Der Serien-Thread

Die erste Staffel war ganz nett, kommt aber nicht an den Film ran. Kann man sich antun, muss man aber nicht. Ganz schlimm ist aber die Synchro, selbst für Netflix-Verhältnisse.

Heyhey, da hat ein Kumpel von mir diverse Vampire "Synchrongestöhnt"!
Nee, stimmt schon, der sagt selbst, dass die Synchro übelst billig war und fast nur von Laiensprechern gemacht wurde.
 
Hab FDTD nur im O-Ton gesehen, fand ich aber äußerst unterhaltsam. S2 ist bald durch, wird auch geschaut. No-Brainer-Splatter(!)-Fun.

Gibt es als (wohl UK Only) Kinofilm oder als etwas verlängerte Netflix-Serie in kleinem Produktionsformat und mit halbwegs bekannten Gesichtern: Residue.


War spannend und düster und unterhaltsam. Schön trostlose Weltuntergangsatmosphäre, ordentlich gefilmt, erstaunlich unaufgeregt. Kein Highlight, aber für Fans des Genre sicher sehenswert. Hoffentlich wird das fortgesetzt.
 
Die erste Staffel war ganz nett, kommt aber nicht an den Film ran. Kann man sich antun, muss man aber nicht. Ganz schlimm ist aber die Synchro, selbst für Netflix-Verhältnisse.

Ok, dass das an den Film herankommt, hätte ich jetzt auch nicht vermutet. Aber gut, dann schau ich demnächst zumindest mal rein…
@Lobi Oh, Residue klingt interessant und mit drei Teilen für heute abend genau richtig. Danke :)
 
Ash vs. Evil Dead 01.02 war ganz cool. Schon kürze Laufzeit, schön auf die Tube gedrückt, schöner Splatstick. Hab Spass daran. Mehr aber auch nicht.

Dr. Who neuste Folge. Die erste mit einem Doctor-Feeling in dieser Staffel.

Heroes reborn. Hat nen ordentlichen Turn nach oben hingelegt! :top:
 
Wenn ich gleich mit der zweiten Agents Of Shield Staffel fertig bin, wird mein Leben nur noch ein schwarzer leerer Klotz sein :|
 
Neue deutsche Serie die überraschend gut sein soll. Eine Art "Twin Peaks auf Rheinisch":
Weinberg



Zwischen Wäldern und Hügeln windet sich die Ahr durch eine mystische, vernebelte Herbstlandschaft. Inmitten dieses Idylls erwacht ein Mann auf einem Weinberg aus der Bewusstlosigkeit. Er weiß nicht, wer er ist, wo er ist und wie er hierher kam. Neben ihm liegt eine tote junge Frau unter den Reben.
Weinberg ist eine abgeschlossene sechsteilige Drama-Serie im Stil eines Psycho-Thrillers. Die Hauptfigur, gespielt von Friedrich Mücke, landet als Fremder in einem abgeschiedenen Städtchen im Ahrtal und trifft dort auf eine archaisch anmutende Dorfgemeinschaft, die ein Geheimnis vor ihm zu bewahren scheint.

Hab ich jetzt übrigens halb durch und bin ebenfalls ziemlich angetan. :)
 
Dann hast du wohl vor dem eigentlichen Storyauftackt abgebrochen. So ab Folge 8/9/10 fängt da die Story an, die halt bis in die zweite Staffel reinreicht und wahrscheinlich sogar erst in S3 ihr Ende findet.
MAOS hat sich gewaltig entwickelt. Story und Charaktere mittlerweile top. Schön sind die immer wiederkehrenden Verweise auf die Avengers. Bin jetzt mit der 2. Staffel durch und ziemlich überzeugt. Der Cliffhanger am Schluss ist überraschend.
 
Und wohl ins Cinematic Universe....
Eher teasert es Dinge an, die in den Filmen passieren als umgekehrt. Die Filme nehmen auf die Serie exakt GAR KEIN Bezug, nicht mal einen versteckten, was ich grade bei Age Of Ultron ein bisschen Schade fand. Aber gut, sämtliche Figuren aus der Serie kommen in den Filmen seit dem "Tod" von Coulson in Avengers1 nicht mal mehr namentlich vor. Was ich ebenso schlimm finde :(
 
Hat hier schon jemand "The Last Kingdom" gesehen und kann mir sagen ob es jemandem gefallen könnte,der Vikings nicht so hart abgefeiert hat?
 
Hat hier schon jemand "The Last Kingdom" gesehen und kann mir sagen ob es jemandem gefallen könnte,der Vikings nicht so hart abgefeiert hat?
Schwer zu sagen. Ich mag beide Serien. Sie sind sich auch nicht ganz unähnlich, finde ich. Zeitlich nah beieinander, Wikinger, England etc., aber auch von der filmischen Machart her. Was sind denn so deine Hauptkritikpunkte an Vikings? Vielleicht kann ich dir sagen, ob Last Kingdom in den Punkten anders ist.
 
An Vikings gibts nur einen Kritikpunkt und zwar kommt mir die Serie irgendwie zu plump und aufgesetzt daher.
Setting,Charaktere und so weiter find ich ganz ok, aber so rundum packts mich einfach nicht
 
Gibt es als (wohl UK Only) Kinofilm oder als etwas verlängerte Netflix-Serie in kleinem Produktionsformat und mit halbwegs bekannten Gesichtern: Residue.

Bin durch mit der Mini-Serie. Hat mich von der Stimmung her an den japanischen Horrorfilm Dark Water, aus dem Jahr 2002 erinnert. Residue kann man sich angucken, wenn man ein Fan von mysteriösen Horrorfilmen ist, die einen ewig lange im Unklaren lassen, was zum Geier überhaupt los ist. 6/10 Punkten.
Ist okay, mir war es jedoch etwas zu langatmig und auch nicht wirklich schlüssig. Der letzte Punch fehlte.
 
Zurück
Oben Unten