4 the Gamers

Ich würde DS2 daher ausklammern und erst spielen, wenn man die anderen FS Titel gespielt hat. Die sind einfach besser und deine Zeit mehr wert als DS2.
Ich stimme zwar zu, aber es sollte bemerkt werden, dass DS2 immer noch ein grossartiges Spiel ist. Nicht so gut wie die anderen FS Spiele, aber immer noch top. Sehr eigenartige Atmosphäre. Hatte etwas (alp)traumhaftes an sich. War tatsächlich mein Einstieg in das Genre. Aber ja, das Spiel hat so seine Macken. Die langsame Animation beim Heilen war unerträglich. Dazu kam die nervige Mechanik mit dem HP Verlust wenn man stirbt. Und das Leveldesign ist viel zu linear. Aber aus meiner Sicht hat FromSoft das eh nie mehr so gut hingekriegt, wie in Teil 1
 
Ich stimme zwar zu, aber es sollte bemerkt werden, dass DS2 immer noch ein grossartiges Spiel ist. Nicht so gut wie die anderen FS Spiele, aber immer noch top. Sehr eigenartige Atmosphäre. Hatte etwas (alp)traumhaftes an sich. War tatsächlich mein Einstieg in das Genre. Aber ja, das Spiel hat so seine Macken. Die langsame Animation beim Heilen war unerträglich. Dazu kam die nervige Mechanik mit dem HP Verlust wenn man stirbt. Und das Leveldesign ist viel zu linear. Aber aus meiner Sicht hat FromSoft das eh nie mehr so gut hingekriegt, wie in Teil 1

Mir geht ja jetzt im ersten Teil die lange Estus-Animation schon auf den Keks... :D Und inwiefern HP-Verlust beim Tod, wie muss ich mir das vorstellen? Darf ich da bei jedem Tod mit einem "Verflucht"-Effekt ähnlich DS1 rechnen?

Ansonsten hatte ich gestern nur wenig Zeit für DS, aber für die Feuerhüterin in Anor Londo (Estus jetzt +2) und die Rückkehr ins Asyl der Untoten samt Boss hat's gereicht. Bin jetzt Stufe 81, als nächstes werde ich mir nun wohl Lautrec (muss ich da was beachten?) zwecks noch mehr Estus vornehmen, dann mal in die Tiefe schauen und die noch abschließen sowie die optionale "gemalte Welt" mit der Puppe aus dem Asyl auschecken.

Außerdem: Wenn ich jetzt nach und nach die Feuerhüterinnen zwecks Estus-Verstärkung abmurksen sollte - wo kann ich dann irgendwann meinen Estus überhaupt noch aufwerten, wenn keine Hüterin mehr da ist?
 
Und inwiefern HP-Verlust beim Tod, wie muss ich mir das vorstellen? Darf ich da bei jedem Tod mit einem "Verflucht"-Effekt ähnlich DS1 rechnen?
Ich weiss nicht mehr genau wie "Verflucht" sich in DS1 auswirkte. Bei DS2 ist es so, dass du nach dem Tod wieder hollow wirst, aber immer ein bisschen von deiner maximalen Health verlierst. Es gibt aber so Items, die dich wieder menschlich machen und deine maximale Gesundheit wiederherstellen. Die funktionieren also so ähnlich wie die Seelen aus DS1.

Und etwas, was ich vergessen habe ist, dass wenn man in einem Gebiet mehrmals alle Feinde tötet, die dann nicht mehr respawnen.
 
