Denner/Shermann - Masters Of Evil

Wobei ich mich auch frage, warum du das grundsätzlich nicht machst. Kann ja verstehen, dass man z.B. nicht auf Links klickt, die einem von Unbekanntem per Mail geschickt werden etc.
Aber wenn hier jemand auf ein Review auf einer anderen Seite aufmerksam macht, das er geschrieben hat, sehe ich keinen Grund, das nicht dort zu lesen, wenn es mich interessiert.

Hat damit zu tun, dass mein Internetzeitalter erst 2007 begonnen hat. ;)

Sorry, da bin ich halt etwas eigen.:schnuller:
Versuche mich zu bessern, da ich selber einsehe, dass das etwas deppert ist. :hmmja:
Aber CDs kauf ich nach wie vor, ohne sie vorher gehört zu haben! :cool:
 

Da hast Du Dich von Deiner eigenen Erwartungshaltung blenden lassen. Das Album ist sicher nicht das tollste seit Erfindung der krümellosen Brotsuppe, aber 7/15 ist deutlich zu hart. Auch Deine Beschreibung ist zum Großteil positiver als die Benotung. 9-10 Punkte wären da schon dringewesen, ne 7 würde ich eher Dilletanten geben, keiner Band mit Gitarristen, die zumindest teilweise Genialität zeigen.
 
Da hast Du Dich von Deiner eigenen Erwartungshaltung blenden lassen. Das Album ist sicher nicht das tollste seit Erfindung der krümellosen Brotsuppe, aber 7/15 ist deutlich zu hart. Auch Deine Beschreibung ist zum Großteil positiver als die Benotung. 9-10 Punkte wären da schon dringewesen, ne 7 würde ich eher Dilletanten geben, keiner Band mit Gitarristen, die zumindest teilweise Genialität zeigen.
Man muss es im Kontext unserer Bewertungsskala sehen.
Ich hab auch erst etwas gehadert, da 7/15 ohne irgendwas dabei sehr negativ klingt. Bei uns stehen 7-9 Punkte aber für "Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt" und das passt für mich sehr gut zu dem Album. Und da seh ich es im unteren Spektrum.
 
Man muss es im Kontext unserer Bewertungsskala sehen.
Ich hab auch erst etwas gehadert, da 7/15 ohne irgendwas dabei sehr negativ klingt. Bei uns stehen 7-9 Punkte aber für "Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt" und das passt für mich sehr gut zu dem Album. Und da seh ich es im unteren Spektrum.

Dann kann ich Eure Skala nicht nachvollziehen. 7 von 15 sind weniger als 50% und demnach in meiner Welt alles andere als "eher überdurchschnittlich". Dann müsste der Durchschnitt ja irgendwo zwischen 30 und 45% liegen, und so schlecht sehe ich den Metal und Rock derzeit nicht aufgestellt.
 
Das kann man so sehen, ändert aber auch nix dran, wie die Skala ist (die unter jedem einzelnen Review einsehbar ist) und auch schon war, bevor ich da vor drei Jahren angefangen hab. *g*
 
Naja, eine 15-Punkte-Skala orientiert sich natürlich auch an Schulnoten sozusagen.
Da sind sieben Punkte ja auch ne 3-. *g*
 
Naja, eine 15-Punkte-Skala orientiert sich natürlich auch an Schulnoten sozusagen.
Da sind sieben Punkte ja auch ne 3-. *g*
Bei Schulnoten wären knapp unter 50 % der erreichbaren Gesamtpunktzahl aber gerade mal eine 5+;) (wenn man kein 15-Punkte-System hat und bei einem solchen bekommt man ja auch keine 7 Punkte mehr, wenn man z.B. weniger als die Hälfte in einem Test richtig hat).
Finde die Skala daher auch unlogisch und irreführend (trotz Erläuterung), das ist ja etwa so, als würden bei einer 10-Punkte-Skala 4,5 Punkte noch "überdurchschnittlich" bedeuten. Es fühlt sich halt falsch an, wenn eine Punktzahl unter der Hälfte noch überm Durchschnitt bedeutet. Da wäre die tatsächliche Vergabe von Schulnoten irgendwie eindeutiger.
Aber gut, ist ja hier nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass Schulnoten nicht auch unlogisch und irreführend sind? Nur weil es allerorts so gemacht wird ist es ja nicht verboten, die Dinge mal infrage zu stellen.
Für mich passt das halt nicht zusammen, Schulnoten hin oder her. 7/15 assoziiere ich mit unterem Mittelmaß, und das ändert sich auch nicht augfrund des Schulnotensystems.
 
Klar, kann man unlogisch und irreführend finden.
Da aber doch einige Leute mit genau diesem System in ihrer Vergangenheit konfrontiert waren, ist es für meisten vermutlich nicht komplett weit hergeholt. Für Quatsch darf man's natürlich dennoch halten. :D
 
Klar, kann man unlogisch und irreführend finden.
Da aber doch einige Leute mit genau diesem System in ihrer Vergangenheit konfrontiert waren, ist es für meisten vermutlich nicht komplett weit hergeholt. Für Quatsch darf man's natürlich dennoch halten. :D
Die meisten Leute assoziieren aber mit so einem Punktesystem halt nicht zwangsläufig das Gymnasialnotensystem, zumal fast alle Musikmagazine die Punkte (egal ob nun mit 7, 10, 12 etc. als Höchstpunktzahl) immer eher prozentual verteilen. Da denkt man dann nicht automatisch an das Schulnotensystem, wenn ein Magazin halt maximal 15 Punkte für ein Album vergibt, zumal es das 15-Punkte-System nicht bei Haupt- und Realschulen gab (bzw. gibt? Bin ja schon eine ganze Weile raus aus der Schule...).
Aber gut, das hat jetzt alles nicht so wirklich viel mit Denner/Shermann zu tun...:D
 
ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass DENNER/SHERMANN im dezember für den letzten rest der DIRKSCHNEIDER-tour eröffnen. gibst dafür irgendwelche offiziellen bestätigungen? VICIOUS RUMOURS sollen ja auch dabei sein. dann würde sich der ganze spaß ja wirklich lohnen...
 
Ich hab jetzt mal die Saturn-Aktion genutzt und mir das Album doch noch zugelegt, nachdem ich zunächst auch ein wenig von der weit verbreiteten Anti-Peck-Stimmung ergriffen war. Daher hab ich auch die beiden Death-Dealer-Scheiben noch nicht, trotz Ross-The-Boss und Vollzeit-Manowarriortum. Aber jetzt wollt ich's dann doch haben, zumal ich auch das Artwork richtig toll finde, und ich muss sagen, dass ich meine Vorurteile gegen des älteren Pecks Gesang hier doch weitgehend widerlegt sehe. Der Mann fügt sich doch sehr gut in den Gesamtsound der Scheibe ein, zersingt die Songs für meinen Geschmack gerade nicht, und ja, die Gitarrenarbeit ist ein Traum. Ich werd die in Zukunft öfters hören und auch die EP nochmal herausziehen. Vielleicht später dann noch mal mehr.
 
Zu den Ausfällen des Herren kann ich nichts sagen und MF habe ich nie gehört, aber das Album finde ich gut!
 
Zurück
Oben Unten