Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Naja. Da haben sie sich halt Mühe gegeben. So als Tribut an den Gefallenen :D
Haben die für den Fall halt einen Ersatz. Kann passieren, haha. Toll auch, dass jetzt die Blue Squadron aus 4, bzw die, die überlebt haben, endlich Sinn macht.
Wen ich mir noch gewünscht hätte, wäre Biggs Darklighter. Das hätte super noch gepasst.
Lustig find ich auch, dass die von Lucas verworfenen Kyber Kristalle endlich offiziell erwähnt werden. Die hatte er ja nach SPLINTER OF THE MINDS EYE storytechnisch wieder verworfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wirklich froh, dass Lucas nichts mehr zu sagen hat.

Sind dir eigentlich die originalen 77er Aufnahmen bei der Weltraumschlacht aufgefallen? Fand ich klasse, dass sie offenbar sogar die originalen Bildprojektionen (im Hintergrund) drin gelassen haben.
 
Jupp. Aber die Piloten wurden digital ausgeschnitten und in die aktuellen Cockpits gesetzt, was gut geklappt hat.
2 waren zu sehen und einen meine ich durchs Rufzeichen erkannt zu haben
 
Ich habe mittlerweile schon 20 potentielle Namen gehört...und keiner davon wird's sein.
 
Und wenn der "Ringelpiez auf Endor" heisst, der Film muss Besser werden als VII. Hoffe man kopiert nicht wiedet so viel und kommt endlich wieder mit was innovativem.
 
Rapanzel hat recht. Die SE Versionen de ralten Teile von 1997 waren echt super aber die 2011er BD Fassungen sind teils echt schlimm. Allein der Geist von anakin am ende von Episode 6 oder der schlecht animierte Schnabel des Wüstenmonsters...
 
Rapanzel hat recht. Die SE Versionen de ralten Teile von 1997 waren echt super aber die 2011er BD Fassungen sind teils echt schlimm. Allein der Geist von anakin am ende von Episode 6 oder der schlecht animierte Schnabel des Wüstenmonsters...
Die SE 's hatten für mich den Vorteil, dass die Kopienränder entfernt wurden. Auch die Fenster auf Bespin fand ich gut aber die zusätzlichen Szenen...na ja. Da hätte ich eher die Toshee Station Szene mit Luke/Biggs/Fixer/Camie reingetan als sonst was.
 
Am schlimmsten waren wirklich die Computeranimationen in Mos Eisley, Han und Jabba, die Band in Jabbas Palast, Anakins Geist (Christensen statt Shaw) und am allerschlimmsten... Vaders saudämliches "Neiiiin" wenn er den Imperator in den Schacht wirft. Eine der besten Filmszenen aller Zeiten zerstört :thumbsdown:. Dazu kommen noch die komplett falschen Farben der Blu Ray.

Die einzig wirkliche gute Änderung ist der Schluss-Song von "Rückkehr...". Der ist tatsächlich passender als "Yub Nub", oder so ähnlich.
 
Spoileralarm!

Vader ist in der letzten Szene arg flott und agil unterwegs. Ich dachte, der Film spielt kaum paar Jahre vor Episode4? Fand ich recht seltsam und fast schon unpassend.

Ansonsten nett :D
Man hat Vader ja nu so gut wie gar nicht in der ursprünglichen Trilogie gegen Nicht-Jedi kämpfen sehen und es ist ja offensichtlich, dass er die alle ohne weiteres kalt machen kann. Zudem schreitet er ja doch sehr elegant und ohne Yoda-Kung-Für durch die Reihen.
Hinzu kommt sicherlich die Tricktechnik der 1970/80er bzw. die Art, solche Szenen darzustellen.
 
Die Prequels polarisieren, weil sie in meinen Augen scheisse sind. Da muss ich nicht drum rum reden. Meine Meinung, mein Empfinden. Die Gründe hab ich bereits genannt
So, komme grad aus dem Kino.
Toller Film, aber mMn wurden 2 fatale Fehler gemacht.
Keine Sorge, KEINE SPOILER.
1. Kein Opening Crawl.
Sorry aber bei einem SW Film keinen Crawl? Geht garnicht und er hätte perfekt gepasst.
2. Keine Musik von John Williams.
DAS denke ich, lässt bei vielen das SW Feeling vermissen und ich kanns verstehen. Die Musik ist mit das wichtigste und hier hat man versäumt, extra Stimmung dadurch zu kreieren.

Mehr dann wenn die Diskussion offen ist.

Bewertung:
Besser als 7 und als 1-3 sowieso und somit der Beste seit JEDI

Der fehlende Opening Crawl wurde ja damit erklärt dass dies kein Star Wars Film der richtigen Reihe ist, also keine Episode X... sondern eben Stories daher wurde das weg gelassen um das noch mehr abzuheben. Daher war das für mich völlig in Ordnung :)
 
Also nochmal zu Rogue One.

Ich fand den Film klasse. Ich hab jetzt endlich ein filmisches Bild der Imperialen Hochzeit vor Augen. Kritik an den Figuren kann ich nur bedingt nachvollziehen - es waren Charaktere, die von vornherein mehr oder weniger klar zum Sterben prädestiniert waren. Der Ausarbeitung sind da Grenzen gesetzt finde ich.

Und Darth Vader *-* Wenige Auftritte, dafür jedes mal imposant und majestätisch.
 
Der fehlende Opening Crawl wurde ja damit erklärt dass dies kein Star Wars Film der richtigen Reihe ist, also keine Episode X... sondern eben Stories daher wurde das weg gelassen um das noch mehr abzuheben. Daher war das für mich völlig in Ordnung :)
Dann hätt ich aber auch "A Long Time Ago..." weglassen müssen wenns kein richtiger SW Film ist. Die Argumentation hinkt etwas
 
Also nochmal zu Rogue One.

Ich fand den Film klasse. Ich hab jetzt endlich ein filmisches Bild der Imperialen Hochzeit vor Augen. Kritik an den Figuren kann ich nur bedingt nachvollziehen - es waren Charaktere, die von vornherein mehr oder weniger klar zum Sterben prädestiniert waren. Der Ausarbeitung sind da Grenzen gesetzt finde ich.

Und Darth Vader *-* Wenige Auftritte, dafür jedes mal imposant und majestätisch.
Was ist denn bitte...
...die imperiale Hochzeit o_O?
 
Mir fehlt der Opening-Crawl ja auch irgendwie, weil er schon so einiges am Star Wars-Feeling ausmacht, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich, was da hätte drinstehen sollen.
Im Endeffekt wird das, was drin stehen müsste, ja verfilmt dargestellt.
Und davon ab, ist Rogue One ja eh ein verfilmter Opening Crawl.
 
Zurück
Oben Unten