Die dunkle Seite meines Plattenschranks...

Ich habe zwei Singles, die ein bisschen rausfallen:

Darf man nur noch ein Video pro Beitrag einbauen? Es meldete sich gerade ein Fehler.
 
*indeckunggeh*
114820.jpg

...ich war neun Jahre alt...
 
Habe diverse Platten von ... ähem... Madonna :hmmja:. Irgendwie gefällt mir aber ihre Stimme (darf ich das hier überhaupt schreiben?)

Ich habe alles von Madonna. Bei ihrem Konzert 2000 in Berlin stand ich ca. 8 Stunden an, um so weit vorne wie möglich stehen zu können. Bis einschließlich "American Life" (2003) war sie großartig. Von meiner Kindheit in den 80ern bis Mitte der 2000er hat sie mein Leben begleitet. Selbst als ich Mitte der 90er einige Jahre wirklich NUR Metal gehört habe blieb daneben Madonna als einzige stilfremde Konstante trotzdem zutiefst relevant für mich. Ihre Metamorphosen waren unvergleichlich. Und viele ihrer Alben sind wirklich ganz großes Kino. "Ray Of Light" von 1998 tauchte damals sogar im Rock Hard in Jahresendlisten auf.

Auch visuell war sie einfach unschlagbar: Niemand hat jemals so viele großartige Videoclip-Meisterwerke in Folge gemacht wie Madonna zu Beginn der 1990er-Jahre, da können für mich selbst Künstler wie Björk nicht mithalten. Schaut euch mal "Bad Girl" (mit Christopher Walken), "Bedtime Story", "Justify My Love" (das unzensierte Original ist bei YouTube wieder mal nicht auffindbar :thumbsdown:), "Deeper And Deeper" (mein Lieblingsvideoclip aller Zeiten und wahrscheinlich auch mein liebster Madonna-Song) oder "Rain" an. Die Videoclips enthalten extrem viele Details, Hommagen und Anspielungen und sind schlicht und ergreifend postmoderne Wundertüten par excellence. Es gibt sogar eine ganze Menge wissenschaftliche Abhandlungen darüber und ich habe während meiner Studienzeit eine Hausarbeit über "Bad Girl" geschrieben. ;)

Ihre "Eskapaden" Anfang der 90er waren damals ein Schocker, ich habe sie aber als sehr stil- und kunstvoll empfunden und sehe das immer noch so. Das hatte exakt NULL "nuttiges", gerade im Vergleich zu den ganzen Schlampen heutzutage (Beyonce, Rhianna, Miley Cyrus...). Das "Sex"-Buch von Madonna (1991) ist in meinen Augen keine Pornografie, sondern große Kunst.

Leider lief nach "American Life", ihrem besten und gitarrenlastigsten Album, so ziemlich alles schief... Ich hasse "Hung Up" und das grauenvolle dazugehörige "Confessions On A Dancefloor"-Album (2005). Für sie ein großer kommerzieller Erfolg - für mich der Tiefpunkt ihrer Karriere. Das nächste Album wird aber trotzdem auch sofort gekauft.

Top 5:

1) American Life (2003)
2) The First Album (1983)
3) Music (2000)
4) Ray Of Light (1998)
5) Like A Prayer (1989)

Nothing Fails (Album: American Life, 2003)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Kelly's sind wirklich respektable Musiker. Ob das, was sie damals in den 80er/90er Jahren verzapft haben, gefällt, sei mal dahin gestellt.
Aber ich bekenne mich HIER UND JETZT: Mein ALLERERSTES Konzert war die KELLY FAMILY. Das war vielleicht so 1993, ich war 11 und meine Clique ging hin...mir selbst ist aufgrund der ungewohnten Menschenmasse recht schnell schlecht geworden und so guckte ich den Großteil der Show vom Eingang des Zirkuszeltes an (die gastieren damals, wenn ich mich nicht irre, in den Räumlichkeiten des Zirkus Krone).
Ein gutes Jahr später Konzert Nr.2: Bad Religion in der Westfalenhalle :)

Da könnte man auch einen eigenen Thread draus machen. Erste Konzerterlebnisse.

Meins war Rolf und seine Freunde. Der Meister an der Gitarre......
 
So, ich guck mal, was ich so auf Anhieb, ohne groß zu überlegen im Plattenschrank habe, was Non-Metal/Non-Rock ist und eher fremd dem Deaf Forever-Mag sein würde:

.) Die letzte Adele
.) Eine Bat For Lashes
.) Die erste Lana Del Rey
.) Nen paar Eminem-Schinken von Anno Dazumal, super Material
.) Florence & The Machine ist auch kein Metal/Rock
.) Die erste Grossstadtgeflüster erst Recht nicht
.) Billy Idol-Rebel Yell
.) Fast den kompletten Katalog von Michael Jackson (nein, nicht den alten Sänger von Satan)
.) Metallica-St. Anger
,) paar Scheiben von Prinz Pi
.) Tears For Fears-Songs From The Big Chair


Ja doch ein ganzes Paar :D
 
So, ich guck mal, was ich so auf Anhieb, ohne groß zu überlegen im Plattenschrank habe, was Non-Metal/Non-Rock ist und eher fremd dem Deaf Forever-Mag sein würde:

.) Die letzte Adele
.) Eine Bat For Lashes
.) Die erste Lana Del Rey
.) Nen paar Eminem-Schinken von Anno Dazumal, super Material
.) Florence & The Machine ist auch kein Metal/Rock
.) Die erste Grossstadtgeflüster erst Recht nicht
.) Billy Idol-Rebel Yell
.) Fast den kompletten Katalog von Michael Jackson (nein, nicht den alten Sänger von Satan)
.) Metallica-St. Anger
,) paar Scheiben von Prinz Pi
.) Tears For Fears-Songs From The Big Chair


Ja doch ein ganzes Paar :D

Adele, Florence And The Machine, "Thriller" und "Dangerous" von Michael Jackson sowie "Songs From The Big Chair" von Tears For Fears habe ich auch.

Die ersten paar sind alle gut, "Songs From The Big Chair" liebe ich.
Das Album mit "Shout" - muss man noch mehr sagen? Doch der komplette Rest hält dieses Niveau erstaunlicherweise. Alleine dieser Song hier ist so unfassbar überlebensgroß:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten