DISBELIEF The Symbol of Death (April '17)

Das war schon sehr geil gemacht von den Frankfurter Jungs, auch vom Licht her, mit mehreren Kameras, ausgesprochen lang und ohne wie ja einige Andere nach Kohle rumzubetteln :top:.
"Misery" hätten sie für mich noch spielen dürfen, aber egal. Super Geschichte auf jeden Fall.
 
Habe die letzte Disbelief erst letzte Woche bekommen, stand nicht unbedingt ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Unter anderem auch deswegen, weil mich die letzten beiden irgendwie nicht mehr gepackt hatten, die waren mir irgendwie zu zahm, zu gewöhnlich (s. erste Seite des Threads). Das ist mit der neuen wieder anders, ich spüre wieder diese tief sitzenden Emotionen, transportiert durch herausplatzende Riffs, gemischt mit diesen feinen, fast schon verletzlich klingenden Melodien, dazu die immense stimmliche Variation. Ich finde da einfach so viel Wut und Ärger, aber auch Bitterkeit und Angst, Reue und Trauer. Für mich ne ganz spezielle Death Metal Band. Freu mich, dass sie wieder auf einer Frequenz musizieren, die meine Hirnrinde erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Symbol of Death war für mich schon ein starkes Lebenszeichen nachdem mir die Protected Hell so gar nicht gefiel.

Die Neue feiere ich seit Erscheinen unglaublich ab, würde fast vom Besten weil Rundesten aller Disbelief-Alben sprechen. Absolutes Gott-Spätwerk auf jeden Fall.
Neben dem Titelstück gefallen mir die zwei "Kill"-Lieder am besten.
Vor allem "Killing to the Last" hat völlig mein Herz erobert, das dürfte es locker in die Liste meiner 5 Lieblingsstücke der Fast-Frankfurter geschafft haben (zu God/Master, Misery, Rewind it all und When silence is broken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich LIEBE vor allem die "Worst Enemy", das Ding ist von vorne bis hinten absolute weltklasse.
Volle Zustimmung!
Was hab ich die Band früher ständig gehört.
Ein wirklich schwaches Album haben die nie veröffentlicht, aber nach "Protected Hell" war ich raus, wahrscheinlich auch weil dann so lange nichts mehr kam.
Worst Enemy, Spreading the disease & Navigator sind meine Favoriten gewesen. Ich sollte mich tatsächlich nochmal durch alle Alben hören.
 
Volle Zustimmung!Ein wirklich schwaches Album haben die nie veröffentlicht, aber nach "Protected Hell" war ich raus, wahrscheinlich auch weil dann so lange nichts mehr kam.

Du solltest dir def. mal die zwei "Neusten" reinziehen.
M.M.n. ist die Symbol of Death wirklich gut geworden, die The Ground Collapses sogar Überragend (im Disbelief Kosmos).

 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir def. mal die zwei "Neusten" reinziehen.
M.Mn. ist die Symbol of Death wirklich gut geworden, die The Ground Collapses sogar Überragend (im Disbelief Kosmos).

Ok, danke für den Tipp. Die sollte ich dann auch mal antesten.
Symbol of Death hab ich sogar mal gehört, aber die war mir insgesamt zu lang(atmig).
 
Habe eben gelesen, dass Huber von End of Green und Joschi von Undertow bei zwei Songs des kommenden Albums dabei sein werden. Bin mal seeeeehr gespannt darauf. Disbelief, End of Green und Undertow waren bei uns im Jugendhaus quasi unsere "Hausbands". Herrje, was waren das für Zeiten, als der Schweiß von der Decke tropfte.

Alle drei jetzt auf einem Album zu hören ist daher was sehr sehr persönliches für mich. Ich freue mich drauf.

Ach ja: Hört mehr Disbelief, die Band hat sich das durch unermüdliches Arbeiten echt verdient.
 
DISBELIEF sind in der Endphase zum neuen Album " KILLING KARMA"!
Das Ergebnis davon gibt es dann ab dem 31.03.'24 zu hören!
V.Ö. KILLING KARMA 31.03.'24 via Listenable Rec.

Sehr schön! Ich hoffe auf eine richtige Tour oder zumindest diverse Festivalauftritte im Sommer. Würd sie so gern mal wieder sehen... :hmmja:
 
Das Cover taugt mir:

411482261_918056953653254_9106007609633998901_n.jpg


Quelle: Disbelief Facebook
 
Gefällt mir, könnte aber für meinen Geschmack noch ungestümer und zerbrechlicher klingen. Aber als Vorgeschmak für das Album auf jeden Fall ausreichend, um den positiven Trend zu bestätigen.
 
Kurz vorm neuen Albumrelease ist die gesamte Saitenfraktion raus. Kam grad aufm Fratzenbuch.
Schade, fand den Basser beim schnacken immer saunett und der langhaarige Gitarrero hat auf der Bühne richtig was hergemacht :hmmja:.
Der Basser war jetzt auch mit Abstand am zweitlängsten in der Band. Mal gespannt ob sich die Band wieder fängt und stabilisiert, die anstehenden Konzis sollen jedenfalls alle gespielt werden.
 
Das ist tatsächlich schade, auch irgendwie für die Band selbst, dass sie nicht mal ihren Release gemeinsam feiern können. Wurden irgendwelche Gründe angegeben?
 
Zurück
Oben Unten