4 the Gamers

Im Trailer ist PS4 aufgeführt, im Playstation-Store seh' ich's bisher aber auch nicht...wird sich hoffentlich noch ändern.

Da krieg' ich doch glatt mal wieder Lust, mit 'nem neuen Charakter zu starten, nachdem ich in letzter Zeit eigentlich nur Enter The Gungeon auf der PS4 gezockt habe. Bisher hab' ich's einmal als Zauberer und einmal STR-based mit dem ollen Berserk-Großschwert durch. Vielleicht mal noch Richtung Faith oder Drachenzauber oder sowas? Eh schon Wahnsinn, wie groß dieses Spiel auch ohne DLC schon ist...Rykards Haus z.B. hab' ich trotz 2 beendeten Durchgängen noch kaum von innen gesehen, weil bisher immer mit den Assassinen-Quests umgangen...
 
"Im Handel werden ebenfalls physische Versionen angeboten, allerdings nur für PS5 und Xbox Series X/S."

Sagt das Internet:)
Sicher, dass damit nicht nur die Complete Edition gemeint ist? Nur der DLC auf Disc wäre schon eine krasse Ausnahme. Am Ende ist dann in der Retailversion auch nur ein Download Code drin. Aber ich drück dir mal die Daumen ;)
 
Satan sieht das wild aus.
Mir war ER glaub ich zu groß, weswegen ich da nur so 20h gespielt hab. Da hat mir etwas der Zug gefehlt.
Vielleicht nochmal aufm Steamdeck probieren, glaub aber eher nicht.
Wenn würde ich da vorher mit DS3 testen ob das so Spaß macht.

Ansonsten guck ich mir nen 100% (haha) Walkthrough an
 
Und zwischendrin wieder ein kurzer DS 2-Einwurf meinerseits: Gestern Erntetal und Irdenspitze gemacht, erfolgreich den Habsucht-Dämon (was war das denn?) und diese Medusa verhauen. Eisenschloss dann noch ein wenig reingeschnuppert, die Standardgegner sind da kein Stress, aber der Schmelzer-Dämon scheint wieder eine kleine Herausforderung zu werden. Frisst ordentlich viel Damage im Gegensatz zu den bisherigen Bossen und der Weg dorthin ist etwas nervig, da es beim Boss kein Leuchtfeuer gibt und ich mich erstmal immer durch den ganzen Trash fighten muss. Habe da dann mangels Zeit gestern einen Cut gemacht...
 
Last Epoch hat ja mittlerweile seinen richtigen Release bekommen. Kann das Ding wirklich jedem, der von Diablo 4 enttäuscht wurde empfehlen. Das Spiel wird immer besser und bietet mittlerweile reichlich Content und massig Möglichkeiten für verschiedene Builds. Einzig der Genderlock bei der Klassenwahl, stößt mir immer noch Sauer auf.
 
Satan sieht das wild aus.
Mir war ER glaub ich zu groß, weswegen ich da nur so 20h gespielt hab. Da hat mir etwas der Zug gefehlt.
Vielleicht nochmal aufm Steamdeck probieren, glaub aber eher nicht.
Wenn würde ich da vorher mit DS3 testen ob das so Spaß macht.
Wie bzw. was willst du genau testen ? Dark Souls hat halt seine "kleine" Welt.

Elden Ring ist Dark Souls in Open World. Da ist klar, das dies zigfach größer ist. Du wirst gut 100 Stunden in Elden Ring gespielt haben müssen und gewisse Abschnitte fertig haben und ein gewissen Char-Level erreicht haben damit du im DLC nicht beim ersten Trashmob stirbst.
Wenn dir Elden Ring zu groß ist, bei " nur so 20 Stunden gespielt " hast du natürlich von ER wenn man es genau nimmt, noch gar nichts gesehen.
Da wird dir auch ein Testen von DS3 nicht wirklich weiterhelfen.
 
Und zwischendrin wieder ein kurzer DS 2-Einwurf meinerseits: Gestern Erntetal und Irdenspitze gemacht, erfolgreich den Habsucht-Dämon (was war das denn?) und diese Medusa verhauen. Eisenschloss dann noch ein wenig reingeschnuppert, die Standardgegner sind da kein Stress, aber der Schmelzer-Dämon scheint wieder eine kleine Herausforderung zu werden. Frisst ordentlich viel Damage im Gegensatz zu den bisherigen Bossen und der Weg dorthin ist etwas nervig, da es beim Boss kein Leuchtfeuer gibt und ich mich erstmal immer durch den ganzen Trash fighten muss. Habe da dann mangels Zeit gestern einen Cut gemacht...
ja Iron Keep ist nicht ohne, die Leuchtfeuer sind relativ weit auseinander.... aber irgendwie optisch nicht schlecht, fand ich.
Den Schmelzer Dämon hab ich erst nach dem Hauptspiel gemacht ist eher optional.
Beim Habsucht Dämon ... wusste ich auch nicht ob das ein Gag sein sollte
 
Beim Habsucht Dämon ... wusste ich auch nicht ob das ein Gag sein sollte
Jabba the Hutt für Arme.
der Schmelzer-Dämon scheint wieder eine kleine Herausforderung zu werden. Frisst ordentlich viel Damage im Gegensatz zu den bisherigen Bossen und der Weg dorthin ist etwas nervig, da es beim Boss kein Leuchtfeuer gibt und ich mich erstmal immer durch den ganzen Trash fighten muss. Habe da dann mangels Zeit gestern einen Cut gemacht...
Der ist eigentlich relativ harmlos und wie HowlingOwl sagte, optional. Bei deinem Char-Level dürfte der Boss eigentlich überhaupt kein Problem mehr sein.
Du hast jetzt schon ein höheres Level als ich zu dem Zeitpunkt als ich DS2 durch hatte.

