Kickoff - Der American-Football Thread

Wenn ich mir immer so die Zuschauerzahlen z.B. im meinen Falle bei den Panthers ansehe kann ich Dir nur zustimmen. Das Problem ist auch du kannst halt nicht mit NFL Niveau Erwartung zu einem GFL Spiel gehen, dann wirst du halt sehr schnell enttäuscht. Musste letztens noch Lachen mein Cousin hatte bei einem Spiel der ELF eingeschaltet und hat sich irgendwann gefragt wann das richtige Spiel losgehen würde, dachte wohl das wäre ein Trainingsspiel.:D
Eine große Hilfe wäre da eher Football an die Schulen zu bringen. Mit den TFG Typhoons haben wir hier in Düsseldorf schon ein Schulteam und Max von Garnier(in Hamburg) hat da ja wohl ein Flag Football Programm was den Schulen auch nähergebracht werden soll.

Die Zuschauerzahlen in der GFL etc. sind noch nicht wirklich hoch. In Krefeld (4. Liga) und Minden (5. Liga) sind aktuell auch knapp 1000+ Leute beim Zusehen.
Was ich aber meine ist, dass in den Vereinen die wenigsten Leute wegen ranNFL zum Footballtraining kommen. Überwiegend kommen die Leute aus anderen Gründen.
Bin uns Footballschiedsrichtern - da lege ich mal meine Hand ins Feuer - ist bisher niemand wegen ranNFL dazugekommen; verloren haben Vereine und Refs aber wegen der EFL. Das ist halt die Realität.
 
@Flughansa Natürlich hat die ELF mit ihrer Art und Weise der GFL geschadet, genau meine Meinung, da können die von ELF Seite aus noch soviel erzählen. Mann hat sich am Ende einfach bei der GFL bedient und jahrelange Arbeit der Vereine mal mehr, mal weniger zerstört und das wird auch so weitergehen wenn es um deutsche Spieler geht.
 
Ich wollte eigentlich mit ein paar Kumpels, mit denen ich früher aktiv gespielt habe, zum German Bowl, aber die Tickets kosten (auf Höhe der 30 bis 40 Yards Linien) 80 Euro.

Hhmmm.....finde ich jetzt etwas unverhältnismäßig....oder?

Zahle hier für ein Saisonspiel 15 Euro Eintritt bei freier Platzwahl (gut Stadionmässig kann man das natürlich nicht vergleichen), weiss jetzt nicht wie es bei den anderen Vereinen aussieht. 80 Euro finde ich da dann schon etwas happig.
 
Upset in der Oberliga (4. Liga) NRW. Krefeld Ravens verlieren das erste Ligaspiel seit Gründung vor fünf Jahren vor 1.500 Zuschauern gegen die Wuppertal Greyhounds. Somit können die Ravens nicht mehr aus eigener Kraft in die Regionalliga aufsteigen. Spannend! :feierei:
 
Zurück
Oben Unten