SABATON

Ich möchte dazu nur sagen: die Mischung machts - und im Ernst, möchte hier irgendjemand bestreiten, dass Dieter ein begnadeter Gitarrist ist?

rtl_erzahlt_die_erfo_15341.jpg

Sabaton sind die Modern Talking im Metal.
 
Sabaton sind die Modern Talking im Metal.

Ich werde zu diesem Thema hier nix mehr schreiben, ich habe das vor geraumer Zeit schon gemacht. Allerdings gebe ich Dir - aus meiner Sicht heraus - hier völlig Recht.

Man kann zu dieser wie zu jeder anderen Band eben stehen wie man mag und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Manchmal aber treibt mich eben mein ganz persönlicher Katastrophentourismus hierher und nicht selten findet sich hier was zum Schmunzeln.
 
Sabaton sind die Modern Talking im Metal.

Also das ist ja dann schon ein bisschen arg weit hergeholt.

Didi und Thomas haben Musikgeschichte geschrieben. Das muss man nicht gut finden, bis auf die richtig geilen Songs, aber man kann es respektieren.

S. hingegen schreiben Musik über Geschichte. Das muss man nicht gut finden.
 
Also das ist ja dann schon ein bisschen arg weit hergeholt.

Didi und Thomas haben Musikgeschichte geschrieben. Das muss man nicht gut finden, bis auf die richtig geilen Songs, aber man kann es respektieren.

S. hingegen schreiben Musik über Geschichte. Das muss man nicht gut finden.

Das pure Schreiben von Musikgeschichte ist ebenso wenig ein Qualitätssiegel wie das Schreiben über Geschichte :D.
 
SABATON - Soldier Of Heaven (Official Music Video)



Hab mir soeben zum ersten Mal in meinem Leben bewußt ein ganzes Lied von Sabaton angeguckt und angehört und die klingen tatsächlich ungefähr so, wie ich sie mir vorgestellt habe, nach allem was man so liest.
Ich weiss zwar nicht was die wollen und was das ganze soll, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. Irgendwie Musik für ganz, ganz andere Menschen.

Aber immerhin, die Anziehsachen: perfekt auf die Berg- und Schneelandschaft abgestimmt, da kann man nicht meckern!
 
Das Review von @frankthetank liest sich absolut ernüchternd. Hatte nach dem letzten Song auf eine gewisse Kehrtwende hin zu mehr Härte und weniger Schlager gehofft. So bleibt Carolus Rex das vorerst letzte für mich hörbare Album.
 
Zurück
Oben Unten