4 the Gamers

Online oder gar nicht. Lege gerade eine MK1 Pause ein aber nur offline würde mich zu Tode langweilen.


Ansonsten gerade: Red Dead 1 Remaster. Hatte mal wieder richtig Bock drauf. Auf dem Weg zur Platin.

Und nachdem ich vor einer Weile the binding of Isaac auf dem pc komplettiert habe spiele ich öfter auf der ps4.
Stehe kurz davor afterbirth+ fertig zu haben. :D es ist einfach das geilste Game überhaupt. Mittlerweile auch bestimmt 1300h insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade online haben mich FG den letzten Nerv gekostet… ich war mal in Street Fighter 4 relativ "gut". Dort gab es Ranglisten, iwann bin ich in ne recht hohe Liga aufgestiegen und da waren nur Freaks am Werk, da sah ich plötzlich kaum Land mehr, wenn sie dann auch noch immer nach Schema F vorgingen, so ging bei mir die Hutschur hoch, aber sowas von, dass ich am liebsten alles aus dem Fenster pfeffern wollte. Meine Freundin fand das damals immer zum totlachen, wie ich mich aufgeregt habe, ich fand das weniger lustig o_O
So geht’s mir gerade in SF6. Da bin ich mittlerweile auch ganz passabel, allerdings werden die Nerven online schon arg strapaziert. Zum Glück hab ich ein eher ruhiges Gemüt, allerdings brodelt es innerlich schon ziemlich :D Das gehört halt aber dazu, im besten Falle ist es einem irgendwann wurscht. FGs sind aber an sich eben ein sehr kompetitives Genre und dieses zentrale Element fällt halt solo gegen Bots komplett weg.
 
Ich bin eigentlich nur offline Spieler. Dark Souls & Co.
Daher habe ich auch keine Online Mitgliedschaft, welche ja notwendig wäre.
 
Kennt jemand „Eve Online“? Ich bin am Überlegen, ob ich es mir auf Steam ziehe. Ich habe mir schon ein paar Gameplays angeguckt, aber so richtig schlüssig bin ich noch nicht.
 
Kennt jemand „Eve Online“? Ich bin am Überlegen, ob ich es mir auf Steam ziehe. Ich habe mir schon ein paar Gameplays angeguckt, aber so richtig schlüssig bin ich noch nicht.
Ich habe es noch nicht gespielt aber jedes mal wenn ich davon höre, wird das Spiel mit extrem hoher Komplexität, einem hohen Zeitaufwand und einer Schwierigkeitskurve die eher einer Wand ähnelt in Verbindung gebracht. Angeblich soll es aber seit September einen verbesserten Einstieg geben.

Hier ist ein kurzes (;)) und aktuelles Einführungsvideo über die 20 Jährige Geschichte des Spiels und wichtige Ereignisse in der Spielwelt:

 
Ich musste iwann mit beat'm'ups aufhören, weil ich mich da stellenweise so unfassbar aufgeregt hatte und so die ein oder andere PET Cola Flasche durchs Wohnzimmer flog :acute:
Mich bringt jedwedes Genre zum Ragen...gerade bei Online-Shootern raste ich gern mal aus, aber ich werf nix - bin nur verbal laut und schmutzig.
 
Online-Fußball wie FIFA ist der absolute Killer. Da bin ich um Jahre gealtert, und trotzdem kaufe ich es immer wieder.
 
Ich habe es noch nicht gespielt aber jedes mal wenn ich davon höre, wird das Spiel mit extrem hoher Komplexität, einem hohen Zeitaufwand und einer Schwierigkeitskurve die eher einer Wand ähnelt in Verbindung gebracht. Angeblich soll es aber seit September einen verbesserten Einstieg geben.

Hier ist ein kurzes (;)) und aktuelles Einführungsvideo über die 20 Jährige Geschichte des Spiels und wichtige Ereignisse in der Spielwelt:

Danke. Ich hab in das „kurze“ ;) Video mal reingeguckt. Mein Schulenglisch ist etwas eingerostet. Deswegen habe ich mir auf YouTube ein deutsches Gameplay angesehen.
Was, soweit ich das verstanden habe, Konsens in beiden ist, ist, dass das Spiel sehr umfangreich ist und Einsteiger u. U. etwas überfordern kann. Man braucht jedenfalls Geduld, bis man die Steuerung verstanden hat.
Was mich reizen würde, ist diese ganze Weltraumgeschichte und die Weitläufigkeit. Meine Erfahrungen mit MMOs habe ich bisher nur bei Spielen wie Guild wars gesammelt.
Durchgerungen, mir das Spiel zu holen, habe ich mich noch nicht. Überlege es mir noch.
 
schau mir momentan wieder ein Lets Play zu "Thimbleweed Park" an, für mich das beste Point and Click Adventure der ,sagen wir mal, letzten 10 Jahre....
hätte Ron Gilbert das neueste Monkey Island in diesem Stil gebracht, ich hätte vor Freude die Erde umarmt.... aber das Spiel hat auch einen großen Makel...
dieser ätzende Clown ist wohl der unlustigste, nevigste Charackter in nem Adventure ever, überspringe immer die Passagen mit dem, wenn ich mir nen lets Play davon gebe....
alles andere ist aber grandios wie ich finde!
 
schau mir momentan wieder ein Lets Play zu "Thimbleweed Park" an, für mich das beste Point and Click Adventure der ,sagen wir mal, letzten 10 Jahre....
hätte Ron Gilbert das neueste Monkey Island in diesem Stil gebracht, ich hätte vor Freude die Erde umarmt.... aber das Spiel hat auch einen großen Makel...
dieser ätzende Clown ist wohl der unlustigste, nevigste Charackter in nem Adventure ever, überspringe immer die Passagen mit dem, wenn ich mir nen lets Play davon gebe....
alles andere ist aber grandios wie ich finde!
Ich hatte das letzte Monkey Island erst Anfang Januar auf der Switch beendet. So richtig die große Nostalgie wollte da bei mir nicht aufkommen. Ich empfand die Dialoge eher erzwungen lustig und das ganze Spiel eher so als Dienst nach Vorschrift von Tim Schafer. Hinterließ beileibe keinen schlechten Eindruck, aber trotz der ganzen Cameos und Anspielungen auf ältere Teile, hat mich das einfach nicht mehr so mitgerissen. Der 3. Teil ist da immer noch mein Favorit, auch in puncto Artstyle. Das liegt aber wohl daran, dass das mein Einstieg damals in die Reihe war. Thimbleweed Park werde ich mir aber mal vormerken.
 
Ich hab mir gestern endlich mal Resident Evil Village geholt, auch richtig gut, vor allem jetzt wo es die 3rd Person Perspektive hat! Capcom hat die RE Reihe nicht nur wieder aus der Versenkung geholt, sie spielt auch wieder ganz oben mit im Action Adventure Genre, Respekt!! Und mit dem RE4 Remake haben sie gar den Genreprimus, den hab ich innerhalb von 5 Tagen durchgesuchtet✨!
 
Ich kriege diesen verdammten Part mit Ada in RE2 Remake nicht durch. :hmmja:
Somit ist das Abenteuer Leon für mich schon fertig. Claire habe ich immerhin geschafft...
 
Ich werde im Labyrinth mit Ada und dem Elektrodings wo ich die Kabel folgen und deaktivieren soll immer ganz nervös... Zombies, keine Kugeln mehr, und tot...
 
Zurück
Oben Unten