Ich stimme zwar zu, aber es sollte bemerkt werden, dass DS2 immer noch ein grossartiges Spiel ist. Nicht so gut wie die anderen FS Spiele, aber immer noch top. Sehr eigenartige Atmosphäre. Hatte etwas (alp)traumhaftes an sich. War tatsächlich mein Einstieg in das Genre. Aber ja, das Spiel hat so seine Macken. Die langsame Animation beim Heilen war unerträglich. Dazu kam die nervige Mechanik mit dem HP Verlust wenn man stirbt. Und das Leveldesign ist viel zu linear. Aber aus meiner Sicht hat FromSoft das eh nie mehr so gut hingekriegt, wie in Teil 1
Großartig würd ich es zwar nicht nennen, aber ein gutes Spiel ist es definitiv. Nur hat From Soft eben mittlerweile einen ganz ansehnlichen Backkatalog und auch andere Genrevertreter sind teilweise besser als DS2 (Nioh, Lies of P), so dass es eigentlich kaum noch einen Grund gibt, heute noch DS2 zu spielen. Es sei denn, man will einfach alles von FS spielen (wobei sich DS2 ja überhaupt nicht nach FS anfühlt), aber dann kann man es immer noch zum Schluss spielen.
 
Bin jetzt im State of Decay 2 Fieber. Bringt mir richtig Freude, kommt an ein Walking Dead Feeling ran und hat ganz coole Ansätze, um Genres zu vereinen.
 
Bis zum 28. November findet bei Steam die alljährliche Herbstaktion statt. Da gibt es viele Rabatte auf tausende Spiele.
Hätte Bock auf Red Dead Redemption 2 und da es von 60€ auf 20€ gekürzt ist, tüte ich das mit Starfield ein.
 
Das einzig Nervige fand ich bei RDR 2, dass die Welt sehr detailiert gestaltet ist und man extrem viele Freiheiten hat, die Missionen wollen allerdings so gespielt werden wie vorgesehen. Weiche mal etwas von der gewünschten Route ab und die Mission direkt gescheitert. Ansonsten super Spiel, aber während den Missionen hätte ich mir wirklich mehr Freiheiten erhofft.
 
Habe Dark Souls 2 fertig und fand das eigentlich ganz schick. Da gab es doch ein paar schöne Gebiete und abwechslungsreiche Szenarien. So schwer war das jetzt auch nicht, wenn ich einen Boss nicht direkt geschafft habe habe ich mir aber NPC Hilfe geholt. Habe aber wie erwähnt ausser das ich in DS1 und Demon Souls mal reingespielt hatte keine From Soft Vergleiche. Nervig: Kollisionsabfrage teilweise super ungenau.
Das Lock on, daß immer zwischen mehreren Gegnern wechselt.
Man muss ne Windmühle anzünden um einen Boss zu schaffen, da kommt kein Arsch drauf, es gibt auch keinen Hinweis, hatte das dann in einem Guide gesehen.
Einen anderen Boss fand ich doch ein wenig unfair, Alida die Bitch Queen oder so... spawnt andere Bosse und teleportiert sich durch die Gegend, habe ich nur durch Glück geschafft und schon kurz vorm Ausrasten, war aber auch schon der DLC Bereich.
Echt schönes Game aber sonst, voll mystisch und so... auch eine richtig gute Soundkulisse. DS1 Remaster habe ich mir jetzt schonmal runtergeladen. Bock hätte ich aber mehr auf Elden Ring, warte aber noch bis es ein bisschen günstiger wird.
Jetzt werde ich mir erstmal zum Durchschnaufen Midnight Suns (PS5) geben, Marvel Rundenstrategie mit Spielkarten vom XCom Team, das kann ja nur geil werden.... und man kann ne Tasse Kaffe dabei trinken.
 
Ja PS4/5 ... aber 50€ habe ich noch nie für ein Spiel ausgegeben. Ich habe es auch nicht eilig. Bloodbourne gabs umsonst via PS+,DS1 ist auf der Festplatte und DS3 steht hier als Retail... kann also gerne noch n zehner runtergehen.
Das Spiel ist aber sicherlich sein Geld wert
 
Ja PS4/5 ... aber 50€ habe ich noch nie für ein Spiel ausgegeben. Ich habe es auch nicht eilig. Bloodbourne gabs umsonst via PS+,DS1 ist auf der Festplatte und DS3 steht hier als Retail... kann also gerne noch n zehner runtergehen.
Das Spiel ist aber sicherlich sein Geld wert
also dann wirst noch lange auf Elden Ring warten können. Ich versteh ja wenn man nicht alles zum Neupreis kaufen will und oder kann.

