JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Das klingt wie Primal Fear, einziges Delta ist der der sehr gut klingende Robert John Arthur Halford, der es als Priest trademarked, ich würde eher Rob solo sagen. Ob lustich oder nicht, dazu stehe ich. "Sea Of Red" ist gigantisch geil, ohne lustichen doppelten Boden. Jetzt darf herzlich gelacht werden.
 
Das klingt wie Primal Fear, einziges Delta ist der der sehr gut klingende Robert John Arthur Halford, der es als Priest trademarked, ich würde eher Rob solo sagen. Ob lustich oder nicht, dazu stehe ich. "Sea Of Red" ist gigantisch geil, ohne lustichen doppelten Boden. Jetzt darf herzlich gelacht werden.
"lacht herzlich"
 
01. Painkiller (4,65/5)
02. Firepower (4,55/5)
03. Sad Wings Of Destiny (4,42/5)
04. Screaming For Vengeance (4,40/5)
05. British Steel (4,39/5)
06. Defenders Of The Faith (4,36/5)
07. Stained Class (4,30/5)
08. Killing Machine (4,28/5)
09. Sin After Sin (4,17/5)
10. Redeemer Of Souls (4,12/5)
11. Angel Of Retribution (4,10/5)
12. Rocka Rolla (4,05/5)
13. Turbo (4,0/5)
14. Ram It Down (3,93/5)
15. Point Of Entry (3,88/5)
16. Nostradamus (3,78/5)
17. Jugulator (3,62/5)
18. Demolition (3,50/5)

Discogs Ranking >> in Klammern Bewertungs- Durchschnittswert >> von max. 5 Punkten.

Ich stimme mit wenig bis nix überein. Point Of Entry ist viel zu weit hinten. Painkiller gehört für mich ins Mittelfeld, Firepower sicher nicht auf zwei et cetera pp..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal richtig schön (schräg, Zeitdokument, Schnurrbart und alles :D):


Unbedingt bis zum Ende gucken (falls ihr nicht eh schon nach zwei Minuten wieder abschaltet), da kommt noch was... ;)
 
Chasing a dream as I go higher
Playing it mean, my heart's on fire
Living my life, ain't no pretender
Ready to fight with no surrender

Das Ding rotiert einfach immernoch täglich.
Nachdem ich die Ankündigung mehr oder weniger mit einem Schulterzucken und "ja wird vielleicht ganz geil" hingenommen habe, kann ich immer noch
nicht fassen wie gut diese Scheibe geworden ist!
 
01. Painkiller (4,65/5)
02. Firepower (4,55/5)
03. Sad Wings Of Destiny (4,42/5)
04. Screaming For Vengeance (4,40/5)
05. British Steel (4,39/5)
06. Defenders Of The Faith (4,36/5)
07. Stained Class (4,30/5)
08. Killing Machine (4,28/5)
09. Sin After Sin (4,17/5)
10. Redeemer Of Souls (4,12/5)
11. Angel Of Retribution (4,10/5)
12. Rocka Rolla (4,05/5)
13. Turbo (4,0/5)
14. Ram It Down (3,93/5)
15. Point Of Entry (3,88/5)
16. Nostradamus (3,78/5)
17. Jugulator (3,62/5)
18. Demolition (3,50/5)

Discogs Ranking >> in Klammern Bewertungs- Durchschnittswert >> von max. 5 Punkten.

Ich stimme mit wenig bis nix überein. Point Of Entry ist viel zu weit hinten. Painkiller gehört für mich ins Mittelfeld, Firepower sicher nicht auf zwei et cetera pp..

Firepower ist ein Bockstarkes Album.. Aber zweiter Platz in der Discographie? Herrjeh...kann man das nicht etwas langfristiger betrachten? Wo sich das Album im Endeffekt einordnet, wird die Zeit zeigen. Im Moment stehen (zumindest bei mir) die Chancen für die obere Hälfte sehr gut. Aber um Alben wie Defenders of the Faith und Screaming for Vengeance oder auch British Steel von Thron zu stoßen müsste die Platte noch einige Jahre auf dem Buckel haben und immer wieder mit Genuß aufgelegt werden.
Im Augenblick finde ich die Platte immer noch super, aber wer weiss schon was in 5 Jahren ist.
 
Nachdem klassischer Heavy Metal ja seit schon immer nicht so wirklich meine Baustelle ist bin ich nicht wirklich prädestiniert dafür solchen zu bewerten. Als die Firepower angekündigt wurde war ich trotzdem sehr gespannt. Ist ja schließlich Priest. Baustelle hin oder her ist das eine der Bands wo ich ziemlich alles von hab. Läuft nicht wirklich oft hier aber wenn dann mit Genuss. Soviel vorab.

