RUSH - polarisierende Götter

Mit Qualität nicht. Kann man ja auch objektiv garnicht sagen. ;)
Rush hat eben in jedem Jahrzehnt ziemlich andere Musik gemacht.
Und mir als Jahrgang 92er gefallen eben die 70er und 80er Phasen auch am Besten.
 
Man muss aber auch mal sehen das noch weitere 5 Jahre Touren mit Geddys Stimme der Qualitaet der Shows bestimmt geschadet haetten, musste sich ja teilweise schon etwas quaelen...

Aber ja. schad' isses schon...
 
Schade, zwei mal live gesehen, ein weiteres Mal hätte nicht geschadet. Es hat aber schon nach Roll The Bones Zeiten gegeben, in denen nicht damit zu rechnen war, Rush noch mal live zu sehen. Warten wir es ab. Bis dahin: Einfach mal Rock in Rio gucken. :)
 
:hmmja:

Einerseits hätte ich schon gerne einen Nachfolger zu Clockwork Angels (was ja immer noch passieren kann, man sollte niemals nie sagen, warten wir mal so 1 Jahr ab), aber wenn man ehrlich ist, ist Geddy´s Stimme ziemlich am Ende und gesundheitliche Probleme haben ja alle 3 Bandmitglieder. Aber ich hätte da lieber ein anständiges Bandstatement zum Bandende gelesen anstatt so ein zwischen-Tür-und-Angel-Interview.

Nun denn, wenn´s das wirklich war, dann

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, solange Geddy´s Soloalbum dann eine Handvoll Gastbeiträge von Alex und Neil beinhaltet, sich an dessem Erstling orientiert und Rush quasi weiterführt, dann nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hätte da lieber ein anständiges Bandstatement zum Bandende gelesen anstatt so ein zwischen-Tür-und-Angel-Interview.

Das! Es will zu jemandem, der so wortgewandt wie Neil ist, doch nicht wirklich passen, mal eben so nebenbei sein Karriereende zu verkünden, oder? Das erscheint mir irgendwie etwas fishy...

Ich bin verunsichert. Soll es das wirklich gewesen sein? o_O
 
Das hat sich ja die ganze Zeit schon angedeutet. Ich hätte sie gerne noch mal live gesehen. Umso bedauerlicher, dass ich mir ausgerechnet die Time Machine-Tour durch die Lappen gehen ließ. :hmmja:
 
Also an der Live-Front kommt da bestimmt nicht mehr viel.

Okay, das war aus den letzten Interviews mit Geddy ja herauszulesen. Aber Schluss. Ganz Schluss? Nix mehr Studio? Stäbe an den Nagel hängen? Kein einziges fuck!-wie-hat-er-das-denn-gerade-gemacht? mehr den Fellen entlocken? Nein, das will ich einfach nicht akzeptieren! *aufdenbodenstampf*
 
Wir Fans können uns doch eigentlich glücklich schätzen, daß Neil Peart überhaupt wieder die Kraft gefunden hat, wieder Musik zu machen, nachdem er ja seine Tochter und erste Frau innerhalb kurzer Zeit verloren hat. Jede weitere Musik, die Geddy, Alex und Neil geschrieben und veröffentlicht haben, war über die Jahre ein Bonus.

Sollte es das jetzt tatsächlich gewesen sein, kann ich es akzeptieren.

Ich warte da jetzt aber erstmal auf ein richtiges Bandstatement, dann wissen wir definitiv, was Sache ist.
 
Wir Fans können uns doch eigentlich glücklich schätzen, daß Neil Peart überhaupt wieder die Kraft gefunden hat, wieder Musik zu machen, nachdem er ja seine Tochter und erste Frau innerhalb kurzer Zeit verloren hat. Jede weitere Musik, die Geddy, Alex und Neil geschrieben und veröffentlicht haben, war über die Jahre ein Bonus.

Sollte es das jetzt tatsächlich gewesen sein, kann ich es akzeptieren.

Ich warte da jetzt aber erstmal auf ein richtiges Bandstatement, dann wissen wir definitiv, was Sache ist.

Sehe ich ähnlich.
Ich ziehe immer noch den Hut vor Peart,vor allen Dingen angesichts der persönlichen
Schicksalsschläge,die der Mensch zweifellos erleiden musste, ob der Tatsache überhaupt
weitergemacht zu haben.
Von daher könnte ich mit einem Ende zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut leben, zumal
"Clockwork..." einen würdigen Abgesang darstellen würde
 
Gerade wieder die R40 Live reingelegt. Der letzte Durchlauf ist bei 3 Stunden bemerkenswert schnell an mir vorbei gerauscht. Gefällt mir jedenfalls sehr gut und wäre auch ein würdiger Abschied. Aber es kommt wie's kommt. Entweder geht es weiter oder nicht. Genug geleistet um in Erinnerung zu bleiben, haben die Herren eh.
 
Sollten sie jetzt tatsächlich abtreten wollen, ich könnte problemlos meinen Frieden damit machen. Rush ist eine der wenigen Bands für mich, deren Schaffen von Anfang bis Ende unantastbar ist und dieses Vermächtnis wird ihnen niemand nehmen können.
 
Hat eigentlich mal einer "Ghost Rider" von Neil Peart gelesen? Da liebäugle ich momentan mit. Oder ist das Ding zu deprimierend?
 
Zurück
Oben Unten