaughey und Harrelson im Bild, aber den braucht es nicht, um S03 zu sehen und zu verstehen.
 
Super spannend, McConaughey und Harrelson spielen ihre Rollen herausragend. Wer sie noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen. Hier muss man auch noch dazusagen, dass alle Staffeln eigenständige Serien sind und nichts miteinander zu tun haben.


„Der Pass“ schlägt in eine ähnliche Kerbe. Der Tatort ist halt ein anderer, aber sonst würde es passen.
 
„Der Pass“ schlägt in eine ähnliche Kerbe. Der Tatort ist halt ein anderer, aber sonst würde es passen.
"Der Pass" ist ja ein Ableger/Remake von der dänisch-schwedischen Serie "Die Brücke". Falls du die noch nicht gesehen hast, unbedingt nachholen. Ist auch auf Netflix. Davon gibt es auch noch eine empfehlenswerte US/Mexiko-Version ("The Bridge"), eine gute UK/Frankreich-Version ("The Tunnel") sowie mir unbekannte Version aus, ich glaube, Estland oder Lettland und Korea. Zumindest "The Bridge" und "The Tunnel" kann ich auch empfehlen. Haben halt alle die gleiche Ausgangssituaton (Körper geteilt auf der Grenze zwischen zwei Ländern) und ein Ermittler-Duo, wo ein Ermittler eher nicht so gut mit Menschen kann. Davon ab aber sehr unterschiedlich.
 
"Der Pass" ist ja ein Ableger/Remake von der dänisch-schwedischen Serie "Die Brücke". Falls du die noch nicht gesehen hast, unbedingt nachholen. Ist auch auf Netflix. Davon gibt es auch noch eine empfehlenswerte US/Mexiko-Version ("The Bridge"), eine gute UK/Frankreich-Version ("The Tunnel") sowie mir unbekannte Version aus, ich glaube, Estland oder Lettland und Korea. Zumindest "The Bridge" und "The Tunnel" kann ich auch empfehlen. Haben halt alle die gleiche Ausgangssituaton (Körper geteilt auf der Grenze zwischen zwei Ländern) und ein Ermittler-Duo, wo ein Ermittler eher nicht so gut mit Menschen kann. Davon ab aber sehr unterschiedlich.


Ja, das will ich eh alles schauen.:top:
 
Wir sehen auch gerade „Der Pass“, ganz großartige Serie.
Vor allem mit Ofczarek und Schärf zwei meiner absoluten Lieblingsschauspieler mit dabei, unglaubliches Charisma die beiden.
Eh kloar, sind ja auch Österreicher.

Aber ernsthaft, unbedingt ansehen. Auf Augenhöhe mit genannter erster Staffel von True Detective.
 
Ich schaue mir gerade systematisch alle Staffeln von "Futurama" durch, die ich seit den frühen Nuller Jahren, seit die halt im Fernsehen kamen, nicht mehr gesehen habe. Lohnen sich endlich diese DVD-Packs in Übergröße, die ich etwas später gekauft hatte. Zwar sind einzelne Folgen etwas lahm, andere aber sind meisterhafte Comedy-Kunst. "Mother's Day" oder "Brannigan, Begin Again" sind einfach nur hilarious. Immer Sonntags, zwei oder drei von den Dingern. Gemütlich.

2x02-Brannigan-Begin-Again-futurama-18302806-720-540.jpg
 
Mare of Easttown lohnt sich echt mal, ich mag zum einen das Format einer Mini- Serie, zum anderen diesen ungeschönten Blick auf eine US Provinz, auch wenn True Detective da das Maß aller Dinge bleibt. Aber auch Mare ... ist atmosphärisch toll, teilweise ein bißchen touch too much, aber egal, soll ja unterhalten und das tut es!
 
Zurück
Oben Unten