Hardcore!

Album Nummer zwei von Jesus Piece namens "...So Unknown" ist hier um euch entspannt das Gesicht einzutreten.

596799-so-unknown_1237.jpg

 
Nä.

Karte für München ist am Start im Hause Hulud. Hab Bock.
Hamburg war auf jeden Fall klasse, zumindest Counterparts und Dying Wish. Paleface finde ich leider einfach nur peinlich und kann mit stumpfem Beatdown sowieso nichts anfangen und Kublai Khan Tx tangieren mich stilistisch auch nicht. Dazu hat sich deren Sänger vor kurzem auch als politischer Horst geoutet, daher war es noch einfacher, die Band getrost zu ignorieren. Counterparts haben sich quer durch die Diskographie gespielt, ich mag eigentlich die aktuelle Platte und die davor am liebsten und war erfreut, dass von beiden recht viel gespielt wurde, von der aktuellen sogar fast alle meine Lieblingstracks. Ein Freund von mir feiert am ehesten die älteren Sachen und war bei diesen dann entsprechend in Aktion. Haben auf jeden Fall ultra Stimmung gemacht und Brendan ist ja einfach ein krasser Sympathiebolzen. Komisch war nur, dass die Band ohne Bassist unterwegs ist, dieser kam vom Band. Die Gewinner:innen des Abends waren für mich aber definitiv Dying Wish, die mich seit Entdecken komplett flashen. Dieser Stil trifft genau meinen Geschmack und es war unfassbar toll, die Band endlich mal live zu sehen. Die Sängerin hat sich in den letzten 1-2 Jahren auch in Sachen Livevocals auch ziemlich gesteigert (siehe Livesets von 21/22), und vor allem der Cleangesang war absolut top. Ein ganz klares Highlight dieses Jahr! Hab ultra Bock aufs neue Album, die neue Single hat mich wieder komplett gecatched.
 
Hamburg war auf jeden Fall klasse, zumindest Counterparts und Dying Wish. Paleface finde ich leider einfach nur peinlich und kann mit stumpfem Beatdown sowieso nichts anfangen und Kublai Khan Tx tangieren mich stilistisch auch nicht. Dazu hat sich deren Sänger vor kurzem auch als politischer Horst geoutet, daher war es noch einfacher, die Band getrost zu ignorieren. Counterparts haben sich quer durch die Diskographie gespielt, ich mag eigentlich die aktuelle Platte und die davor am liebsten und war erfreut, dass von beiden recht viel gespielt wurde, von der aktuellen sogar fast alle meine Lieblingstracks. Ein Freund von mir feiert am ehesten die älteren Sachen und war bei diesen dann entsprechend in Aktion. Haben auf jeden Fall ultra Stimmung gemacht und Brendan ist ja einfach ein krasser Sympathiebolzen. Komisch war nur, dass die Band ohne Bassist unterwegs ist, dieser kam vom Band. Die Gewinner:innen des Abends waren für mich aber definitiv Dying Wish, die mich seit Entdecken komplett flashen. Dieser Stil trifft genau meinen Geschmack und es war unfassbar toll, die Band endlich mal live zu sehen. Die Sängerin hat sich in den letzten 1-2 Jahren auch in Sachen Livevocals auch ziemlich gesteigert (siehe Livesets von 21/22), und vor allem der Cleangesang war absolut top. Ein ganz klares Highlight dieses Jahr! Hab ultra Bock aufs neue Album, die neue Single hat mich wieder komplett gecatched.

Das klingt schön, bin gespannt auf morgen. Mich überrascht bei dieser (größeren Headliner-)tour von ihnen nur, dass sie weniger spielen als sie im Oktober 2022 hier waren. Damals hatte mich Corona total zerlegt und ich konnte deshalb nicht hin. War unendlich bitter. :/ Kannst du was zum Merch sagen? Vermute es war bestimmt total hässlich, dafür haben die ja auch ein Händchen. :D
 
Das klingt schön, bin gespannt auf morgen. Mich überrascht bei dieser (größeren Headliner-)tour von ihnen nur, dass sie weniger spielen als sie im Oktober 2022 hier waren. Damals hatte mich Corona total zerlegt und ich konnte deshalb nicht hin. War unendlich bitter. :/ Kannst du was zum Merch sagen? Vermute es war bestimmt total hässlich, dafür haben die ja auch ein Händchen. :D
Ich hab mir die letztjährige Tour aufgrund der Vorbands gespart. Der Merch war gar nicht mal so schlimm, wenn ich mich recht erinnere. Teilweise schon farbenfroh, aber keine riesigen, ausladenden Prints. Am schönsten fand ich noch das olivgrüne Tourshirt, war mir für den Preis dann aber zu teuer. Sei auf jeden Fall pünktlich zu Einlass da, in HH wurde das Konzert einfach ganz frech ohne jegliche Kommunikation seitens Venue/Veranstalter um eine halbe Stunde vorverlegt, hätten um ein Haar Dying Wish verpasst bzw. nicht deren komplette Show gesehen.
 
Die wildeste Band des rockigen Hardcore meldet sic mit zwei neue Songs zurück. Night Fever aus Kopenhagen kommen dieses Jahr tatsächlich mit einer neuen Lp um die Ecke. Zeit wurde es schon mehr als langsam. Hier gibt es schon mal 5 Minuten pureste Geilheit im Dreieck von Vitamin X, Amulet und Turbonegro.
@Bulletrider Wenn Tyrant, dann auch Night Fever!
https://nightfeverhc.bandcamp.com/a...cUdpAO0XmjJi6RcvIi1wR58_wq3s4PYcrZGnptLnG9748

Hmjoa, schon ganz geil, aber der Gesang hat irgendwas an sich, was mir nicht wirklich passt...
 
