Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

gut ausgebauter ÖPNV in DU ????? o_Oo_O
Am Wochenende fahren Straßenbahnen bis 1:00, teils bis 2:00 und wieder ab 4:00 oder 5:00 und dazwischen tourt ein Nightliner. Unter der Woche kam auf den meisten Strecken alle 10 bis 15 Minuten eine Straßenbahn. Mal davon ab, dass ich solange ich in Hochfeld wohnte meist nach Hause gelaufen bin, sowohl vom Daddy als auch vom Pulp aus gut zu machen. Allerdings stimmt, im Duisburger Norden war nur das Parkhaus ab und an attraktiv. Wobei die Straßenbahn auch da ja eigentlich lange durchfuhr. Auch vom HBF ging nach Hause laufen sehr gut. Und auch die Zugeverbindungen von DU nach D, OB, MH etc. sind gut genug um auch außerhalb der eigenen Stadt Abend- und Nacht-Wochenendaktivitäten wahrzunehmen ohne immer einen Fahrer auszuknobeln. Hier bin ich froh wenn um 20:00 noch der letzte Bus fährt. Sprich: Ne, kein Problem ich fahr schon!
Und im Ort selbst dann lieber mit dem Fahrrad... Kornmarkt ist OK, aber Tanzbar ist da nüscht. Dazu muss ich dann mal nach Oberhausen oder Duisburg.

Amsterdamer Hammer...was habe ich dieses Gesöff geliebt.Was war da noch alles drin? Baileys,Tia Maria,Maria Cron und Wodka wenn ich mich richtig entsinne

Ich entsinne mich dunkel an den Tag als das Rock-O-La schloss und die ganzen Amsterdamer-Hammer-Flaschen vom Spiegel weggezogen wurden.
In der Oase (Neudorf) bekam man auch einen ähnlichen Amsterdamer-Hammer, der Wirt Achim hat mir -als ich da öfter rumhing- aber nicht verraten was drin ist. Wodka-Baileys 1:1 weiß ich aus dem Rock-O-La und dann noch anderer Kram, ich glaub Contrieau gehört auch noch rein. Tia Maria kommt hin Maria Cron vermutlich auch. Laut Rock-o-La-Thekenkraft gehörte jedenfalls alles im alten Putzeimer, nachdem der Boden gewischt war, gemischt und dann in eine Gorbatschow-Flasche.
 
Am Wochenende fahren Straßenbahnen bis 1:00, teils bis 2:00 und wieder ab 4:00 oder 5:00 und dazwischen tourt ein Nightliner. Unter der Woche kam auf den meisten Strecken alle 10 bis 15 Minuten eine Straßenbahn. Mal davon ab, dass ich solange ich in Hochfeld wohnte meist nach Hause gelaufen bin, sowohl vom Daddy als auch vom Pulp aus gut zu machen. Allerdings stimmt, im Duisburger Norden war nur das Parkhaus ab und an attraktiv. Wobei die Straßenbahn auch da ja eigentlich lange durchfuhr. Auch vom HBF ging nach Hause laufen sehr gut. Und auch die Zugeverbindungen von DU nach D, OB, MH etc. sind gut genug um auch außerhalb der eigenen Stadt Abend- und Nacht-Wochenendaktivitäten wahrzunehmen ohne immer einen Fahrer auszuknobeln. Hier bin ich froh wenn um 20:00 noch der letzte Bus fährt. Sprich: Ne, kein Problem ich fahr schon!
Und im Ort selbst dann lieber mit dem Fahrrad... Kornmarkt ist OK, aber Tanzbar ist da nüscht. Dazu muss ich dann mal nach Oberhausen oder Duisburg.




