MEMORIAM (UK Death Metal)

2022, für Musik so gut wie nix bezahlen, aber schon rumnörgeln bevor man einen Ton gehört hat. Ja, evtl. sollte jeder mal Musik machen, aufnehmen und sich der Kritik stellen, nur mal so um etwas Respekt zu bekommen.
Danke für die Anregung aber... nein.
Ich kann auch keine Häuser bauen. Muss ich jetzt erst selber eins bauen, damit ich andere Häuser hässlich bzw. scheiße finden darf? Was für ein Blödsinn.
 
Das kann ja jeder halten wie er will, gerade Memoriam sind eine Band die es nicht darauf anlegt, allen gefallen zu wollen. Was ich nur nicht nachvollziehen kann: Wenn ich 'ne Band per se kacke finde (und davon gibt's reichlich) verschwende ich doch nicht meine Zeit damit, andere Leute wissen zu lassen wie scheisse ich die finde. Welchen Mehrwert sollte das für mich haben? Sehe ich irgendwie nicht. Es sei denn, ich habe Freude daran rumzustänkern oder andere Leute zu provozieren.
 
Danke für die Anregung aber... nein.
Ich kann auch keine Häuser bauen. Muss ich jetzt erst selber eins bauen, damit ich andere Häuser hässlich bzw. scheiße finden darf? Was für ein Blödsinn.
Das steht da ja so nicht. Aber aufregen scheint dein Ding zu sein. :)
 
Das kann ja jeder halten wie er will, gerade Memoriam sind eine Band die es nicht darauf anlegt, allen gefallen zu wollen. Was ich nur nicht nachvollziehen kann: Wenn ich 'ne Band per se kacke finde (und davon gibt's reichlich) verschwende ich doch nicht meine Zeit damit, andere Leute wissen zu lassen wie scheisse ich die finde. Welchen Mehrwert sollte das für mich haben? Sehe ich irgendwie nicht. Es sei denn, ich habe Freude daran rumzustänkern oder andere Leute zu provozieren.

Digga, haste hier mal ins Forum geschaut... ;) Ungefähr die Hälfte aller Beiträge besteht aus Vorträgen, dass Band X schon immer Scheiße oder Band Y früher ganz gut, jetzt aber Vollrotz ist...

Ich finds manchmal sogar recht unterhaltsam.
 
Digga, haste hier mal ins Forum geschaut... ;) Ungefähr die Hälfte aller Beiträge besteht aus Vorträgen, dass Band X schon immer Scheiße oder Band Y früher ganz gut, jetzt aber Vollrotz ist...

Ich finds manchmal sogar recht unterhaltsam.

Ich weiß...das ist so ein modernes Internet-Ding, nicht wahr? ;)
Bei Fratzenbuch oder selbst in den Kommentarspalten der Süddeutschen oder der FAZ sieht's ja auch nicht besser aus. Dennoch wird sich mir nie erschließen warum man dafür Zeit aufwendet.
 
Hatte manchmal ein bisschen den Gedanken, dass einige Leute es tatsächlich persönlich nehmen, dass ein ehemaliges Bolt Thrower- Mitglied keine reine Bolt Thrower-Musik mehr macht. Der Hype hat bei BT in manchen Kreisen schon lange groteske Züge angenommen. Was ich als ebenfalls großer Fan sage. Daher wundert es mich nicht, dass viele mit Memoriam nichts anfangen können oder wollen, gelinde gesagt.
 
Hatte manchmal ein bisschen den Gedanken, dass einige Leute es tatsächlich persönlich nehmen, dass ein ehemaliges Bolt Thrower- Mitglied keine reine Bolt Thrower-Musik mehr macht. Der Hype hat bei BT in manchen Kreisen schon lange groteske Züge angenommen. Was ich als ebenfalls großer Fan sage. Daher wundert es mich nicht, dass viele mit Memoriam nichts anfangen können oder wollen, gelinde gesagt.
Daran liegt es mit Sicherheit!
Aber auch wenn man BOLT THROWER gerade zu verehrt, kann man MEMORIAM mögen. Bin da eh sehr open-minded wenn es um laute Mucke aus England geht, die einen gewissen Bezug zu alten Tagen hat. Mag aber auch neue jüngere Bands, die die alte Englisch geprägte Schule mit dem Mix aus Death Metal und Crust entdeckt haben, und in Ihrer eigene Mucke integrieren.
Klar werden MEMORIAM nie BOLT THROWER Niveau erreichen, aber ich würde Karl und seine Jungs trotzdem auf meiner Geburtstagsparty spielen lassen.
Und ja, Zeitverschwendung ist im Netz generell möglich. ;)
 
Ich weiß...das ist so ein modernes Internet-Ding, nicht wahr? ;)
Bei Fratzenbuch oder selbst in den Kommentarspalten der Süddeutschen oder der FAZ sieht's ja auch nicht besser aus. Dennoch wird sich mir nie erschließen warum man dafür Zeit aufwendet.
Naja, an den Stammtischen dieser Nation gab es dieses Phänomen schon immer und zwar lange bevor es das Internet gab. Heutzutage kann es halt jeder lesen...

