Hardcore!

Jaaa! Endlich der Nachfolger zum besten Hardcorealbum vom 2020! Direkt bestellert, das muss unbedingt her!

"DRAIN – the Santa Cruz, CA based hardcore band, whose energetic live shows have propelled them to peak underground popularity (during a global pandemic) and they are ready to break wide open in 2023.

Living Proof is the band’s Epitaph Records debut and follow up to their 2020 breakout release, California Cursed. The new album is a testament to the hard work and heartfelt ethos that’s at the center of DRAIN’s good-time psyche. There are a couple surprises on the album. Rapper Shakewell appears on the track, “Intermission”. There’s also a cover of “Good, Good Things,” a nearly four-decade old melodic punk carol by the Descendents: slam-pit forebearers to DRAIN if there ever were any. “It’s crazy because the song’s been out like forty years, but lyrically it’s a DRAIN song!” exclaims vocalist Sam Ciaramitaro. “It just hits on everything that I love, that I’m about.”

What Sammy’s about is plenty wholesome. “I hope with this record that when someone hears it, it gives them hope,” beams. “If we were able to get through the tough times, anyone can. I can’t wait to play these songs and hear a room full of people singing back to us. We’re what the title says, the Living Proof.”

Produced by longtime friend and multi-instrumentalist Taylor Young (God’s Hate, Suicide Silence), then mixed by John Markson (Drug Church, Koyo), this is hardcore for everybody. “As the band gets bigger, I try and keep that feeling alive,” says the smiling singer. “Every night I set up the merch and run it until it’s time to play. I want to be the guy that everyone says hello to. I want to thank every single kid that comes out for being there.”

Tracklist:
01. Run Your Luck
02. FTS (KYS)
03. Devil’s Itch
04. Evil Finds Light
05. Imposter
06. Intermission (Feat. Shakewell)
07. Weight of the World
08. Watch You Burn
09. Good Good Things
10. Living Proof"


https://drain831.bandcamp.com/album/living-proof

a2262026063_102zcg2.jpg
 
Hauptsache auch wieder ne full length mit 25 min Spielzeit, wenn man von den vorabtracls hochrechnet. passiert metalcorebands irgendwie oft :D
 
Puh... kommende Woche sind Acacia Strain in München. Problem: Deez Nuts sind Headliner und damit wird das Publikum noch blöder sein, als eh schon. :D
 
Es gibt 2 1/2 neue Songs von BANNLYST ! Ok alte Songs, die aber bisher unveröffentlicht sind. Beide sind von 1985. Um daraus eine schöne 7" EP zu machen, wurde die Songs 'Terrorstyre' (stammt von der 'Nå Eller Aldri' Compilation - hier aber remastered) und '40000 Døde Barn' (war bisher nur unvollständig auf der 'Live At Blitz' LP - hier nun in ganzer Länge) hinzugefügt. Die neue EP trägt den Titel 'Mørk Tid' und wurde von Norwegian Leather Records in Zusammenarbeit mit Cease Fire! veröffentlicht. Find ich klasse!

3391_2.jpg


https://hardcorepunkvinyl.com/norwegian-leather-punk/
 
zulu. my people...hold on.
https://zuluca.bandcamp.com/album/my-people-hold-on
a0337781435_16.jpg

kurz. gut. relevant.

My People...Hold On EP is Zulu’s follow up to 2019’s phenomenal Our Day Will Come and sees Anaiah Lei’s musical prowess and lyrical urgency only grow onwards and upwards. Anaiah wrote and performed most of the tracks, as seen in the debut release. This time however, different voices are given platforms such as on Blackcurrant, where we hear the racist and sexist everyday experience of black women in the form of a striking poem read over a piano accompaniment and magical chimes written and performed by Aleisia Miller. Zulu continue to turn the powerviolence genre upside down, Now They Are Through With Me, sees classic blastbeasts matched with dissonant chord beatdown sections, a hardcore drumming solo and finished with a sample of Eddie Kendricks’ My People Hold On. To say each song is a musical and emotional ride is an understatement and you will find yourself listening repeatedly and noticing different elements each time.

tapes über https://qualitycontrolhq.bigcartel.com/product/zulu-my-people-hold-on-ep-cassette-tape

