Nuclear Blast - Fluch oder Segen

So habe ich das zumindest auch verstanden. Da würden mich mal die Hintergründe dazu interessieren.
In einer Anzeige im aktuellen Rock Hard heisst es:

"Reigning Phoenix Music - Atomic Fire und Fireflash wachsen zusammen - aus diesem Anlass veranstalten wir den grossen New Year Sale..."

Dem entnehme ich, dass die zwei Label fusionieren und einen neuen Namen gewählt haben.
 
Fireflash ist oder war ein Sublabel von Atomic Fire. Inwieweit ein Label nun mit seinem eigenen Sublabel fusionieren kann, wenn sowieso schon alles unter einem Dach stattfindet, weiß wohl auch nur der Schinder.
Fireflash Records war wohl das Spielzeug eines der ehemals ? 2 geschäftsführer von Atomic Fire Records ( Markus Wosgien ) , Besitzer von Atomic Fire Records , Markus Staiger hatte vermutlich nach etwas mehr als 1 Jahr wieder genug vom Musik Biz ? , zumindest wurde ca um 02.2023 AFR wohl an Sven Michael Bogner verkauft ..... ?
Zumindest wird dieser Herr seit 02.2023 als CEO geführt

Im Herbst 2023 gründen Gerardo Martinez ,Ehemaliger Label Maneger Nuclear Blast USA ) & Sven Michael Bogner "Reigning Phoenix Music , vobei Mr. Martinez mutmaßlich nur Label Maneger für USA/ North America ( International) sein dürfte ? ,und Mr. Bogner besitzer und CEO ... ??? , zumindest wurden in 12.2023 & 01.2024 2 ehemalige Führungs Leute von Soulfood Music & AFM Music als geschäftsführer für das Deutsche Büro angeheuert , wem AFM & Soulfood zuletzt gehörten ? zur Zeit gehören ???? , keine Ahnung , würde mich nicht wundern wenn es Believe Digital , dei selbe AG wäre wie der Nuckel Balast zur zeit gehört....

Also das die jetzt ne Fusion durchmachen überrasch weniger..... auch wenn ich heute weder auf der Phoenix noch auf der Atomic webside was finden konnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fireflash Records war wohl das Spielzeug eines der ehemals ? 2 geschäftsführer von Atomic Fire Records ( Markus Wosgien ) , Besitzer von Atomic Fire Records , Markus Staiger hatte vermutlich nach etwas mehr als 1 Jahr wieder genug vom Musik Biz ? , zumindest wurde ca um 02.2023 AFR wohl an Sven Michael Bogner verkauft ..... ?
Zumindest wird dieser Herr seit 02.2023 als CEO geführt

Im Herbst 2023 gründen Gerardo Martinez ,Ehemaliger Label Maneger Nuclear Blast USA ) & Sven Michael Bogner "Reigning Phoenix Music , vobei Mr. Martinez mutmaßlich nur Label Maneger für USA/ North America ( International) sein dürfte ? ,und Mr. Bogner besitzer und CEO ... ??? , zumindest wurden in 12.2023 & 01.2024 2 ehemalige Führungs Leute von Soulfood Music & AFM Music als geschäftsführer für das Deutsche Büro angeheuert , wem AFM & Soulfood zuletzt gehörten ? zur Zeit gehören ???? , keine Ahnung , würde mich nicht wundern wenn es Alive Digital , dei selbe AG wäre wie der Nuckel Balast zur zeit gehört....

Also das die jetzt ne Fusion durchmachen überrasch weniger..... auch wenn ich heute weder auf der Phoenix noch auf der Atomic webside was finden konnte :)
Ich schick mal die drei ??? Kids, um dieses Rätsel zu entwirren ;)
 
NB stellt ja nun bekanntlich auf Impericon um. Soweit so egal oder schlimm.

Bereits bestellte Artikel (nebenbei bemerkt das ich den mit 20% Rabatt geordert hatte), deren Veröffentlichungstermine nach der Umstellung bzw. deren Deadline liegen, werden nun storniert und man bekommt das Geld zurück. Letzteres lässt noch auf sich warten, mal schauen ….

Abschließend die Empfehlung (!), den Tonträger schnell bei Impericon zu bestellen, falls verfügbar.

Das war’s dann endgültig mit mir und NB ….
 
Zuletzt bearbeitet:
NB stellt ja nun bekanntlich auch Impericon um. Soweit so egal oder schlimm.

Bereits bestellte Artikel (nebenbei bemerkt das ich den mit 20% Rabatt geordert hatte), deren Veröffentlichungstermine nach der Umstellung bzw. deren Deadline liegen, werden nun storniert und man bekommt das Geld zurück. Letzteres lässt noch auf sich warten, mal schauen ….

Abschließend die Empfehlung (!), den Tonträger schnell bei Impericon zu bestellen, falls verfügbar.

Das war’s dann endgültig mit mir und NB ….

Ich verfolge diesen Thread zu NB ja v. a. aus Nostalgiegründen und, weil ich da früher selber immer sehr gerne bestellt habe. Und es ist mir mittlerweile wirklich ein Rätsel, wie man in dem Laden kontinuierlich nur Entscheidungen zu treffen scheint, um die eigene Kundschaft zu verprellen.
Ich wage mal zu behaupten, dass im Tonträger- und Merchbereich keine andere Musiksparte als "unsere" so verfestigt und auch - trotz Spotify und Co. - zukunftsfähig ist. Und da ist es schon wirklich ein Kunststück, die wohl unstreitig vorhandene Nachfrage und viele zahlungswillige Kunden wohl schon gar nicht mehr bedienen zu wollen. Impericon wird dann wohl der nächste Shop sein, der den Bach runtergeht...
 
NB stellt ja nun bekanntlich auch Impericon um. Soweit so egal oder schlimm.

Bereits bestellte Artikel (nebenbei bemerkt das ich den mit 20% Rabatt geordert hatte), deren Veröffentlichungstermine nach der Umstellung bzw. deren Deadline liegen, werden nun storniert und man bekommt das Geld zurück. Letzteres lässt noch auf sich warten, mal schauen ….

Abschließend die Empfehlung (!), den Tonträger schnell bei Impericon zu bestellen, falls verfügbar.

Das war’s dann endgültig mit mir und NB ….

dat ist aber eine scheiß Nummer, sehe es mittlerweile auch sehr schwarz was in der Zukunft auf uns zu kommt, schade eigentlich, kenn den Laden seit den 90er :hmmja:
 
Der neue Shop heißt Impericon. Wollte mir demnächst eigentlich das gelbe Aborted-Shirt holen.

Joah, mich wundert aber, dass die beide Shops dann doch teilweise ein unterschiedliches Sortiment haben. Beispiel Aborted:


 
Ich vermute, dass das Impericon-Sortiment einfach nur erweitert ist, die haben ja normalerweise selbst ihre eigenen Specialpacks zu den meisten Alben, sprich: die verscherbeln jetzt ihr eigenes Zeug und zusätzlich noch das, was Nuclear Blast normalerweise bei sich im Shop angeboten hätte.
 
Irgendwie hauen immer mehr Bands von NB ab. Kann das? Zumindest ist das mein Eindruck.
Napalm Records läuft denen so langsam den Rang ab. Nile sind, glaube ich, jetzt auch rüber. Napalm finde ich als Label aber wertiger.
 
Nuclear Blast wird gerade amerikanisiert und genau darauf werden viele von den älteren Künstlern keine Lust haben, sonst wären sie ja nicht bei einem europäischen Label gelandet.
 
Zurück
Oben Unten