Du kannst für den Kampf mit dem Schmelzer-Dämon "Lucatiel aus Mirrah" als NPC zu Hilfe rufen. Sofern du natürlich deren Quest verfolgt hast, schätze mal das dies Bedingung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bzw. was willst du genau testen ? Dark Souls hat halt seine "kleine" Welt.

Elden Ring ist Dark Souls in Open World. Da ist klar, das dies zigfach größer ist. Du wirst gut 100 Stunden in Elden Ring gespielt haben müssen und gewisse Abschnitte fertig haben und ein gewissen Char-Level erreicht haben damit du im DLC nicht beim ersten Trashmob stirbst.
Wenn dir Elden Ring zu groß ist, bei " nur so 20 Stunden gespielt " hast du natürlich von ER wenn man es genau nimmt, noch gar nichts gesehen.
Da wird dir auch ein Testen von DS3 nicht wirklich weiterhelfen.
Geht mir darum ob's auf dem steamdeck Spass macht. Und das spielerische hat da mit der Größe erstmal nix zu tun.

Bin mir bewusst das ich bei den 20h nix gesehen habe, zumal ich auch viel erkundet hab.

DS3 hab ich so 400h gespielt, aber halt noch auf der ps4 und TV.
 
Satan sieht das wild aus.
Mir war ER glaub ich zu groß, weswegen ich da nur so 20h gespielt hab. Da hat mir etwas der Zug gefehlt.
Vielleicht nochmal aufm Steamdeck probieren, glaub aber eher nicht.
Wenn würde ich da vorher mit DS3 testen ob das so Spaß macht.

Ansonsten guck ich mir nen 100% (haha) Walkthrough an
Allerdings ist Elden Ring nicht so groß wenn man nur den Lagerfeuern folgt, also denen auf der Karte wo dann die Richtung zum nächsten Angegeben ist.
Ganz stur denen zu folgen und dann nur die Hauptdungeons erkunden.

Allerdings hat man dann ein höllisch schweres Spiel vor sich und verpasst die beste Story Line mit Ranni und General Radahn, Noktron etc etc.
 
Laut meiner Playstation Statisik ist Elden Ring das Spiel was ich als meistes gespielt habe mit 390 Stunden und direkt danach Sekiro mit 320 Stunden.
Lustig, dabei dachte ich bei Sekiro nach den ersten härteren Gegnern das ich das Spiel nicht beenden werde. So kann es gehen.
 
Allerdings hat man dann ein höllisch schweres Spiel vor sich und verpasst die beste Story Line mit Ranni und General Radahn, Noktron etc etc.
Nokron ^^

Und nicht zu vergessen, die Millicent Quest und Fia Quest. Erstere benötigt dann zwar ein Malenia Kill, aber den Boss sollte man sich antun. Allein der komplette Haligbaum zu spielen und zu sehen ist es wert.

Es wird gemunkelt das Messmer nicht der Endboss vom DLC ist. Könnte natürlich so sein. Oder auch nicht, weiß man halt nicht. Halt irre Thesen, Malenia war auch als Statue in der CE dabei, war halt auch nur optionaler Boss.
Aber egal, ich bin gespannt.
 
Nokron ^^

Und nicht zu vergessen, die Millicent Quest und Fia Quest. Erstere benötigt dann zwar ein Malenia Kill, aber den Boss sollte man sich antun. Allein der komplette Haligbaum zu spielen und zu sehen ist es wert.

Es wird gemunkelt das Messmer nicht der Endboss vom DLC ist. Könnte natürlich so sein. Oder auch nicht, weiß man halt nicht. Halt irre Thesen, Malenia war auch als Statue in der CE dabei, war halt auch nur optionaler Boss.
Aber egal, ich bin gespannt.
Wenn From Software aus einer Figur eine Statur macht kann man davon ausgehen das es brutal schwer sein wird.
 
Miquella dürfte wohl eher eine Art Endboss sein. Schließlich ist er der Griffith... :)

Und über Messmer: Ich habe so eine Ahnung, wie seine zweite Phase aussehen wird.

GG4kaZUX0AA0ZSR.jpg
 
Und noch n bisschen mehr über den Inhalt des Games:
  • 10+ neue Bosse
  • 8 neue Waffenkategorien
  • Poison Swamp :DDDDDD
  • Neues Gebiet wird ein bisschen größer sein als Limgrave
 
Zurück
Oben Unten