In Flames

Mit "Clayman" oder spätestens dem "Reroute"-Album haben IN FLAMES doch alles von vorherigen IN FLAMES abgelegt. Das ist jetzt 15-20 Jahre her. Sich heute noch über die "aktuelle" musikalische Ausrichtung aufzuregen ist doch nicht der Mühe wert.
 
Ich frage mich, was die echten In Flames gerade in einem Paralleluniversum treiben. Das hier ist doch einfach nur noch traurig.

die schreiben einen super Nachfolger von der The Jester Race


@Eddieson
das ist denke mal jedem klar, aber es hätte auch sein können, dass die doch zur den Wurzeln etwas zurück kehren.
Aber nun wird es immer schlimmer und für mich nicht mehr hörbar.

Amorphis haben ja auch einigermaßen die Kurve mit dem aktuellem Sänger bekommen, davor habe ich die Platten noch nicht mal mit der Kneifzange angefasst.
 
die schreiben einen super Nachfolger von der The Jester Race


@Eddieson
das ist denke mal jedem klar, aber es hätte auch sein können, dass die doch zur den Wurzeln etwas zurück kehren.
Aber nun wird es immer schlimmer und für mich nicht mehr hörbar.
Warum sollten sie? Der Erfolg (Geschmack hin oder her) gibt ihnen Recht.

Edit: außerdem ist ja von den frühen IN FLAMES kaum noch (gar kein?) Mitglied mehr dabei, der noch einen vernünften Einfluss von früher mitbringen könnte.
 
Als mir der Vater meiner damaligen Freundin so grob '97, '98 eine Raubkopie des Jester Race Albums aus dem Urlaub mitgebracht hat
und meinte ich soll da mal reinhören, war ich völlig hin und weg. Das Teil lief wochenlang in Dauerschleife. Original habe ich sie mir
natürlich umgehend gekauft.

Ich hab mich sehr geärgert das die sich dann direkt aufgelöst haben. Schade.
 
Als mir der Vater meiner damaligen Freundin so grob '97, '98 eine Raubkopie des Jester Race Albums aus dem Urlaub mitgebracht hat
und meinte ich soll da mal reinhören, war ich völlig hin und weg. Das Teil lief wochenlang in Dauerschleife. Original habe ich sie mir
natürlich umgehend gekauft.

Ich hab mich sehr geärgert das die sich dann direkt aufgelöst haben. Schade.
Was erzählst du da für nen Blödsinn von wegen "In Flames haben sich nach der Jesters Race aufgelöst"???







Aufgelöst haben sie sich doch erst nach der Colony :D
 
Ich bin momentan hin- und hergerissen... Ich bin eigentlich verflucht neugierig, was sie da angestellt haben, aber irgendwie trau ich mich nicht und mein Leben gibt aktuell entschieden zu wenig Zeit für mittelmäßige Musik her. Auf einer Skala von "Aua, bitte nicht kneifen" bis "Ach, unter Handflächengröße ist es noch kein Hämatom" - wie groß muss mein innerer musikalischer Masochist sein, um mir den neuen Mix zu geben? Die letzte IF-Platte, die bei mir noch regelmäßig läuft ist übrigens die Come Clarity. Finden die meisten ja schon doof ^^
 
Ich bin momentan hin- und hergerissen... Ich bin eigentlich verflucht neugierig, was sie da angestellt haben, aber irgendwie trau ich mich nicht und mein Leben gibt aktuell entschieden zu wenig Zeit für mittelmäßige Musik her. Auf einer Skala von "Aua, bitte nicht kneifen" bis "Ach, unter Handflächengröße ist es noch kein Hämatom" - wie groß muss mein innerer musikalischer Masochist sein, um mir den neuen Mix zu geben? Die letzte IF-Platte, die bei mir noch regelmäßig läuft ist übrigens die Come Clarity. Finden die meisten ja schon doof ^^
Och, mach nur mal... :D
 
Ich bin momentan hin- und hergerissen... Ich bin eigentlich verflucht neugierig, was sie da angestellt haben, aber irgendwie trau ich mich nicht und mein Leben gibt aktuell entschieden zu wenig Zeit für mittelmäßige Musik her. Auf einer Skala von "Aua, bitte nicht kneifen" bis "Ach, unter Handflächengröße ist es noch kein Hämatom" - wie groß muss mein innerer musikalischer Masochist sein, um mir den neuen Mix zu geben? Die letzte IF-Platte, die bei mir noch regelmäßig läuft ist übrigens die Come Clarity. Finden die meisten ja schon doof ^^

Ach einfach mal den neuen Mix vom Titeltrack anhören, machste eh nach spätestens 1 Minute aus. Soviel kostbare Lebenszeit geht da nicht flöten :D
 
