Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Wie gewohnt auf jedem Forum, stelle ich mich vor :) Ich heiss Pierre und bin ein 41 jahriger Metalhead. Ich bin französich und lebe in Toulouse, im Südwesten Frankreich. Metal ist seit 1991 meine Leidenschaft. Ich habe das mit Metallica, AC/DC und Helloween entdeckt, und seitdem habe ich an fast jeder Genre angehört und gemocht. Die einzige Metalstils, die ich nicht mag sind : Prog Metal, Grindcore, Metalcore, (eigentlich fast alles mit -core :D ), Nu Metal, und die Mehrheit der Symphonic Metal mit weiblichem Gesang (mag auch einige Bands, aber die sind Ausnahmen). Mein Lieblingsgenres sind Heavy Metal, Thrash, Black, Hard Rock und alle ihre Derivate und Kapelen. Manchmal höre ich auch an Folk, Indus, Gothic, Neue Deutsche Härte und Punk Rock.

Durch meine Favorite : Blind Guardian, Helloween, Therion, Dark Tranquillity, Dimmu Borgir, Iron Maiden, alte Metallica, alte Slayer, Gamma Ray, Grave Digger, Dio, In Extremo, Dissection, Judas Priest, Kreator, Testament, Rammstein, Septic Flesh, Mägo de Oz, Die Apokalyptischen Reiter, Savatage, Nevermore, Accept, Amorphis, Hardcore Superstar, Candlemass, Black Sabbath, Bonfire, Empyrium, Anthrax, Deep Purple, Led Zeppelin, Orden Ogan, Lonewolf, Wizard, Atlantean Kodex, Solstice, Europe, Saurom, Manilla Road, Metal Inquisitor, Alcest, Killers (Fr), Su Ta Gar, Edge Of Sanity, Angel Dust, Amon Amarth, Grand Magus, Warlord, Twisted Sister, Crematory, Rotting Christ, Iced Earth, The Devil's Blood... und ich mag auch die umstrittene Sabaton, Volbeat und Ghost ! Und tausende geile Bands mehr :top:

Ich bin kein Musiker und spiele keine Instrument, aber ich tu eine Radiosendung namens Metal Nemesis, jeder Dienstag Abend zwischen 21h und Mitternacht. Es findet auf einer regionale Radio statt, aber man kann an uns auch auf Internet anhören (select Radio Mon Païs auf TuneIn oder andere Radioapp).

Ich habe dieses Forum entdeckt, weil ich das Magazin liebe. Jedes mal ich gehe in Deutschland (ein oder zwei mal pro Jahr), kaufe ich Deaf Forever. Ich finde, es ist das beste aktuelle Magazin über Metal, und die redaktionelle Linie perfekt passt mit meine persönliche Musikgeschmack. Und auf dem Forum scheinen die Gespräche zu sein.

Hoffentlich habe ich nicht zuviele Deutschfehler gemacht:D
 
Ja, hallo zusammen :)

Aus dem wunderschönen Duisburg grüße ich euch!
Eigentlich hör ich schon seit "klein auf" Metal, die ersten beiden Metallica-Scheiben hatte ich noch in der Grundschule geholt (also so 2004-2005...^^). Seitdem hab ich mich über Heavy- und Thrash Metal zum Death Metal vorgearbeitet, und von da an gings irgendwie in alle Richtungen. Tendenziell mehr in die innovative, experimentelle und progressive Richtung, und zu meinen Favoriten gehören mittlerweile:

Psychotic Waltz, Dark Millennium, Death, Immolation, Atheist, Spastic Ink, Pagan Altar, Bethlehem, diSEMBOWELMENT, Holocaust,...

Ziemlich breit gefächert also. Wundert mich daher, dass ich jetzt erst dieses wunderschöne Forum entdeckt habe.
 
Ja, hallo zusammen :)

Aus dem wunderschönen Duisburg grüße ich euch!
Eigentlich hör ich schon seit "klein auf" Metal, die ersten beiden Metallica-Scheiben hatte ich noch in der Grundschule geholt (also so 2004-2005...^^). Seitdem hab ich mich über Heavy- und Thrash Metal zum Death Metal vorgearbeitet, und von da an gings irgendwie in alle Richtungen. Tendenziell mehr in die innovative, experimentelle und progressive Richtung, und zu meinen Favoriten gehören mittlerweile:

Psychotic Waltz, Dark Millennium, Death, Immolation, Atheist, Spastic Ink, Pagan Altar, Bethlehem, diSEMBOWELMENT, Holocaust,...

Ziemlich breit gefächert also. Wundert mich daher, dass ich jetzt erst dieses wunderschöne Forum entdeckt habe.

Habe die Ehre ;)
 
@WindOfMayhem @Sandman
Danke :)
Ich werde sicher öfter hier unterwegs sein. Es erstaunt mich richtig, wie viele großartige aber allgemein weniger bekannte Bands ich hier ausgiebig diskutiert sehe. Wobei... eigentlich freut es mich in erster Linie, sehr sogar.
 
Ja, hallo zusammen :)

Aus dem wunderschönen Duisburg grüße ich euch!
Eigentlich hör ich schon seit "klein auf" Metal, die ersten beiden Metallica-Scheiben hatte ich noch in der Grundschule geholt (also so 2004-2005...^^). Seitdem hab ich mich über Heavy- und Thrash Metal zum Death Metal vorgearbeitet, und von da an gings irgendwie in alle Richtungen. Tendenziell mehr in die innovative, experimentelle und progressive Richtung, und zu meinen Favoriten gehören mittlerweile:

Psychotic Waltz, Dark Millennium, Death, Immolation, Atheist, Spastic Ink, Pagan Altar, Bethlehem, diSEMBOWELMENT, Holocaust,...

Ziemlich breit gefächert also. Wundert mich daher, dass ich jetzt erst dieses wunderschöne Forum entdeckt habe.
Welcome von Duisburgern an einen Leidensgenossen.
Woher genau kommst du da?
 
Zurück
Oben Unten