Debütalbum "A New Tomorrow" ist da:

a0466573052_16.jpg

https://flatspotrecords.bandcamp.com/album/fsr66-a-new-tomorrow
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich packe hier mal ein paar Eindrücke von dem Konzert der "Rebellion-Tour" rein, ein paar Termin sind noch und ich würde mal allen dringend raten, hinzugehen.
Ich war am Montag nach der Arbeit in Köln in der Essigfabrik dabei und habe halt wegen der Arbeit leider eine Handvoll Bands verpasst. Wird leider vielen so ergangen sein.
Ich kam dann pünktlich zu Hazen St., einem Projekt diverser eh an der Tour beteiligter Bands, hauptsächlich von H2O und Madball. Das war richtig gut! Recht melodischer, luftiger Hardcore, leider aber auch ein sehr kurzer Auftritt.
Danach dann Drain! Was für ein Abriss! Wer die Chance hat: unbedingt Drain live sehen, besser kann man diese Art von Hardcore-Crossover eigentlich nicht spielen. Der Sänger hat eine derart positive und sympathische Ausstrahlung, das habe ich auch selten gesehen. Und es wurde eigentlich ohne Pause durchgeballert, das war eine regelrechte Katharsis nach einem wirklich schlimmen Tag für mich.
H20 haben dann wieder gezeigt, dass sie in ihrer Nische des eher punkigen Singalong-Hardcores einfach einsam an der Spitze stehen! Ich liebe diese Band! Grandios.
Madball hatte ich tatsächlich noch die gesehen. Musikalisch war es super, leider war es zwischen den Songs immer sehr still. Ansagen gab es nur sporadisch und die Pausen zwischen den Songs waren doch recht lang, was zu einem gewissen Stimmungsabfall führte. Aber wie gesagt, meckern auf hohem Niveau, die beiden vorigen Bands hatten die Latte halt sehr hoch gelegt. Insgesamt aber wirklich ein super Abend, weil die Bands stilistisch angenehm unterschiedlich waren und trotzdem perfekt zusammen gepasst haben.
 
Ich packe hier mal ein paar Eindrücke von dem Konzert der "Rebellion-Tour" rein, ein paar Termin sind noch und ich würde mal allen dringend raten, hinzugehen.
Ich war am Montag nach der Arbeit in Köln in der Essigfabrik dabei und habe halt wegen der Arbeit leider eine Handvoll Bands verpasst. Wird leider vielen so ergangen sein.
Ich kam dann pünktlich zu Hazen St., einem Projekt diverser eh an der Tour beteiligter Bands, hauptsächlich von H2O und Madball. Das war richtig gut! Recht melodischer, luftiger Hardcore, leider aber auch ein sehr kurzer Auftritt.
Danach dann Drain! Was für ein Abriss! Wer die Chance hat: unbedingt Drain live sehen, besser kann man diese Art von Hardcore-Crossover eigentlich nicht spielen. Der Sänger hat eine derart positive und sympathische Ausstrahlung, das habe ich auch selten gesehen. Und es wurde eigentlich ohne Pause durchgeballert, das war eine regelrechte Katharsis nach einem wirklich schlimmen Tag für mich.
H20 haben dann wieder gezeigt, dass sie in ihrer Nische des eher punkigen Singalong-Hardcores einfach einsam an der Spitze stehen! Ich liebe diese Band! Grandios.
Madball hatte ich tatsächlich noch die gesehen. Musikalisch war es super, leider war es zwischen den Songs immer sehr still. Ansagen gab es nur sporadisch und die Pausen zwischen den Songs waren doch recht lang, was zu einem gewissen Stimmungsabfall führte. Aber wie gesagt, meckern auf hohem Niveau, die beiden vorigen Bands hatten die Latte halt sehr hoch gelegt. Insgesamt aber wirklich ein super Abend, weil die Bands stilistisch angenehm unterschiedlich waren und trotzdem perfekt zusammen gepasst haben.
Cool! Ich versuche am Sonntag hier in Berlin hinzugehen, eigentlich nur wegen Drain (schon gesehen aber wie du schon sagst, grandiose Live-Band) und Madball. Der Rest interessiert mich nicht besonders oder gar nicht aber zwei Bands reichen mir vollkommen.
 
Cool! Ich versuche am Sonntag hier in Berlin hinzugehen, eigentlich nur wegen Drain (schon gesehen aber wie du schon sagst, grandiose Live-Band) und Madball. Der Rest interessiert mich nicht besonders oder gar nicht aber zwei Bands reichen mir vollkommen.
Wünsche Dir viel Spaß dabei. Die Sets waren leider teilweise recht kurz. Bei Drain würde ich so auf 30-40 Minuten tippen. Aber die haben echt reingehauen ;)
 
Cool! Ich versuche am Sonntag hier in Berlin hinzugehen, eigentlich nur wegen Drain (schon gesehen aber wie du schon sagst, grandiose Live-Band) und Madball. Der Rest interessiert mich nicht besonders oder gar nicht aber zwei Bands reichen mir vollkommen.
Für mich ist das Line Up uninteressant, die einzigen, die ich hätte sehen wollen, waren Hometown Crew.
Die kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten