Kickoff - Der American-Football Thread

Apropos Kommentatoren: Ist nicht der Buschmann(-Idiot) bei RTL? o_O
Jau.


Interessant zu den aktuellen Personen bei rannfl ist auch der folgende Kommentar von Spengemann:

4-F264-A7-C-4-F47-4555-A5-CB-A0634-BD67-E89.jpg
 
Also ich fand Buschi bei ranNFL eigentlich immer ganz geil seinerzeit...bei seinem RTL Gelaber ala Ninja Warrior und Co. wird mir allerdings auch übel...aber ich hätte nix dagegen, wenn man es bei der NFL wieder mit ihm probieren würde

Er geht halt immer ziemlich arg aus sich heraus beim kommentieren. Kommt größtenteils ziemlich übertrieben rüber, hat mich aber nicht so sehr gestört, wie das Gebrabbel manch eines anderen.
 
Man braucht sich aber auch nichts vormachen, ohne das Team rund um ranNFL hätte der Sport hier lange nicht so ein Hype erlebt. Der Preis kommt also nicht von ungefähr. Und ob Laura Wontorra, Florian König und die ganzen anderen RTL Schnarcher im schlimmsten Fall besser ankommen, bezweifle ich.
Verstehe sowieso nicht, warum gerade die Leute das ranTeam kritisieren, die sowieso ein anderes Package wie Gamepass etc. haben.
 
Man braucht sich aber auch nichts vormachen, ohne das Team rund um ranNFL hätte der Sport hier lange nicht so ein Hype erlebt.
Da geb ich dir zu 100% Recht.

Verstehe sowieso nicht, warum gerade die Leute das ranTeam kritisieren, die sowieso ein anderes Package wie Gamepass etc. haben.
Das ist ja nunmal eine sehr fragwürdige Logik. Darf man die nur kritisieren, wenn man wöchentlich einschaltet?

Ich für meinen Teil habe seit 2016 in meiner ersten Zeit fast ausschließlich ranNFL geschaut und habe (kann man hier glaub ich sogar noch nachlesen) sogar gesagt, dass ich das Team mag. Ich fand u.a. super, dass es da nicht so bierernst zuging wie in anderen Sportsendungen.

Aber die Gewichtung stimmt einfach nicht mehr. Der Klamauk wird mehr und mehr und mehr...gähn.

Am nervigsten ist m.E. Esume. Von meinem Gefühl her ist das sogar noch nicht mal seit besonders langer Zeit (dafür ging es dann aber umso schneller). Die Popularität ging stetig bergauf. Dann kam noch der Football Bromance Podcast, dann wurde Twitch noch dazugepackt und erweitert und und und.
Und selbst beim Podcast (den ich lange Zeit gerne gehört habe) fällt es auf, wie schwerst geil man sich findet. Wo es am Anfang noch um Fakten ging, bei dem aber auch der unterhaltende Faktor nicht zu kurz kam, ist es heute einfach so extrem, dass ich nicht mehr zuhören kann. Und überall Klamauk...sogar beim Thema Deshaun Watson konnte man noch nicht mal Ernst bleiben.
 
Man braucht sich aber auch nichts vormachen, ohne das Team rund um ranNFL hätte der Sport hier lange nicht so ein Hype erlebt.

Das ist auch keine Frage, das sehe ich auch so und bin denen auch dankbar das man endlich viele NFL Spiele im TV sehen kann.
Verstehe sowieso nicht, warum gerade die Leute das ranTeam kritisieren, die sowieso ein anderes Package wie Gamepass etc. haben.

Zwischendurch gucke ich trotz Gamepass mal wieder rein, ob sich von Kommentatorenseite vielleicht nicht doch etwas gebessert hat.
 
Das ist ja nunmal eine sehr fragwürdige Logik. Darf man die nur kritisieren, wenn man wöchentlich einschaltet?
Nein, natürlich nicht. Wollte damit ja eigentlich nur sagen, wenn man die Möglichkeit hat, einfach umschalten und fertig, man muss es sich ja dann nicht antun. Mir ist die Klaumaukentwicklung gar nicht so bewusst aufgefallen, stört mich auch so nicht wirklich. Wenn man sich natürlich drauf eingeschossen hat, nimmt man Details auch anders wahr. Twitch, Podcast etc. verfolge ich gar nicht. Und wenn mich das Spiel auf ran nicht interessiert, knipse ich halt um auf DAZN.
 