In der Oase (Neudorf) bekam man auch einen ähnlichen Amsterdamer-Hammer, der Wirt Achim hat mir -als ich da öfter rumhing- aber nicht verraten was drin ist. Wodka-Baileys 1:1 weiß ich aus dem Rock-O-La und dann noch anderer Kram, ich glaub Contrieau gehört auch noch rein. Tia Maria kommt hin Maria Cron vermutlich auch. Laut Rock-o-La-Thekenkraft gehörte jedenfalls alles im alten Putzeimer, nachdem der Boden gewischt war, gemischt und dann in eine Gorbatschow-Flasche.
ich merk schon du musstest nie nachts nach walsum heim :D:D
 
ich merk schon du musstest nie nachts nach walsum heim :D:D
Das ist ja schon fast Dinslaken.
Von Baerl aus orientiert man sich vermutlich auch eher nach Moers als nach Duisburg.
Wobei fuhr die 903 nicht halbstündlich über Walsum bis nach Dinslaken? Mit der bin ab und an nach Dinslaken rein in den Jägerhof und auch wieder zurück. Stimmt natürlich schon: überall hin kommt man von da aus nicht, zumindest nicht gut. Aber immerhin Von Walsum aus Steinsche Gasse rausfallen und um 4 oder 5 wieder zurück fahren muss doch ganz gut drin gewesen sein.
 
Das ist ja schon fast Dinslaken.
Von Baerl aus orientiert man sich vermutlich auch eher nach Moers als nach Duisburg.
Wobei fuhr die 903 nicht halbstündlich über Walsum bis nach Dinslaken? Mit der bin ab und an nach Dinslaken rein in den Jägerhof und auch wieder zurück. Stimmt natürlich schon: überall hin kommt man von da aus nicht, zumindest nicht gut. Aber immerhin Von Walsum aus Steinsche Gasse rausfallen und um 4 oder 5 wieder zurück fahren muss doch ganz gut drin gewesen sein.
ging schon , aber eben "gut" find ich den öpnv hier nich....
Jägerhof gibts auch schon n paar jahre nich mehr....
 
Besser spät als nie! Also nochmals ein Moin an jeden Einzelnen aus dem Forum ! Habe es nun vor kurzem geschafft mich endlich hier anzumelden, um auch aktiv teilzunehmen (und nicht nur still und heimlich als Gast mitzulesen ;) ) Kurz zu mir: bin 31 Jahre alt, geboren in Oulu (Finnland) und in jungen Jahren mit der Familie nach Niedersachen ausgewandert. Vor ca. 8.5. Jahren gab es dann einen beruflich bedingten Umzug nach Frankfurt am Main und hier lebe ich bis heute immernoch. Metal bessessen seit den späten 90ern (Black, Death, Speed, Heavy – vieles geht, nur kein stumpfer Grindcore), großer Verehrer meiner Landsleute und Heimatstädtler Sentenced (R.I.P.) und am Bass habe ich mich in den Teenagerjahren auch 5-6 Jahre lang in verschiedenen mehr oder minder erfolgreichen Stoner/Hard-Rock Underground Combos versucht. Beruflich sehr viel unterwegs aber wenn nicht, versuche ich so oft es geht Konzerte jeglicher Art im Rhein-Main Gebiet zu besuchen und wenn es terminlich passt (Wochenenden!), dann auch gerne in anderen Teilen Deutschlands. Moro ja kippis !
 
[...] und vermisse viel von dem was einem diese Stadt zu bieten hatte: Den Finkenkrug,[...]
Den Finkenkrug kann ich von meiner Haustür schon sehen... dennoch bin ich selten da. Das essen ist grausig (geworden), das Bier viel zu teuer und die Auswahl auch nicht mehr so groß, wie sie mal war. Auch gibts fast kein Alt dort zu trinken, bloß Diebels und Bolten. Ich versteh den "Hype" um den Laden einfach nicht.

Willkommen @migehellcat !
 
Gude @migehellcat ...Herzlich Willkommen und viel spaß hier...wünsch ich dir...und hoffe...das wenn wir schon in der gleichen stadt leben...wir irgendwann mal zusammen auf Konzerte gehen können...welchen Stadtteil bevölkerst du denn??
 
@AJPain danke und gerne doch! Bin die nächsten Wochen relativ viel privat und berufllich auf Achse aber ab März wird sich sicher ne Gelegenheit anbieten! ach und: dribbdebach (ist ja selbstverständlich ! :) !
 
Zurück
Oben Unten