The Rising - der BRUCE SPRINGSTEEN thread

Möchte die Stille nutzen um hier auf Protection zu verweisen. Ein Born In The USA Outtake, den er an Donna Summer verkauft hat. Ähnliche Geschichte wie bei Because The Night und Patti Smith also. Habe mir eigentlich erhofft dass der in einem eventuellen BITUSA Set mal offiziell auf Disc erscheint. Gottsong.

 
Der Klang der Mundharmonika, dann:

"I come from down the valley
where mister, when you´re young
They bring you up to do
Like your daddy done"

Die Sonne geht langsam unter, die Leute vor mir erheben sich und mir schießen in Bruchteilen einer Sekunde die Tränen in die Augen. Das war er, der Livemoment meines Lebens, an jenem 23.07.23 im Münchener Olympiastadion.
 
Tja, wäre Tyrann oder Maiden nicht gewesen dann wäre mein Livemoment 2023 (bisher) gleich der Einstieg mit No surrender gewesen. Das war mein Wunschsong, für den ich ein Schild gemalt hatte (Setlists schau ich mir ja nie vorher an). Oder der Abschluss mit I'll see you in my dreams, da hatte ich Gänsehaut.

Aber in 2023 gab es schon so viel Gute Momente.
 
Tja, wäre Tyrann oder Maiden nicht gewesen dann wäre mein Livemoment 2023 (bisher) gleich der Einstieg mit No surrender gewesen. Das war mein Wunschsong, für den ich ein Schild gemalt hatte (Setlists schau ich mir ja nie vorher an). Oder der Abschluss mit I'll see you in my dreams, da hatte ich Gänsehaut.

Aber in 2023 gab es schon so viel Gute Momente.
Konzermoment deswegen, da mein Vater ja Anfang 2020 völlig plötzlich verstorben ist und er hätte den Boss gerne auch einmal live erlebt. War für mich einfach ein magischer Moment.
 
Konzermoment deswegen, da mein Vater ja Anfang 2020 völlig plötzlich verstorben ist und er hätte den Boss gerne auch einmal live erlebt. War für mich einfach ein magischer Moment.
Das verstehe ich gut. Dann wirst du jetzt diesen Moment wahrscheinlich immer vor Augen haben wenn der Song kommt.

So tief ist es bei mir mit der persönlichen Bedeutung natürlich nicht, allerdings hab ich mir das "No retreat, No surrender " auch nicht ohne Grund tätowieren lassen und dass er dann genau mit dem Song eröffnet, im Gesamtkontext der ganzen letzten Jahre hat mich auch sehr berührt.
 
Ich habe mir am Wochenende einen kleinen Traum erfüllt und mir den Boss in New Jersey angesehen. Genauer gesagt war es die dritte Show im MetLife Stadium. Es war ein perfekter Abend mit einer geilen Setlist. Something in the Night, Atlantaic City, Jungleland, Jersey Girl.

Die restlichen Konzerte der Tour sind ja nun jetzt erstmal verschoben. Ich hoffe er erholt sich und wir werden ihn nochmals live sehen können.
 
Ich habe mir am Wochenende einen kleinen Traum erfüllt und mir den Boss in New Jersey angesehen. Genauer gesagt war es die dritte Show im MetLife Stadium. Es war ein perfekter Abend mit einer geilen Setlist. Something in the Night, Atlantaic City, Jungleland, Jersey Girl.

Die restlichen Konzerte der Tour sind ja nun jetzt erstmal verschoben. Ich hoffe er erholt sich und wir werden ihn nochmals live sehen können.
Neid! Das wäre ein Lebenstraum.
 
Ich habe mir am Wochenende einen kleinen Traum erfüllt und mir den Boss in New Jersey angesehen. Genauer gesagt war es die dritte Show im MetLife Stadium. Es war ein perfekter Abend mit einer geilen Setlist. Something in the Night, Atlantaic City, Jungleland, Jersey Girl.

Die restlichen Konzerte der Tour sind ja nun jetzt erstmal verschoben. Ich hoffe er erholt sich und wir werden ihn nochmals live sehen können.
Wow, glaub ich, dass das toll war. Bei der Abschiedstour oder Show irgendwenn will ich auch dabei sein.

Hoffe, er bekommt sein Magengeschwür schnell in den Griff. Vllt. doch etwas zu viel Stress die lange Tour.
 
Ich hab mir ja die München-Show runtergeladen, auf CD gebrannt und schön Cover, Backcover mit offiziellen Fotos von der Show gebastelt. Wie früher, toll!
Und meine Güte, der Sound ist Hammer! (in meinen bescheidenen Ohren)
Kriegt mein Kumpel, der mit im Stadion war, jetzt erstmal zum Geburtstag geschenkt.

Hach und 'Because the night', ich geh kaputt. Muss zum runterkommen erstmal ne Runde Dungeon Synth laufen lassen.
 
Ich hab mir ja die München-Show runtergeladen, auf CD gebrannt und schön Cover, Backcover mit offiziellen Fotos von der Show gebastelt. Wie früher, toll!
Und meine Güte, der Sound ist Hammer! (in meinen bescheidenen Ohren)
Kriegt mein Kumpel, der mit im Stadion war, jetzt erstmal zum Geburtstag geschenkt.

