Denner/Shermann - Masters Of Evil

Coole Musik, und schön, dass Denner und Sherman wieder was zusammen machen. Der Gesang passt aber IMO nicht dazu, auch vom Sound her nicht. Klingt, als hätte man Gesang und Musik von zwei verschiedenen Platten genommen. Schwer zu begründen, klingt für mich halt so.

Wahrscheinlich eine musikalische Bewerbungsmappe, um die Reunion voranzutreiben. Für den Real Deal fehlt mir da im Moment noch der King und sein Songwritinggespür.
 
Musikalisch ist die Scheibe, wie zu erwarten war, verdammt stark. Diese Gitarren, ey, diese typischen kniffeligen und zugleich von vorne bis hinten mitreißenden Arrangements, diese mystisch-verwunschenen Melodien - sowas gibt es kein zweites Mal! Und auch Sean Peck weiß mich zu begeistern, nimmt er sich doch in Sachen Kreischerei und Gejödel spürbar zurück und glänzt vielmehr mit einer seiner, zumindest für meinen Geschmack, geschmackvollsten, einfühlsamsten und songdienlichsten Performances überhaupt. Doch, doch, ich bin bereits nach dem ersten Anhören verdammt begeistert, aber ich hab ja schon die nicht überall wohlgelittene EP sehr gefeiert.

Ich sag mal, mit dem King wäre dies ein kleiner Klassiker geworden. Aber mit Sean Peck ist es immer noch ein immens starkes und dem großen Erbe in keinster Weise abträgliches Album - isch 'abe gar keinen Schlüpper, Signorina...!
 
die berühmten "ohne Schlüpper" Partys finden in Oldenburg statt...das nächste mal im September (was es für alle angenehmer macht, vor allem beim Einlass)
Toll wäre doch, wenn die Schlüpper am Eingang abgegeben und nach der Party nach Zufallsprinzip wieder rausgegeben werden. Dann geht jemand, der mit ner Feinripp gekommen ist, mit nem String nach Hause und hat vielleicht ein ganz neues Lebensgefühl. Oder umgekehrt.
 
Das Album kann einiges. Sagenhafte Riffing. Sauber produziert. Auch der Sean Peck nervt nicht ganz so, wie erwartet.
Zwar alles etwas sperrig (v.a. "The Baroness"), aber dennoch erfreut mich das Album. Ich bin wirklich überrascht.
Macht Spaß.
Und ich stelle mir gerade vor, wie sich das Album anhören würde, wenn der Schellen König hier sänge...... Wow....
Dennoch: Daumen nach oben!
 
Coole Musik, und schön, dass Denner und Sherman wieder was zusammen machen. Der Gesang passt aber IMO nicht dazu, auch vom Sound her nicht. Klingt, als hätte man Gesang und Musik von zwei verschiedenen Platten genommen. Schwer zu begründen, klingt für mich halt so.

Wahrscheinlich eine musikalische Bewerbungsmappe, um die Reunion voranzutreiben. Für den Real Deal fehlt mir da im Moment noch der King und sein Songwritinggespür.
Irgendwie habe ich es im Urin, dass nächstes Jahr die Mercyful Fate Reunion ansteht.
Hank Sherman scheint - gem. eines Postings auf Blubbermund - auch nicht abgeneigt zu sein.
 
Hab auch vorhin mal in das kurz vorher gepostete Video reingehört.

Und es gefällt mir sogar ziemlich gut, Denner & Shermann liefern (wie erwartet) geile Soli's und Sean Pecks Stimme geht auch nicht so sehr auf den Zeiger wie erwartet.
Würde da der King persönlich singen wäre es wieder Mercyful Fate in Vollendung.

Aber da es beim King wohl selbst noch etwas dauert bis er ein neues Album rausbringt, glaub ich ist das "Denner/Shermann" Album als "Überbrückung" definitv ne Überlegung wert.

Hoffe natürlich auch das es bald ne Mercyful Fate Reunion gibt. In einem Interview (war damals noch zur VÖ der EP) hab ich jedenfalls auch gelesen, das die beiden gerne dabei wären es aber halt am King liegen würde, falls er Interesse habe.
 
Bitte, was meinen mit manche Leute? o_O
Einfach akzeptieren, dass es Leute gibt die Links nicht anklicken! Wäre das für dich ein Problem?;)
Wobei ich mich auch frage, warum du das grundsätzlich nicht machst. Kann ja verstehen, dass man z.B. nicht auf Links klickt, die einem von Unbekanntem per Mail geschickt werden etc.
Aber wenn hier jemand auf ein Review auf einer anderen Seite aufmerksam macht, das er geschrieben hat, sehe ich keinen Grund, das nicht dort zu lesen, wenn es mich interessiert.
 
Zurück
Oben Unten