Nuclear Blast - Fluch oder Segen

Das dürfte in vielen Fällen daran liegen, dass die Bands mit dem "alten" Nuclear Blast Verträge über mehrere Alben abgeschlossen hatten, aus denen sie nicht ohne weiteres raus kommen. Ansonsten sind doch schon einige Acts zu z.B Atomic Fire, Napalm oder Steamhammer abgewandert.
Und Nightwish vermelden heute, dass sie ihre Partnerschaft mit NB verlängern.
 
Von Over Kill hat man gehört, dass sie über die Unfähigkeit von Nuclear Blast, Digipacks der aktuellen CD besonders für den europäischen Markt aufzulegen, äußerst erbost waren... Und dass Kerry King seine Platte unter den Fittichen von Markus Staiger rausbringen wird, ist in dieser Hinsicht auch ein Statement.

Und Nightwish vermelden heute, dass sie ihre Partnerschaft mit NB verlängern.

OK: Wenn ihnen das so taugt. Wundert mich natürlich schon etwas, aber sie werden ihre Gründe dafür haben.

Mir ist die Diskussion hier viel zu verallgemeinert. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Dismember haben sich z.B. bewusst für NB entschieden, weil sie dort das beste Gesamtpaket bekommen würden, auch was physische Tonträger betrifft.

Und Markus Staiger ist meines Wissens nach längst bei Atomic Fire bzw. der Nachfolgefirma raus. Jedenfalls gehört er nicht zur Geschäftsführung.
 
Joa, zuvor waren die Rabatte meist unabhängig von der Gesamtsumme.

Bist du dir da echt sicher? Diese Rabatte bei Anmeldungen zum Newsletter glaub ich hatten auch einen Mindestbestellwert. Bei den 10% Gutscheinen warens tatsächlich unabhängig von der bestellen Sachen, da kann ich mich def. dran erinnern.
 
Bist du dir da echt sicher? Diese Rabatte bei Anmeldungen zum Newsletter glaub ich hatten auch einen Mindestbestellwert. Bei den 10% Gutscheinen warens tatsächlich unabhängig von der bestellen Sachen, da kann ich mich def. dran erinnern.

Ziemlich, hab da oft nur einzelne Sachen mit Rabatt bestellt, weil ich niemand bin, der irgendwas, was er gar nicht haben wollte, in den Warenkorb legt, um den Rabattcode einlösen zu können.
 
Atomic Fire hat sich doch von NB abgespalten. Staiger hatte dann was neues gemacht mit NB im Namen. Meine ich mich zu erinnern. Bei AF war der aber nie mit drin...
 
Wenn man so die üblich zugänglichen Unternehmensdatenregister konsultiert, scheint er derzeit aus allen Labels raus zu sein.
 
Zurück
Oben Unten