Da ich mich die letzten Wochen und Monate mehrfach durch die In Flames-Diskografie gehört habe, muss ich mich hier auch mal äußern.
Bin glaube ich 2006 mit der Come Clarity zum ersten Mal auf die Schweden aufmerksam geworden und hab mir anschließend alle vorigen Alben besorgt. War einer meiner ersten Berührungspunkte mit dem extremeren Metal. Bis dato lagen meine Interessen eher im Nu/Alternative Metal oder US-Punkrock (so wie man als Jugendlicher in der Zeit eben aufgewachsen ist). Speziell die Alben ab Clayman hatten es mir angetan, Pinball Map ist von Anfang an bis heute einer meiner absoluten Lieblingssongs. Ich habe dann mit der Siren Charms das Interesse etwas verloren, Battles konnte mich auch nicht begeistern. I, the Mask hatte dann nach etwas Anlaufzeit endlich wieder das Interesse geweckt.

Rückblickend gefällt mir die Phase zwischen Clayman und Sounds of a Playground Fading am besten, letztgenanntes und Soundtrack to Your Escape mit Abstrichen. Lieblingsalbum A Sense of Purpose, finde ich von vorne bis hinten super. The Jester Race, Whoracle und Colony habe ich immer mit gehört, gefielen wir allerdings nicht ganz so gut wie der Rest. Die wachsen aktuell aber von Mal zu Mal.. Nur mit der Lunar Strain und der Subterranean-EP werde ich nicht so recht warm, ist einfach nicht meins.

Seit dem klaren Tiefpunkt Siren Charms geht es meiner Meinung nach wieder bergauf, das neueste Werk gefällt mir mittlerweile sogar richtig gut, auch wenn es länger gedauert hat, bis es zündete.

Edit: Die 20 Jahre Clayman-EP habe ich einmal gehört und gut. In meinen Augen völlig überflüssig.
 
Hab die Tage auch wieder in Flames gehört und festgestellt das come clarity das letzte geile Album war.
 
Ich habe am Montag mal meine "The Jester Race" Digipack von ca 2008? augepackt und angehört:)

Die Original habe ich wie viele Freunde 1996 gekauft und auch gern gehört aber dann irgendwann nicht mehr gemocht oder vergessen.
Um das Jahr 2009 war mir wieder danach... nur lief die CD nicht wegen vieler "Löcher" in der Silberscheibe. Der halbe Freundeskreis hatte das selbe Problem.

Also NB angeschrieben... und es lief dann ganz unkompliziert. Eine Handvoll kaputter CDs ging zurück und die neue Digipacks wurden kostenlos versendet. Um das Porto zu sparen haben wir noch die Restbestände der ersten Occult "Elegy for the Weak" für 3,33 gekauft... noch immer ein geiles Death Thrash Metal Brett:verehr:

Naja und so schliesst sich der Kreis. Auf der Jester Race gibt es paar Knaller. Aber alles was danach kam war nicht mein Ding.
The Jester Race...8/10
Rest...nie mein Ding
 
Ich fand die " Reroute to Remain", damals nochmal richtig spitze, nachdem mich "Whoracle" (bis auf "Jotun", "Food for the Gods" und zugegeben "Everything Counts") und "Colony" von wegen more of the same, doch eher abgeturnt hatten.
Danach in halber Euphorie noch "Soundtrack to your Escape" gekauft und schon wieder von der Band entfernt.

Aber hey, ich gönne ihnen den Erfolg und kenne auch einige Leute, die sie seit der EP durchgehend super finden und alle Phasen mitgehen...geht mir bei zB Paradise Lost ja auch so
 
Finde bis einschließlich Come Clarity alles super. Wobei STYE etwas abfällt, da is der Sound auch so komisch. ASOP fand ich damals enttäuschend, SOAPF wieder ganz okay. Danach war das nichts mehr für mich. I, The Mask hatte wieder 2-3 ganz gute Songs dabei.
 
Ich finde STYE großartig.
Bei dem Album habe ich auch eine nostalgische Bindung. Kann verstehen was die Soundkritik angeht aber das hat mich nie gestört. Mag das Album sehr.

Habe es hier zwar schon geschrieben aber ich fand die Clayman EP eine absolute Frechheit.
Gestandene Musiker hören sich das an und sagen dann ernsthaft: klingt top! Kannst keinem erzählen.
 
Anders Friden hat ein neues Soloprojekt gestartet, nennt sich "If Anything, Suspicious". Geht so in die Elektro Richtung. Die ersten zwei Titel sind schon bei YT und Spotify. Album kommt wohl im Dezember. Naja wem es gefällt...
 
Zurück
Oben Unten