Der Serien-Thread

gibts die schon auf deutsch?
an britischen Serien gibts noch "Happey Valley,Broadchurch,Scott&Bailey,The Missing"
Und wer Bock auf ne richtige Knaller Krimiserie hat, dem kann ich nur "The Killing" ans Herz legen. Das schwedische original(noch atmosphärischer) heißt Kommisarin Lund ;)
Ist auf jeden genau das richtige zum heutigen Wetter.
 
Scott&Bailey hab ich die erste Staffel im ZDF gesehen. Hat mir sehr gut gefallen.
Kommisarin Lund besitze ich alle drei Staffeln auf BluRay. Bis jetzt nur die erste Staffel geguckt. Ganz starke Krimikost.
Broadchurch lief die erste Staffel im ZDF. Fand ich nur gut. Die Auflösung sogar eher weniger als gut.
Happey Valley - noch nie gehört.
 
Der Schulbus fällt aus. Man könnte mich auch kontaktieren, telefonisch. Aber darauf müsste man natürlich erst kommen. Ich will jedoch nicht zuviel verlangen von Mitarbeitern. Egal, dann eben die neue Folge von TWD angucken.

Mich stört eigentlich nur eines an Zombieserien. Sie laufen, wie bei TWD, seit über fünf Jahren durch die Pampa. Und alle haben strahlend weiße Zähne. Ich nehme an, überall liegt Blend-a-med, samt Zahnbürsten herum und die Zahnarztpraxen sind noch intakt und mit Personal ausgestattet. Die Dr. Best-Apokalypse, sie ist gut für das Zahnfleisch.

Bislang starke Folge.
 
Habe die fünfte Staffel auch zu Ende geschaut. jetzt warte ich mal auf die sechste :)
 
Bin auf der Suche nach ner düsteren Serie, Genre egal.
Habe auch noch nen Tipp, die erste Staffel von Penny Dreadful.
Unglaubliches Setting, gute Atmosphäre und zum Teil wahnsinnig gute Monologe!
2. Staffel kann man sich dann allerdings klemmen
 
Hab auch vor kurzem damit angefangen.
Ist echt...was eigenes. Sowas hat man wirklich noch nicht gesehen.

Und dann, im Anschluss an die letzte Folge, unbedingt noch den Film "Fire walk with me"! Da gibt es dann gegen Ende noch die (für mich) verstörendste Szene des gesamten Twin Peaks Universums. Entenpelle galore!

@Atmothfear : versuch mal, an "Wild Palms" ran zu kommen. Eine Mini-Serie von Oliver Stone mit surealistischen Elementen, hat mir damals auch sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer wurde mir von vorgeschwärmt, die letzte Tage hat mich ein Kumpel mit zugetextet, nun schau ich es: The Good Wife. So weit ist es schon zu mir gekommen. Aber Julianna ist schon milfy. :D
 
Zurück
Oben Unten