Der Serien-Thread

True Detective hab ich zuletzt (hab mir ernsthaft Zeit gelassen), an 2 Tagen durchgeschaut. Im Endeffekt gibts nach der ganzen Lobhudelei nichts mehr hinzu zu fügen. Wenn ich dann aber lese "intensiver als The Wire und Co." muss ich doch ein wenig schmunzeln. Die ohne Frage grandiose Leistung der beiden Hauptdarsteller mal aussen vor, ist True Detective eine ziemliche geile Charakterstudie. Gemessen an der Episodenanzahl hinkt der Vergleich aber schon ein wenig.

Nebenbei wird gerade die finale Staffel von Boardwalk Empire geschaut. Aufgrund des ganzen Maffiasettings ja schon irgendwo mein stiller Liebling. Leider braucht der Kack Sky-Reciver ja jeden Tag zig Jahre zum Starten, damit Updates geladen werden können. Das dann die 1. Episode eine Woche nicht verfügbar war ist eher 0/10. Letzte Woche also mit der 2. eingestiegen und keinerlei Zugang gefunden, ergo Eigenrechere betrieben. Staffel 5 macht einen Zeitsprung von 7 Jahren. Joa... kann man machen, muss man aber nicht.

Positiv: Al Capone ist quasi dort wo man ihn sich zu Beginn der Serie bereits gewünscht hat. Eher unschön:
Spoiler:















Chalky streift nach dem dramatischen Finale in Staffel 4 als Penner durch die Lande. Wtf??? Kann man natürlich in die Geschichte einbinden aber doch nicht 7!! Jahre später. Keine Ahnung wie man den Charakter weiterführen möchte, aber glaubhaft zu verkaufen, dass Mr. White wieder eine Machtposition in Atlantic City ausüben wird, ist imo ziemlich weit draussen.
Gilian Darmody hockt in einer Nervenheilanstalt. Wie sie, eigentlich wegen Mordes verurteilt dort gelandet ist, wird ebenfalls nicht erklärt. Arnold Rohtstein, ist schon längst erschossen worden und spielt nur noch in Polizei Ermittlungen eine Rolle.


















Es zeichnet sich natürlich ab, dass Nuckys Imperium immer mehr dem Untergang entgegen steuert. Umso mehr hoffe ich, dass man die Story in den letzten 5 Episoden mit einem würdigen Ende abschliessen wird.

Nächste Woche soll eigentlich Six Feet Under verhaftet werden. Hierzu vorab noch eine Frage: Hat jemand hier die bei Amazon angebotene Komplettbox gekauft und kann etwas zur Verarbeitung sagen? Allzu gut kommt diese ja in den Bewertungen ja nicht davon, aber die einzelnen Staffeln sind mir dann doch ne Spur zu teuer. Die Rede ist von dieser hier, da es wohl mehrere gibt:
http://www.amazon.de/Six-Feet-Under-kom ... feet+under
 
Schau ja ganz gern The Big Bang Theory, so zum Ausgleich von den ganzen "Drama"-Serien. ;)
Gestern und heut die ersten beiden Folgen der achten Staffel angeschaut. Die Eröffnungsszene der ersten Folge, mit Sheldon am Bahnhof, war ja schon zum Brüllen!
 
UNDER THE DOME hat so toll angefangen und driftet langsam ins absolut Lächerliche!
Hier wird mitlerweile versucht einen auf LOST Mystery zu machen, was komplett nach Hinten losgeht. Wieso kann man nicht mal eine Serie mit ein/zwei Guten Seasons machen und gut ists? Das hab ich bei LOST schon gehasst. Super angefangen, Fragen über Fragen; "keine Angst, Alle Eure Fragen werden beantwortet"! My Ass wurden die beantwortet; 92 hatte ich am Ende der Serie, 17 wurden beantwortet. Wie kann man etwas so unnötig lang ziehen, nur um noch unnötigere Handlungsstränge zu erzählen, die am Ende keine Sau interessiert..... Hier hätte man alles in 4 kompakten Seasons erzählen können, fertig!
Das wird bei UTD nicht viel Anders sein. Toller Beginn, dann nur noch esotherischer und mystischer Mist, und das sag ich als Fantasy Fan! Ich hab jetzt das Buch nicht gelesen, aber vom Gefühl her wird das Ende total beschissen.....
 
Schau ja ganz gern The Big Bang Theory, so zum Ausgleich von den ganzen "Drama"-Serien. ;)
Gestern und heut die ersten beiden Folgen der achten Staffel angeschaut. Die Eröffnungsszene der ersten Folge, mit Sheldon am Bahnhof, war ja schon zum Brüllen!

So zwischendurch schau ich das auch sehr gerne.
 
The Big Bang Theory, hm, daran hab ich mich irgendwie müde geschaut. Schon geil irgendwie, aber mhh.. davon brauch ich erst mal Pause.

Hab zur Torchwood-Box (S1 - S3) übrigens mal meine Meinung hier niedergeschrieben (wie zu div. anderen Serien auch).
 
Die letzte Sitcom, die ich (bis zum bitteren Ende) geschaut habe, war How I Met Your Mother.
Noch jemand?
Das Ende fand ich nicht so toll, aber das war wohl allgemeine Meinung...
 
Das Ende war eine völlige Unverschämtheit.
Die letzten drei Staffeln waren aber eh durchwachsen, vorher klar eine der besten Comedy-Serien überhaupt. Obwohl die Synchronisation teilweise (wenn man den Originalwitz kannte oder mit schmerzverzerrtem Gesicht erahnen konnte *g*) extrem abenteuerlich war.
 
Hatte es komplett im Originalton geschaut.
Kann dir soweit zustimmen! Völlige Unverschämtheit trifft's wohl!
 
Ja, ich insgesamt dann auch. Anfangs halt noch im Fernsehen (da hätte mein Englisch wohl eh noch nicht gereicht) und auch jetzt ab und an noch, wenn ich mich nicht von der Couch aufraffen kann. Bei manchen Übersetzungen zieht's einem da echt die Schuhe aus. Hätte man sich mal gescheiter ein Beispiel an "Scrubs" genommen, einzige mir bekannte Serie, die durch Synchronisation nicht zumindest ein bisschen verliert. Die haben übrigens auch das Ende IMO besser hinbekommen (wenn man "Med School" ausklammert).
 
Zurück
Oben Unten