Als die Platte dann raus kam war ich grad nicht in D., hätte also 6 € Porto zahlen müssen oder keine Ahnung, 6-8 km Fußmarsch auf mich nehmen. Hatte ich keinen Bock zu und via youtube war das komplette Album natürlich nicht gleich verfügbar. Also hab ich den Thread hier verfolgt. Mit permanent und massiv sinkendem Interesse an Thread und Album. Freunde der guten Musik, mir wenn nochmal einer kommt von wegen ich würde zu sehr abfeiern, überbewerten, bla... der kann mich das gleiche wie die lieben Sorgen wenn ich abends ins Bett gehe!! Wie dieses Album hier abefeiert wurde und wird... hat mir das Reinhören ziemlich verleidet, ganz ehrlich. Vor allem dass ein gewisser Herr sage und schreibe 14x!! (fast) haargenau (auch mal 'n Vertipper?) die gleiche Songbewertungsliste reingesch_rieben hat. Dazu dann noch die obligatorischen Streits ob das Album jetzt eher das Beste seit Ram It Down ist, seit Painkiller, oder doch eher sich einreiht in die Stinker der Disko.

Anfangs hakte ich diese Diskussionen ab unter "Luxusprobleme", später unter "und täglich grüsst das verdammte Murmeltier". Schließlich langweilte es mich gar so sehr dass ich sowohl Thread als auch Album völlig ignorierte. Ich verstehe die Leidenschaft für die Musik auf beiden Seiten, kein Ding. Aber wenn eine Diskussion sich immer und immer und immer wieder einfach nur im Kreis dreht wie ein Perpetuum Mobile Karussell verfolge ich sie entweder nicht weiter mit oder werde aggressiv.

Heute war die Nacht mal wieder nach 4 Stunden vorbei und einem perversen Impuls folgend hab ich beschlossen mir den Stein des Anstoßes, der das Forum schon irgendwo spaltet trotz der ganzen Lobhudelei, anzuhören. Ist jetzt einmal durch. Ich kann also noch nicht viel sagen drüber. Dass ich es am Stück komplett gehört habe obwohl ich mich in den letzten Monaten vom Heavy Metal im allgemeinen und von Priest im speziellen entfernt habe und das Album ungehört reflexartig scheiße gefunden habe weil mir die Endlosdiskussion viel zu blöd wurde spricht aber für die Qualität vom Album.

Teilweise wirkt das Ding recht gleichförmig auf mich. Streckenweise nervt das Drumming und auch der Gesang. Das Beste dran ist bisher die Gitarrenarbeit. Mit dem Rest der Disko kann ich nicht vergleichen da zu lange nicht gehört um das Album dort einordnen zu können. Unterm Strich ist es ein solides Album das ganz sicher nicht negativ raus stechen würde aus Disko und Sammlung, bei dem ich aber jetzt auch nicht wirklich den Drang verspüre es sofort zu kaufen. Spontan würde ich wohl eine gute 7.5 vergeben mit Tendenz zur 8. Incl. Priest-Bonus. Sehr gespannt bin ich drauf wie das Album auf die Forenschaft wirkt wenn die erste Euphorie verflogen ist.
 
Anfangs fand ich das Album nur ok...irgendwie hat mir der Wumms gefehlt, das klang alles wie Painkiller mit angezogener Handbremse. Auch die Produktion fand ich so mittel. Aber das Album wächst, die Melodien packen oft erst nach einigen Durchläufen...Traitors Gate z.b. ist so ein Lied. Inzwischen sag ich auch, dass Firepower das beste Priest Album der nach-Painkiller Ära ist. Und den meisten Newcomern zeigt, wie wichtig grosse Melodien sind. Und dass Halford mit fast 70 eher in mittleren Tonlagen singt, ist auch völlig ok. Bei Ian Gillan würd da ja auch niemand meckern. Rainbow sollten sich Firepower mal anhören.So viel Wumms würde denen nämlich gut tun, so lahm, wievdie derzeit klingen.
 
Von Rainbow gibts was neues? Die machen jetzt Heavy Metal? Sachen gibts.
a015.gif
 
Der ist in den gleichen Jungbrunnen gefallen wie Bruce Dickinson. Der singt heute schliesslich auch auf allerhöchstem Niveau, obwohl der schon
auf der Powerslave Tour seine Probleme hatte, wie auf verschiedenen Bootlegs nachzuhören ist. Das gleiche gilt für Ronnie Dio, der zwar immer grossartig
war, zuletzt aber noch mal auf einem (der vielen) Höhepunkt(e) sang.
Egal warum das so ist, ich finds grossartig!
 
Besser als die Painkiller kann sie für mich schon deshalb gar nie werden weil ich mich nicht erinnere dass mich das Drumming bei der Painkiller jemals gelangweilt/genervt hätte. Aber wenn sie dir taugt ist super. Geld sinnvoll investiert. :top:
 
Besser als die Painkiller kann sie für mich schon deshalb gar nie werden weil ich mich nicht erinnere dass mich das Drumming bei der Painkiller jemals gelangweilt/genervt hätte. Aber wenn sie dir taugt ist super. Geld sinnvoll investiert. :top:
Die Scheibe ist auf jeden Fall mittlerweile öfter in meinem Player gelaufen als die letzten 3-4 Maiden Scheiben zusammen.....ich find sie einfach nur geil :top:
 
Nachdem Kamerad Halford stimmlich gut drauf ist, könnte man ja nächstes Jahr ein paar Konzerte geben mit ausschließlich Songs aus den 1970ern.
 
  • Like
Reaktionen: tik
Zurück
Oben Unten