Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Jemand Ahnung ob ich Ersatzteile für sowas bekomme ?
Technics Tapedeck RS-B665.
Wäre echt zu schade drum...

IMG-20231019-114756.jpg
 
Geht um das Bedienteil.
Danke für den Link.

Kleinanzeigen hab ich auch gesehen aber war mir zu hochpreisig.

Danke schon mal.

ein genau Problem Beschreibung wäre ganz gut, dann kann man auch helfen.

Am besten aufschrauben, wenn du es dir zutraust und prüfen ob alle Riemen noch okay, dran sind, meistens zerlegt es die Gummiriemen ...
 
ein genau Problem Beschreibung wäre ganz gut, dann kann man auch helfen.

Am besten aufschrauben, wenn du es dir zutraust und prüfen ob alle Riemen noch okay, dran sind, meistens zerlegt es die Gummiriemen ...

Also Vorspulen und Zurückspulen funktioniert daher schließe ich die Riemen aus.
Ich vermute das es entweder die Playtaste oder den Schalter drüber beschädigt hat.
Muss ich das mal aufmachen und nachsehen ob auf def Platine was ausgerissen ist.
 
Moin,
welche Tonabnehmer nutzt ihr an euren Dreher?Wer hat Erfahrung gemacht welcher sich besonders für Rock und Metal eignet.
Ich selber nutze Shure M75 mit elliptischer und hyperlliptischer Nadel,Shure V15III mit Black Diamond,AT VM 95 ML,Ortofon M20E mit original elliptischer Nadel ,AKG P8 mit elliptischer Nadel und ein AT0C9 retippt.
Davon kommt das M75 am besten,gefolgt vom Ortofon M20E.
Habt ihr bevorzugte Tonabnehmer die sich dahingehend für Rock und Metal besser eignen?
 
Hei,
ich benutze derzeit ein Ortofon 2M Red, das nächste Mal werde ich wohl das Audio Technica AT-VM95SH probieren, der Shibataschliff soll wohl noch mehr aus den Vinylritzen rauskitzeln.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,
ich benutze derzeit ein Ortofon 2M Red, das nächste Mal werde ich wohl das Audio Technica AT-VM95SH probieren, der Shibataschliff soll wohl noch mehr aus den Vinylritzen rauskitzel.

Hi,
ich hab das ML und das SH gehört und muss sagen dass das ML besser klingt.Der Schliff ist schon sehr scharf,kaum Nebengeräusche.
 
Hab schon beide Meinungen gehört, da scheiden sich wohl die Geister, das ML soll ebenfalls ein super TA für den Preis sein.

Man muss ja auch die gesamte Stereokette sehen, nicht rein nur den TA aber wenn du mit dem M75 zufrieden bist, sehe ich auch keinen Grund hier was zu ändern.
 
Klar die Kette,dass lass ich mal außen vor.Im Endeffekt muss die Nadel auch qualitativ hochwertig sein.
Mir geht es um den passenden Tonabnehmer für Rock und Metal.Jeder hört sich anders an,mehr Höhen oder Mitten.....
PS:Das AT VM 95 mit welcher Nadel auch immer ist ein wirklich gutes System mit fairem Preis.
 
So gestern ists passiert.

Habe gestern nach langem hin und her doch den Plattenspieler aus meiner WG Bude zur Freundin verfrachtet.
Bau so die Anlage bei ihr wieder auf und freu mich aufs genießen, Drehschalter ein, nix. Kein Licht, kein Mux oder sonstwas.

Ich bin echt hinüber.

Hat jemand nen Tip was bei nem alten 1210 nach dem Transport durch sein kann?

Hab gelesen das es zwei Feinsicherungen gibt die durch sein könnten, er hat beim Transport nen leichten Schlag bekommen.
Hab da reingeguckt aber kein Messgerät zu Hause. Nehm mir heute mal 2 Sicherungen mit und probier das, ansonsten bin ich für Tips offen.
 
Klingt eher nach einer unterbrochenen Leitung. Entweder etwas an einer Lötstelle abgerissen oder eine steckbares Kabel rausgerutscht.

Wenn das Teil aber abgesegelt ist, kann es natürlich auch in manchen Fällen, durch den harten Aufprall, den feinen Draht der Feinsicherung kappen. Aber dann ist meist noch mehr hin.
 
Klingt eher nach einer unterbrochenen Leitung. Entweder etwas an einer Lötstelle abgerissen oder eine steckbares Kabel rausgerutscht.

Wenn das Teil aber abgesegelt ist, kann es natürlich auch in manchen Fällen, durch den harten Aufprall, den feinen Draht der Feinsicherung kappen. Aber dann ist meist noch mehr hin.
ist nich abgesegelt, wie gesagt, ein leichter Schlag wars.
Und das ist ja im Grunde ein stabiles Gerät deswegen wundert mich das etwas. DJ schleppten den früher auch immer durch die Gegend.
 
Moin,
welche Tonabnehmer nutzt ihr an euren Dreher?Wer hat Erfahrung gemacht welcher sich besonders für Rock und Metal eignet.
Ich selber nutze Shure M75 mit elliptischer und hyperlliptischer Nadel,Shure V15III mit Black Diamond,AT VM 95 ML,Ortofon M20E mit original elliptischer Nadel ,AKG P8 mit elliptischer Nadel und ein AT0C9 retippt.
Davon kommt das M75 am besten,gefolgt vom Ortofon M20E.
Habt ihr bevorzugte Tonabnehmer die sich dahingehend für Rock und Metal besser eignen?
Bei mir ein 2M Blue, das ist für mich die Preis/Leistungs "Allround" Nadel, da ich nicht nur Rock und Metal höre.
 
Es war tatsächlich die 1A Sicherung, optisch nach rausnehmen in Ordnung, gemessen und defekt.
Auf Arbeit die letzte vorrätige erwischt. Läuft wieder und es geht mir nun deutlich besser.

Weiß jetzt auch das man an alles entspannt Ran kommt, da kann ich auch mal meine Haubenschaniere wechseln.
 
Es war tatsächlich die 1A Sicherung, optisch nach rausnehmen in Ordnung, gemessen und defekt.
Auf Arbeit die letzte vorrätige erwischt. Läuft wieder und es geht mir nun deutlich besser.

Weiß jetzt auch das man an alles entspannt Ran kommt, da kann ich auch mal meine Haubenschaniere wechseln.
Stelle Dich aber auf "beobachten" ein. Es gab vermutlich nen Grund, warum die Sicherung ihren Dienst tat (oder verstehe ich Dich so, dass der Draht der Sicherung noch ok und ganz war, aber Durchgangsmessung der Sicherung sagte "open"?)
 
Stelle Dich aber auf "beobachten" ein. Es gab vermutlich nen Grund, warum die Sicherung ihren Dienst tat (oder verstehe ich Dich so, dass der Draht der Sicherung noch ok und ganz war, aber Durchgangsmessung der Sicherung sagte "open"?)
Moin. Ja der Draht sah von außen unversehrt aus. Klingt für mich eher nach der Ursache des "Schlages" als Überstrom, da dürft man ja nichts mehr sehen.
 
Zurück
Oben Unten