Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich bin voll traurig, dass ich während mehrmaligem Hören der neuen Sulphur Aeon Scheibe, extremst Sehnsucht nach Chapel of Disease bekommen habe.
Irgendwie fühlt sich das dem Album gegenüber nicht gerecht an ...
 
Die Winery Dogs sind die großartigste Hardrock-Band der jüngsten Vergangenheit. Unglaublich, wie es diesen drei Ausnahmemusikern gelingt, unerreichbar hochentwickelte Spielkultur in zeitlos großartige Songs voller Seele zu gießen. Man kann es nicht oft genug betonen: Fuck, sind die geil...!
Vor 3 Stunden live gesehen. War saugeil.:verehr::verehr::verehr:
 
"Stormwatch" von Jethro Tull

Schon krass, wie man solche Perlen wie "Kelpie" oder vor allen Dingen "Man of God" mal so einfach nicht für den ursprünglichen Release berücksichtigen konnte.
Völlig klar, was du meinst, aber die Platte war schlicht voll. "Dark Ages" und "Orion" paßten schon nicht mehr in den kompletten Versionen drauf. Ich finde "Stormwatch" absolut fantastisch, meine Lieblingsscheibe von JETHRO TULL, aber ein Doppelalbum wär dann vielleicht doch zu viel des Guten gewesen... ;)
 
Wo ich die Platte gerade zufällig höre: ich hatte gar nicht in Erinnerung, wie unfassbar öde die „Brave New World“ ist. o_O Da passiert bis auf „Ghost Of The Navigator“ ja überhaupt nix, und die Refrains sind echt schlimm. Mal abgesehen davon, dass man den Refrain von „The Wickerman“ und dem Titelsong untereinander austauschen kann, ohne dass es jemandem auffällt.
 
die letzten Monate habe ich echt eine Menge geiler Sachen entdeckt, oft vom hier mitlesen, selbst stöbern oder Kumpel-Tipps. Und irgendwie alles auch etwas abgefahreneres Zeugs, das nicht grad Stangenware ist. Besonders beeindruckt haben mich dabei:

Crown Lands (Rush a-go-go und noch viel mehr)
Diamonds Hadder (Epic Metal mit Kauzfaktor 100)
Tar Pond (düsterster Doom)
No Sun Rises (Black Metal mit Post und Atmospheric)
Sentry (im Prinzip Manilla Road Nachfolgeband, auch musikalisch sehr nah dran)
Raná (Epic Blackened Crust mit toller Atmo)
Nine Altars (Edel-Doom Deluxe)
 
die letzten Monate habe ich echt eine Menge geiler Sachen entdeckt, oft vom hier mitlesen, selbst stöbern oder Kumpel-Tipps. Und irgendwie alles auch etwas abgefahreneres Zeugs, das nicht grad Stangenware ist. Besonders beeindruckt haben mich dabei:

Crown Lands (Rush a-go-go und noch viel mehr)
Diamonds Hadder (Epic Metal mit Kauzfaktor 100)
Tar Pond (düsterster Doom)
No Sun Rises (Black Metal mit Post und Atmospheric)
Sentry (im Prinzip Manilla Road Nachfolgeband, auch musikalisch sehr nah dran)
Raná (Epic Blackened Crust mit toller Atmo)
Nine Altars (Edel-Doom Deluxe)
Ich vermute, du meinst Rană. Die waren letztens in Berlin und ich fand sie gut, schön knarziger Sound.
 
Haste nen Beispiel?
Zum Beispiel letztens noch das Booklet zu Asphagor - Pyrogenesis. Bandfoto in Bookletmitte mit Heftklammer im Gesicht. Gibt aber genug andere Beispiele. Oder auch in Mediabooks, wo sich die Seiten kaum aufdrücken lassen und sich die Person in der Mitte nur erahnen lässt. Fotos kann ich mangels technischer Ausstattung leider nicht hochladen. Smartphones sind für mich Teufelszeug und ne Seuche. Aber das nur am Rande.
 
Zurück
Oben Unten