Hach und 'Because the night', ich geh kaputt. Muss zum runterkommen erstmal ne Runde Dungeon Synth laufen lassen.
Hast du von nugs gekauft, oder?
 
post-comp_1080x1080_v2.jpg


 
Nach dem Bild im Diner Anfang der Woche, ging ich davon aus, dass es bald weiter geht, da Pancakes nicht gerade das beste Gericht bei seiner Diagnose sind.
Ich hatte schon auf baldige Tourdaten für Europa gehofft (vor allem weil ich im Oktober Urlaub eintragen muss für '24), aber seine Gesundheit hat oberste Priorität.
Er wird wahrscheinlich gute Ärzte haben und hoffentlich die beste Behandlung bekommen. Touren ist Stress, auch wenn er im Vergleich zu vielen anderen natürlich komfortabler reist. Und Stress ist das, was er mit einem Magengeschwür am wenigsten gebrauchen kann. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung.
 
Neulich die CD von Kopenhagen bestellt, um den Trip noch mal Revue passieren zu lassen. Das war schon ein toller Gig, da lohnt sich das allemal. Ich hoffe ja, dass sich beim Boss wieder alles einrenkt, ich würde glatt noch mal eine weitere Anreise auf mich nehmen. Hoffen wir das Beste, aber mit 74 ist das ja alles andere als sicher und leise Zweifel schleichen schon etwas um die Ecke.
 
Neulich die CD von Kopenhagen bestellt, um den Trip noch mal Revue passieren zu lassen. Das war schon ein toller Gig, da lohnt sich das allemal. Ich hoffe ja, dass sich beim Boss wieder alles einrenkt, ich würde glatt noch mal eine weitere Anreise auf mich nehmen. Hoffen wir das Beste, aber mit 74 ist das ja alles andere als sicher und leise Zweifel schleichen schon etwas um die Ecke.

Hockenheim war quasi vor der Haustür! Wenn er nochmal kommt, ist mir in Europa kein Weg zu weit!
 
Ich zitiere:

Bruce Springsteen and The E Street Band delivered "the greatest show on earth" (Billboard) across Europe this past summer, and they'll make a triumphant return to the continent in 2024 with a just-announced 22-show stadium run:

May 5 - Cardiff, Wales @ Principality Stadium (On-sale: Friday, Nov. 3 at 10am*)
May 9 - Belfast, Northern Ireland @ Boucher Road (On-sale: Monday, Nov. 6 at 8am*)
May 12 - Kilkenny, Ireland @ Nowlan Park (On-sale: Monday, Nov. 6 at 8am*)
May 16 - Cork, Ireland @ Páirc Uí Chaoimh (On-sale: Monday, Nov. 6 at 8am*)
May 19 - Dublin, Ireland @ Croke Park (On-sale: Monday, Nov. 6 at 8am*)
May 22 - Sunderland, England @ Stadium of Light (On-sale Friday, Nov. 3 at 10am*)
May 25 - Marseille, France @ Orange Vélodrome (On-sale Tuesday, Nov. 7 at 10am*)
May 28 - Prague, Czech Republic @ Airport Letnany (On-sale Friday, Nov. 3 at 10am*)
June 1 - Milan, Italy @ San Siro Stadium (On-sale Monday, Nov. 6 at 12pm*)
June 3 - Milan, Italy @ San Siro Stadium (On-sale Monday, Nov. 6 at 12pm*)
June 12 - Madrid, Spain @ Cívitas Metropolitano (On-sale Tuesday, Nov. 7 at 10am*)
June 14 - Madrid, Spain @ Cívitas Metropolitano (On-sale Tuesday, Nov. 7 at 10am*)
June 20 - Barcelona, Spain @ Estadi Olímpic (On-sale Tuesday, Nov. 14 at 10am*)
June 27 - Nijmegen, Netherlands @ Goffertpark (On-sale Friday, Nov. 3 at 9am*)
July 2 - Werchter, Belgium @ Werchter Park (On-sale Friday, Nov. 3 at 10am*)
July 5 - Hannover, Germany @ Heinz von Heiden Arena (On-sale Wednesday, Nov. 8 at 10am*)
July 9 - Odense, Denmark @ Dyrskuepladsen (On-sale Thursday, Nov. 2 at 10am*)
July 12 - Helsinki, Finland @ Olympic Stadium (On-sale Monday, Nov. 6 at 11am*)
July 15 - Stockholm, Sweden @ Friends Arena (On-sale Friday, Nov. 3 at 10am*)
July 18 - Stockholm, Sweden @ Friends Arena (On-sale Friday, Nov. 3 at 10am*)
July 21 - Bergen, Norway @ Dokken (On-sale Monday, Nov. 6 at 10am*)
July 25 - London, England @ Wembley Stadium connected by EE (On-sale Friday, Nov. 3 at 10am*)
*All on-sale times are local time
 
Zurück
Oben Unten