Mir ist die Klaumaukentwicklung gar nicht so bewusst aufgefallen, stört mich auch so nicht wirklich. Wenn man sich natürlich drauf eingeschossen hat, nimmt man Details auch anders wahr. Twitch, Podcast etc. verfolge ich gar nicht.
Ich denke noch nicht mal, dass es damit zu tun hat, dass man sich "darauf eingeschossen" hat.
Aber wie du sagst, verfolgst du die beiden auf Twitch nicht und hörst ihren Podcast nicht. Insofern haben wir hier ja zwei völlig verschiedene Ausgangspositionen. Ich glaube einfach, dass da eine absolute Übersättigung stattgefunden hat, und einem dadurch dann der ganze Klamauk mal eher auffällt als jemandem wie dir (da du das ganze ja ausschließlich im TV mitbekommst) und einem der ganze Zirkus drumrum einfach auf den Sack geht mittlerweile.
 
Jau.


Interessant zu den aktuellen Personen bei rannfl ist auch der folgende Kommentar von Spengemann:

4-F264-A7-C-4-F47-4555-A5-CB-A0634-BD67-E89.jpg

Oh Gott, wie ich es hasse, wenn erwachsene Menschen so schreiben, wie sie reden.

Will sagen, ich erahne, was er meint, bin mir aber aufgrund der ganzen Kommas und Verzweigungen nicht zu 100% sicher.

Will nicht jdn. hier mal'ne kurze Zusammenfassung anfertigen, wer denn ab wann wo kommentieren wird bzw. eben nicht kommentieren wird. Gibt es da überhaupt schon konkrete Pläne? Ich frage, weil ich tatsächlich denke, dass das ranNFL Team für deutsche Verhältnisse einen guten Job abgeliefert hat. Ich persönlich schaue nur per game pass, und war noch nie ein großer Freund deutscher Kommentatoren (ausnahme: Zapf in den 90ern auf Premiere mit den Monday Night Games), aber man muss auch anerkennen, dass die Jungs mitgeholfen haben, den Sport hier (gerade bei den jungen Menschen) populärer zu machen. Und das ist ja etwas, das schon seit vielen Jahren versucht wird.....und mit dem man bisher immer gescheitert ist. Seitdem die ranNFL Jungs aktiv sind, höre und kenne ich immer mehr Menschen, die zu Fans der SPortart geworden sind. Von daher also Respekt. Auch wenn die Art und Weise, gerade von Coach Esume mittlerweile, gar nicht geht. Dann schon lieber die sachlicher agierenden Motzkus und Stecker. Aber mit denen erreicht man evtl. die junge Zielgruppe nicht wirklich.
 
Im Fernsehen schön und gut, aber bisher kam bei uns nicht viel vom "Football Hype" an.

Wenn ich mir immer so die Zuschauerzahlen z.B. im meinen Falle bei den Panthers ansehe kann ich Dir nur zustimmen. Das Problem ist auch du kannst halt nicht mit NFL Niveau Erwartung zu einem GFL Spiel gehen, dann wirst du halt sehr schnell enttäuscht. Musste letztens noch Lachen mein Cousin hatte bei einem Spiel der ELF eingeschaltet und hat sich irgendwann gefragt wann das richtige Spiel losgehen würde, dachte wohl das wäre ein Trainingsspiel.:D
Eine große Hilfe wäre da eher Football an die Schulen zu bringen. Mit den TFG Typhoons haben wir hier in Düsseldorf schon ein Schulteam und Max von Garnier(in Hamburg) hat da ja wohl ein Flag Football Programm was den Schulen auch nähergebracht werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Düsseldorf Rhein Fire waren 9000+ Zuschauer pro Spiel. Nicht schlecht denke ich. Gibt natürlich auch ELF Teams wo nur 1500 Zuschauer kommen.
 
Ich wollte eigentlich mit ein paar Kumpels, mit denen ich früher aktiv gespielt habe, zum German Bowl, aber die Tickets kosten (auf Höhe der 30 bis 40 Yards Linien) 80 Euro.

Hhmmm.....finde ich jetzt etwas unverhältnismäßig....oder?
 
Zurück
Oben Unten