Was Memoriam angeht, so haben sie am Anfang regelmäßig live einige BT-Cover in ihrer Setlist gehabt, also so ganz unschuldig sind sie an den Vergleichen nicht. Live habe ich Memoriam immer mitgenommen wenn sich die Gelegenheit bot und es war immer gut, ist allerdings schon ein paar Jahre her, das letzte Mal. Ich glaube irgendwann auf dem RH, noch vor Corona. Auf Konserve fand ich das erste Album ganz ok, das zweite dann zeimlich schwach und alles was danach kam, kenne ich nicht. Wenn ich jetzt hier so lese, dass es dann wieder besser geworden ist, werde ich mal ein Ohr riskieren. An sich stehe ich schon auf diesen englischen Shit, den @Iron Ulf ein paar Beiträge weiter oben so treffend beschrieben hat. :top:
 
Ach, wie sagt doch Götz immer? Auf lange Sicht wird sich dieses Internet eh nicht durchsetzen.

Der Stammtisch-Vergleich von Roland_Deschain ist übrigens absolut treffend. Social Media ist ein einziger, großer Stammtisch. Nur ohne Bier. Meistens zumindest.

Ich weiß nicht, wenn ich mir so manche Beiträge, ganz egal, auf welchen Kanälen, durchlese, dann MUSS da einfach Alkohol im Spiel sein! :D
 
2022, für Musik so gut wie nix bezahlen, aber schon rumnörgeln bevor man einen Ton gehört hat. Ja, evtl. sollte jeder mal Musik machen, aufnehmen und sich der Kritik stellen, nur mal so um etwas Respekt zu bekommen. Und natürlich darf man Musik „doof“ finden, aber vielleicht sollte man sie vorher gehört haben um sie zu kritisieren. Oder man hält einfach die Klappe wenn es einen nicht interessiert.
hm, irgednwie hab ich das gefühl, ich geb ganz schön viel geld für musik aus. aber vielleicht sind paar hundert euro im monat für dich ja auch so gut wie nix.

und wenn ich mir vier alben von einer band angehört habe, weil ich die band, aus der sie hervorgegangen sind, halt supergeil finde und es mich deshalb schon irgendwie interessiert, hab ich sehr wohl das recht was dazu zu sagen, auch wenn es nur die prognose ist, dass es wieder nix wird
 
Das kann ja jeder halten wie er will, gerade Memoriam sind eine Band die es nicht darauf anlegt, allen gefallen zu wollen. Was ich nur nicht nachvollziehen kann: Wenn ich 'ne Band per se kacke finde (und davon gibt's reichlich) verschwende ich doch nicht meine Zeit damit, andere Leute wissen zu lassen wie scheisse ich die finde. Welchen Mehrwert sollte das für mich haben? Sehe ich irgendwie nicht. Es sei denn, ich habe Freude daran rumzustänkern oder andere Leute zu provozieren.
oder man äiußert sich gern dazu, weil es einem irgendwie wichtig ist?
 
hm, irgednwie hab ich das gefühl, ich geb ganz schön viel geld für musik aus. aber vielleicht sind paar hundert euro im monat für dich ja auch so gut wie nix.

und wenn ich mir vier alben von einer band angehört habe, weil ich die band, aus der sie hervorgegangen sind, halt supergeil finde und es mich deshalb schon irgendwie interessiert, hab ich sehr wohl das recht was dazu zu sagen, auch wenn es nur die prognose ist, dass es wieder nix wird

Memoriam ist nicht aus BT hervorgegangen, das ist dein Denkfehler. Der Entschluß, Memoriam zu gründen wurde meines Wissens nach bereits zu einem Zeitpunkt getroffen, als BT noch offiziell bestand.

Unbenommen davon ist die Absicht, beide Bands aufgrund des geografischen Ursprungs, des Genres und personeller Überschneidungen vergleichen zu wollen.
 
Weil es einem wichtig ist über eine Band zu lästern die man nicht mag? Erschließt sich mir nicht ganz.
Ist doch beim Fußball und tausend anderen Sachen das Gleiche. Wer lästert denn z.B. nicht über Mannschaften, die er nicht mag.
Warum das gerade dann bei Musik/Bands dann plötzlich nicht nachvollziehbar sein soll, erschließt sich mir nicht.
 
Ich versuche gerade, mir eine katastrophale Ausnahmesituation schlimmsten Ausmaßes vorzustellen, in der ich gezwungen werde, zwischen 23 Uhr und 5 Uhr am Rechner abzuhängen und gegen ein Album abzuledern, das ich noch gar nicht gehört habe. Nur: Mir will keine einzige Situation einfallen, die zu solchen Konsequenzen führen könnte.
 
Ich versuche gerade, mir eine katastrophale Ausnahmesituation schlimmsten Ausmaßes vorzustellen, in der ich gezwungen werde, zwischen 23 Uhr und 5 Uhr am Rechner abzuhängen und gegen ein Album abzuledern, das ich noch gar nicht gehört habe. Nur: Mir will keine einzige Situation einfallen, die zu solchen Konsequenzen führt.
Gibt halt Leute die schon wegen der Arbeit 4:00 aufstehen müssen und bei der ersten Tasse Kaffee kreative Höhenflüge bekommen;)
 
Zurück
Oben Unten