Aber bei gewissen Spielen sind 30, 40 oder 50 € voll im Rahmen. Gut, muss jeder selbst wissen.

Bloodborne in PS+ ist aber nur halbwegs gut, weil kann man nur spielen wenn man PS+ hat und der DLC, der ebenfalls ein must have ist, war soweit ich weiß, nicht mit enthalten. Da kann man meiner Meinung nach lieber mal kurz 15-20 € für die GOTY Edition ausgeben und hat alles und kann es jederzeit spielen.
 
finde ich auch gerechtfertigt den Preis, aber ich habe da keinen Zeitdruck und noch soviel auf dem Stapel. Wenn ich es jetzt unbedingt zocken müsste würde ich auch 40 € ausgeben. Kann man die Ps4 Disc Version gratis auf Ps5 upgraden?
 
Ich zocke aktuell zum zweiten Mal Elden Ring. Aktuell sind es 127 Spielstunden.
Es ist wie immer ein absoluter Traum und perfekt angelegtes Geld.
Ich glaube auch nicht, dass das Spiel in absehbarer Zukunft verramscht wird.
 
Ja PS4/5 ... aber 50€ habe ich noch nie für ein Spiel ausgegeben. Ich habe es auch nicht eilig. Bloodbourne gabs umsonst via PS+,DS1 ist auf der Festplatte und DS3 steht hier als Retail... kann also gerne noch n zehner runtergehen.
Das Spiel ist aber sicherlich sein Geld wert
Man muss ja nicht alles zum Release kaufen, aber noch NIE 50€ für ein Spiel ausgegeben? Das finde ich krass. Auch wenn ich selbst natürlich auch versuche, Spiele so billig wie möglich zu bekommen, gebe ich ein paar Mal im Jahr (um die 4-5 Mal wahrscheinlich) den vollen Preis zum Release aus, weil es Must Have Spiele für mich sind und/oder ich die Entwickler einfach damit unterstützen möchte.
 
So, auch mal wieder ein Dark Souls-Update von mir: Es geht voran, die große Leere check, gemalte Welt und Priscilla check, Archive samt Kristallhöhle und Schuppenloser check. Jetzt in die Dämonenruinen abgetaucht, dort den Feuerdämon und den Tausendfüßler aus den Latschen gehaut. Grade in dem Gebiet hinter dem Tausendfüßler mit den ganzen großen semi T-Rexes in der Lava. Bin mittlerweile Level 90, macht aktuell wieder viel Laune. Das Claymore hat noch ordentlich Schaden (kann ich aber jetzt irgendwie nicht mehr upgraden?) und die Bosse fallen mit der hochgezogenen Schwarzritter-Hellebarde um wie die Fliegen.
Blöd nur: Habe jetzt Stärke und Kondition auf 40, aber irgendwie wollen sich die Werte nicht mehr wirklich verbessern, wenn ich die auf 41 skille...?
 
Ich habe gestern Zelda - Tears of the kingdom beendet. Möchte nicht wissen wie viele Stunden es waren :cool:

Als nächstes steht hier Super Mario Bros. Wonder auf der Agenda.
Haha, ja. Ich laufe immer noch sinnlos durch Hyrule und erkunde und suche Zeugs. Hab noch gar keine Lust das Spiel abzuschließen… da ja offenbar auch kein DLC mehr kommen soll.

Wonder mag ich demnächst unbedingt mit den KIDS spielen. Bin gespannt wie gut es funktioniert, den Schwierigkeitsgrad über die Charakterauswahl für den Jüngsten anzupassen.
 
Zurück
Oben Unten