Hällas (Classic Rock)

Erstmal 2 Gläser Wasser trinken, um den Augenpipiverlust des abgeschlossenen Albumdurchlaufs Nr. 3 zu kompensieren.
Irre. Da ist ADVENT OF DAWN noch der 'Schwachpunkt' des Albums, danach wird es jede Sekunde besser. THE INNER CHAMBER, alter, Wahnsinn! Und was sie nach wie vor 1a können: Albumcloser. THE WIND CARRIES THE WORD...UFF:verehr::verehr::verehr:
 
Hätte am Wochenende das Scheibchen auch gerne mal am Stück gehört. Aber es soll wohl noch nicht sein.
Schade, dass von Napalm Records keine Infos kommen.
 
Ich bin nicht ganz so überwältigt von dem Album, nach den ersten Durchläufen.
Aber es ist weit weg von schlecht, muss mich wohl erst wieder an das Hällasuniversum gewöhnen.

Also vorrangig an die Stimme, bei den Melodien bin ich da schon weiter.
An manchen Stellen warte ich darauf, daß Ian Anderson mit der Querflöte einsetzt.
 
Ich möchte diese Band mögen, hör grad in das neue Album rein und wie bei allen davor geht mir der Gesang schon nach den ersten Minuten einfach nur unfassbar auf den Sack. Der hat für mich sowas Unsympathisches in der Stimme, daß ich dem armen Kerl einfach nur seine Klampfe über die Rübe ziehen will.

Soll wohl einfach nicht sein. :hmmja:
 
Ich möchte diese Band mögen, hör grad in das neue Album rein und wie bei allen davor geht mir der Gesang schon nach den ersten Minuten einfach nur unfassbar auf den Sack. Der hat für mich sowas Unsympathisches in der Stimme, daß ich dem armen Kerl einfach nur seine Klampfe über die Rübe ziehen will.

Soll wohl einfach nicht sein. :hmmja:
Alles gut, ist halt Geschmackssache... mir etwa würde es genauso gehen, wenn ich das Album, das du als Logo hast, anhören würde, bei Dark Throne und Co. bekomm ich n mittelschweren Brechreiz :D o_O.

Solange man respektvoll mit anderen und deren Geschmack umgeht und das tun wir alle hier, ist alles bestens :)
 
Alles gut, ist halt Geschmackssache... mir etwa würde es genauso gehen, wenn ich das Album, das du als Logo hast, anhören würde, bei Dark Throne und Co. bekomm ich n mittelschweren Brechreiz :D o_O.

Solange man respektvoll mit anderen und deren Geschmack umgeht und das tun wir alle hier, ist alles bestens :)
Alles gut, ich kann ja nachvollziehen daß Leuten das gefällt. "Star Rider" find ich tatsächlich auch immer noch super und live waren die auch ganz nett. Aber auf Platte komm ich mit ihnen wohl nicht mehr zusammen. Ist aber auch nicht schlimm, gibt noch genug andere Musik, die ich stattdessen hören kann. :)
 
Mit jedem Hören pulen sich immer mehr Feinheiten und Einflüsse aus der Schale.
Höre ich hier Maiden-Melodien und Synthies, sind es da Pagan Altar, dicke Schippe RUSH, The Devils Blood und natürlich Camel.
Aktuell ne 9,75/10. Tendenz...STARK nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit jedem Hören pulen sich immer mehr Feinheiten und Einflüsse aus der Schale.
Höre ich hier Maiden-Melodien und Synthies, sind es da Pagan Altar, dicke Schippe RUSH, The Devils Blood und natürlich Camel.
Aktuell ne 9,75/10. Tendenz...STARK nach oben.
Von mir gibt's ne glatte 10/10! Sie schaffen es abermals, sich "neu" zu erfinden, ohne auch nur den Hauch ihrer DNA dabei zu verlieren, jeder Song ein Knaller perfekte Balance zwischen Huldigung alter Ikonen und Eigenständigkeit, einfach ganz großes Kino, ist auf dem Plattenteller sicher schon 10-12 rotiert. :verehr:
 
Eine Idee leiser könnten die Vocals im Mix sein. Die übertönen mir hier und da zu viel, und dabei mag ich die Stimme.
Abgesehen davon, tolles Machwerk.
Werde wohl während des Schwedenurlaubs im August nach Uppsala pilgern um sie unter anderem mit Lik und Vanhelgd live zu genießen.
 
Eine Idee leiser könnten die Vocals im Mix sein. Die übertönen mir hier und da zu viel, und dabei mag ich die Stimme.
Abgesehen davon, tolles Machwerk.
Werde wohl während des Schwedenurlaubs im August nach Uppsala pilgern um sie unter anderem mit Lik und Vanhelgd live zu genießen.
Ja... wirklich das Einzige, wo ich nicht restlos begeistert bin, hat nichts mit der Musik zu tun... die Produktion hätte bissl differenzierter ausfallen dürfen, inkl. etwas mehr Punch (wobei natürlich WEIT lieber so, als scheisse überproduzierter Bombstsound)... gerade auf meiner Anlage hört man die Unterschiede zu vielen 70er Prog Rock Produktionen schon recht deutlich ... wie immer die Gretchenfrage da, ist da im Laufe der Jahrzehnte analoges Mastering Fachwissen n Stück weit verloren gegangen oder liegt es ganz profan am Budget... denn sicher hatten Bands, wie Rush, Kansas, Styx, Saga, Jethro Tull und Co. sicher mehr Kohle zur Verfügung, als etwa Hällas.

Der allgemeinen Liebe für das Album tut es aber keinen Abruch.
 
Zurück
Oben Unten