Mailorder Erfahrungsberichte

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, gibt es jetzt einen offiziellen Riot (V) Merchandise Shop mit EU Adresse. Man spart also das teure US Porto.
http://www.areyoureadytoriot.com/eu-merchandise.html

Ich habe da letzten Freitag, den 21.10. ein Shirt bestellt. Heute (25.10.) ist es schon angekommen. Das ging wirklich unerwartet fix.
Wo genau der Shop seinen Sitz hat, ist nicht erkennbar. Es klebte aber eine deutsche Briefmarke auf der Versandtasche.

Alles in Allem kann ich diesen Shop uneingeschränkt empfehlen.
 
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, gibt es jetzt einen offiziellen Riot (V) Merchandise Shop mit EU Adresse. Man spart also das teure US Porto.
http://www.areyoureadytoriot.com/eu-merchandise.html

Ich habe da letzten Freitag, den 21.10. ein Shirt bestellt. Heute (25.10.) ist es schon angekommen. Das ging wirklich unerwartet fix.
Wo genau der Shop seinen Sitz hat, ist nicht erkennbar. Es klebte aber eine deutsche Briefmarke auf der Versandtasche.

Alles in Allem kann ich diesen Shop uneingeschränkt empfehlen.


Danke ! Habe mir gerade die signierte Immortal Soul bestellt, sehr sehr faire Preise !
 
HRR sind die Geilsten!
Am Montagabend bestellt und gestern schon versendet.
Leider hatte die Christel von der Post heute keine Lust, mir was gutes zu tun.

Steffen, ich will ein Kind von dir!:)
 
Habe vor 6 Wochen etwas via Discogs bei Hammerheart Records bestellt. Kam ewig nichts an. Nun wird behauptet, dass der Versender nicht an die in Discogs angegebene Adresse versendet hat, sondern an die in der Paypal-Mail (eine Packstation im selben Ort, wo die Bestellung nie registriert wurde). Die Bestellung wurde angeblich retourniert. Der Versender verlangt von mir, Porto nochmals zu tragen. Kein guter Stil.

Edit: ok, bekomme es umsonst nachgeschickt. Dennoch ist der Mercher ein unfreundlicher Genosse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sind denn die Erfahrungen mit Folter Records?

Ist zwar sicher schon drei Jahre her, dass ich das letzte mal dort was bestellt habe, aber damals zumindest jedes mal absolut zuverlässig. Top verpackt, hatte einmal eine CD vergessen, per email angeschrieben, am nächsten Tag eine Antwort, die Woche drauf war die fehlende CD im Briefkasten. Wenn sich da nichts geändert hat, uneingeschränkte Empfehlung.
 
Høwdy,

weiß zufällig jemand, wann sich der Eisenwald wieder zum Dienst melden wird? Gefühlt ist der Webshop schon ein ganzes Weilchen down.

Gruß

BFTD
 
Ist zwar sicher schon drei Jahre her, dass ich das letzte mal dort was bestellt habe, aber damals zumindest jedes mal absolut zuverlässig. Top verpackt, hatte einmal eine CD vergessen, per email angeschrieben, am nächsten Tag eine Antwort, die Woche drauf war die fehlende CD im Briefkasten. Wenn sich da nichts geändert hat, uneingeschränkte Empfehlung.

Lief alles bestens. Hatten die Gevurah LP für 18€ und mit Porto was über 21€ im Angebot. Billiger geht bei der Scheibe wohl kaum!
 
Wie sind denn euere Erfahrungen bzgl. Einfuhrumsatzsteuer bei Bestellungen aus den USA (z.B. CD Baby), wenn diese über 22 Euro (Freibetrag) liegen?

Zahlt man das ggf. beim Briefträger oder muss man dann beim örtlichen Zollamt antanzen?
 
Wie sind denn euere Erfahrungen bzgl. Einfuhrumsatzsteuer bei Bestellungen aus den USA (z.B. CD Baby), wenn diese über 22 Euro (Freibetrag) liegen?

Zahlt man das ggf. beim Briefträger oder muss man dann beim örtlichen Zollamt antanzen?

Ich musste bisher immer zum Zollamt, wenss en grösseres Pack war. CD-Baby verschickt glaube ich aber ohne Cases und
ohne Wertangabe, so dass sich das Päckchen nit 5/6 CDs "durchschmuggeln" könnte.
 
Ich musste bisher immer zum Zollamt, wenss en grösseres Pack war. CD-Baby verschickt glaube ich aber ohne Cases und
ohne Wertangabe, so dass sich das Päckchen nit 5/6 CDs "durchschmuggeln" könnte.

Ich habe bisher erst einmal eine Lieferung (Wert 15,01 Euro) von CD Baby erhalten. Dort war allerdings ein großer Aufkleber drauf, auf dem alle enthaltenen Artikel einzeln und ein Gesamtwert aufgeführt waren. Wenn das immer so gehandhabt wird, erkennt der Zoll jedenfalls sofort den Gesamtwert und kann entsprechend handeln, wenn dieser über 22 Euro liegt ...
 
Ich habe bisher erst einmal eine Lieferung (Wert 15,01 Euro) von CD Baby erhalten. Dort war allerdings ein großer Aufkleber drauf, auf dem alle enthaltenen Artikel einzeln und ein Gesamtwert aufgeführt waren. Wenn das immer so gehandhabt wird, erkennt der Zoll jedenfalls sofort den Gesamtwert und kann entsprechend handeln, wenn dieser über 22 Euro liegt ...

Ich hatte mal nen 3er Pack. müssten um die 28 € gewesen sein. Die kamen so an...
 
Zurück
Oben Unten