Die Bubonix gibt es ja wieder mit neuer Platte und Tour (aber leider ohne Sarah de Castro). In den 00er Jahren für mich die beste germanische Live-Band überhaupt und nicht zu Unrecht als die deutschen System of a Down mit Schmackes "verschrien".

Ox:
Punk, Hardcore, Metal und Schweine-Rock.

Gut 15 Jahre nach ihrem letzten Album „Capsaicin“ kündigen BUBONIX mit „Through The Eyes“ eine neue Platte an. Das von Kurt Ebelhäuser und Michel Wern produzierte Album erscheint am 12.05.23 via Rookie Records / Kidnap Music. Mit zehn Liedern und einer Spielzeit von einer guten halben Stunde ist es sehr kompakt geworden. „Wir wollten einfach Songs schreiben mit jener Naivität, die wir in uns hatten, als wir uns seinerzeit kennengelernt und ultrahart dafür gebrannt haben, eine Band zu starten“, so Sänger und Vorzeige-Wildsau Thorsten Polomski. Befreit von sämtlichen Erwartungshaltungen der vergangenen Jahre wildern sich BUBONIX durch Genres wie Punk, Hardcore, Metal und Schweine-Rock, verbeugen sich tief vor klassischen Szene-Einflüssen und alten Helden, aber schaffen dabei auch etwas Neues irgendwo zwischen NEGATIVE APPROACH, BLACK FLAG, 7 SECONDS, MISFITS oder GLUECIFER und THE BRONX.

Ox präsentiert: BUBONIX auf Tour
30.04.23 Kaiserslautern, Kammgarn (+ SPERMBIRDS, auverkauft)
18.05.23 Wiesbaden, Schlachthof (Release-Party, ausverkauft)
19.05.23 Wiesbaden, Schlachthof (Zusatz-Show)
26.05.23 Köln, Sonic Ballroom
27.05.23 Bonn, Bla
16.06.23 Karlsruhe, P8 Sommerfest
17.06.23 CH-Zürich, Obenuse Fest
02.09.23 Obererbach, Pell-Mell Festival
09.09.23 Hamburg, Hafenklang
27.10.23 Nürnberg, Z-Bau
28.10.23 Berlin, Lido
 
Kleiner Nachtrag in Sachen Bubonix: Man kann immer noch deren 2007er Scheibe "Please Devil, send me golden hair" dringlich empfehlen. Anspieltipp natürlich der Hit "Fashion Tattoo".

https://www.youtube.com/results?search_query=please+devil+send+me+golden+hair

Normalerweise nur noch selten und recht teuer zu erstehen, in der Bucht gibt es grade eine für 9 Euro.

Hier gibt es noch ein Video mit einer Auskopplung vom kommenden Album:

Aller guten Dinge sind Drei, erstmal. Wir präsentieren euch heute die Video-Single "Beyond Space And Time" aus dem neuen BUBONIX Album "Through The Eyes", dass am 12.05.2023 bei Kidnap/Rookie/Cargo/The Orchard erscheint.
https://orcd.co/bubonix_beyondspaceandtime
Love and PMA BUBONIX
https://www.instagram.com/thorstenrosam
D.O.P. Peter Kunz
Editor: Peter Kunz
Produced by Roughshot Productions
ROUGH SHOT productions
www.peterkunz.net/
"In unserer Kultur sieht man den Tod als etwas Schlimmes und Dramatisches. Man begegnet ihm mit Angst.
Alles wird auf die eine oder andere Weise wiedergeboren oder entsteht neu, wenn es vergeht und die Welt verlässt. Es ist ein Kreislauf und alles bleibt bestehen.
Der Spirit einer Person wird immer sein und uns erhalten bleiben, auch wenn der Körper geht und die Welt verlässt. Wir dürfen dankbar sein und uns freuen, die Person gekannt zu haben; vielleicht auch einiges gemeinsam erlebt oder geliebt zu haben. Der Tod ist nicht das Ende von allem und kann eine Tür zu etwas Neuem und auch befreiend sein."

Na also :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kublai Khan Tx tangieren mich stilistisch auch nicht. Dazu hat sich deren Sänger vor kurzem auch als politischer Horst geoutet, daher war es noch einfacher, die Band getrost zu ignorieren.

Was genau ist denn vorgefallen? Finde dazu iwie nix im I-Net.

In Berlin war das Konzi auch der totale Abriss. Honeycutt groovte mit seinem Anhang alles nieder (*wau wau*) und bei Counterparts ließ ich mich in der zweiten Reihe melodisch komplett wegfrickeln. Die Boster-Crew lieferte auch ordentlich ab, wobei mir auf Dauer die zig "CIRCLE PIT!!! 2-step!!!!!!""-Ansagen etwas auf den Geist gingen. Hochgradig blöd fand ich dagegen Paleface. Echt keine Ahnung, warum die so arg abgefeiert wurden.
 
Was genau ist denn vorgefallen? Finde dazu iwie nix im I-Net.
Ist auch recht unterm Radar gelaufen. Gab vor ein paar Wochen eine Insta-Story von dem Dude, worin er sich ausgiebig darüber ausließ, warum man denn Trump verhaften müsse, die Welt hätte ja wohl andere Probleme. Sowohl die Story als auch die originale Diskussion dazu im HC-Subreddit gibts leider nicht mehr. Nur noch dies hier:
https://www.reddit.com/r/Hardcore/comments/12oijsm/kublai_khan_tx_is_probably_one_of_the_most_fun/
Kann man natürlich auch auslegen, wie man will, aber die Story las sich in meinen Augen schon sehr nach "make America great again".
 
Zurück
Oben Unten