Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Dann frag ich mich aber nach dem Sinn von "A long time ago..." am Anfang. Ist doch kein vollwertiger SW Teil.

Ich seh das nämlich Anders. Stand Alone Film hin oder her, es IST ein SW Film. Man könnte RO und ANH auch zu einem Film zusammenschneiden

Es ist trotzdem ein Spin Off.
Falls man die zwei zusammenschneiden würde, dann hätte ANH aber eine ziemlich langweilige erste Hälfte^^
 
Es ist ja auch nur "A Star Wars Story" und kein vollwertiger Star Wars-Teil.
Das hat schon einen Sinn, dass da kein Opening-Crawl zu sehen war :)
Zum ersten Teil: Danke, wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass das nicht Episode kurz vor 4 ist... ;)
Allgemein: Ja, und nu? Es ist müßig darüber zu diskutieren, was die sich dabei gedacht haben, als diese Entscheidung getroffen wurde.
Ich habe lediglich angemerkt, das er mir gefehlt hat, ich aber die Entscheidung durchaus nachvollziehen kann.
 
Am schlimmsten waren wirklich die Computeranimationen in Mos Eisley, Han und Jabba, die Band in Jabbas Palast, Anakins Geist (Christensen statt Shaw) und am allerschlimmsten... Vaders saudämliches "Neiiiin" wenn er den Imperator in den Schacht wirft. Eine der besten Filmszenen aller Zeiten zerstört :thumbsdown:. Dazu kommen noch die komplett falschen Farben der Blu Ray.

Die einzig wirkliche gute Änderung ist der Schluss-Song von "Rückkehr...". Der ist tatsächlich passender als "Yub Nub", oder so ähnlich.
Rapanzel hat recht. Die SE Versionen de ralten Teile von 1997 waren echt super aber die 2011er BD Fassungen sind teils echt schlimm. Allein der Geist von anakin am ende von Episode 6 oder der schlecht animierte Schnabel des Wüstenmonsters...

Ich empfehle die inoffizielle "Despecialized Edition" von einem Typen namens Harmy. Es ist ein inoffizielles bootleg bei dem die Kino Versionen mit gigantischem Aufwand restauriert wurden von einer Hand voll Fans, vor allem ein Tscheche namens Harmy eben. Rausgekommen ist die beste verfügbare Star Wars Version in 720p, bei der man mit Fug und Recht behaupten kann "fuck George Lucas". Für Besitzer der blu Ray collection die ideale Lösung und ein positives Zeichen des wahren Fan spirit. Wer mehr erfahren will sollte auf Youtube mal nach "Despecialized Edition" Suchen. Das erste Video spricht Bände!
 
Jetzt wird's doch echt schön langsam mal Zeit, dass jemand die Originale wieder ausgräbt und veröffentlicht!

Dieses CGI-Gewichse in der "Special" Edition ist einfach nicht anzuschauen...

Siehe meinen Post über deinem. Scheiß auf "offizielle releases" wenn sie niemals kommen. Gibt ja auch Aussagen die Originale würden gar nicht mehr existieren als Master.
 
Siehe meinen Post über deinem. Scheiß auf "offizielle releases" wenn sie niemals kommen. Gibt ja auch Aussagen die Originale würden gar nicht mehr existieren als Master.

Ja, ich kenne die Despecialized Version, aber die kommt ja leider in 20 Minuten Schnippseln...
 
Ich empfehle die inoffizielle "Despecialized Edition" von einem Typen namens Harmy. Es ist ein inoffizielles bootleg bei dem die Kino Versionen mit gigantischem Aufwand restauriert wurden von einer Hand voll Fans, vor allem ein Tscheche namens Harmy eben. Rausgekommen ist die beste verfügbare Star Wars Version in 720p, bei der man mit Fug und Recht behaupten kann "fuck George Lucas". Für Besitzer der blu Ray collection die ideale Lösung und ein positives Zeichen des wahren Fan spirit. Wer mehr erfahren will sollte auf Youtube mal nach "Despecialized Edition" Suchen. Das erste Video spricht Bände!
Und da natürlich die German-version mit allen deutschen texteinblendungen, Rolltext usw. von Laserschwert.
 
Und da natürlich die German-version mit allen deutschen texteinblendungen, Rolltext usw. von Laserschwert.

Ich schaue nur noch das englische original, weil da Sagt tarkin nämlich "Crrrush the rrrebellion with one swift strrroke", aber auch die deutsche Version ist natürlich toll.
 
Dafür macht Schönfelder Tarkin noch autoritärer, als er ohnehin schon ist. Geschmacksache aber Krieg der Sterne geht nur in deutsch für mich. Das englische Original fand ich furchtbar.
 
Dafür macht Schönfelder Tarkin noch autoritärer, als er ohnehin schon ist. Geschmacksache aber Krieg der Sterne geht nur in deutsch für mich. Das englische Original fand ich furchtbar.
Das ging mir bei "feivel der mauswanderer" genau so.

Ach ja, rogue one Bewertung nach 2. Mal ansehen: 5/10. Eigentlich 6/10 aber einen Punkt Abzug wegen Cgi Personen. Dabei hat der restliche Film sooooooo gut ausgesehen :(
 
meine Freundin hat nicht mal gemerkt, dass es CGI war und ich fands auch das Maximum an Realismus was man da rausholen kann, fast kein Unterschied zu real!!!
Genau dieses "fast" ist das Problem. Ganz am Anfang hab ich es auch nicht bemerkt. Aber die Mund Bewegung und der Umstand das P. C. tot ist waren dann doch ein ablenkender Faktor. Nicht unbedingt moralisch, einfach dass man bei jeder Szene dann darauf achtet wie echt oder nicht echt etwas wirkt und somit von selbst kritischer wird.
 
Zurück
Oben Unten