SABATON

Habe früher viel Sabaton gehört und mag sie immer noch irgendwie. Gibt schon geile Songs wie Wolfpack, Ghost Division usw. aber auf den letzten Alben wirkt alles so abgenutzt. Immer gleiche Musik mit anderen Texten. Brauch ich nicht mehr.
 
Stell dir vor, jemand sticht dir die Augen aus mit einem Dolch aus gefrorener Scheiße. Du spürst es nass und heiß und stinkend an deinem Gesicht hinabrinnen. Die Sepsis frisst sich in deinen Schädel. Du kannst nicht mehr und bettelst um den Gnadenstoß. Da kommt diese Menschenrechtsverletzung von einem Album gerade recht, um dir den Garaus zu machen...!

Du musstest ein ganzes Album hören?
Mein Beileid.

Übrigens finde ich bei Sabaton die Fans noch härter als die Mucke selbst.
Die haben teils schon so einen Onkelz/Freiwild-Fan Vibe.
So Richtung "Wir allein gegen den Rest! Dass ihr unsere Lieblingsband scheiße findet, zeigt wie kacke und ignorant ihr seid."
 
Tja, ich find das Lied gut. Nur, wie schon zu oft erwähnt.....leider werden die Keyboards immer mehr und die Gitarren immer weniger. Das nervt schon. Ich vermisse die Into The Fire Zeiten schon ziemlich heftig. Nichtsdestotrotz wird die Neue trotzdem verhaftet. Das Digibook is schon bestellt.
 
Man fragt sich halt, warum und vor allem wo da ZWEI (!) Gitarristen sind.
Ich kann mir den Song - so wie die meisten Songs von Sabaton - anhören, aber wie ich schon oft erwähnt habe: Wenn ich Bock auf geilen Metal und Gitarren habe, dann greife ich zu was anderem.
 
Übrigens finde ich bei Sabaton die Fans noch härter als die Mucke selbst.
Die haben teils schon so einen Onkelz/Freiwild-Fan Vibe.
So Richtung "Wir allein gegen den Rest! Dass ihr unsere Lieblingsband scheiße findet, zeigt wie kacke und ignorant ihr seid."

Fantasierst du oder kenne ich die falschen Sabaton-Fans? Oder irgendwas zwischen beidem?
 
Also ich kenne die Fans von Sabaton mehr als "Wow, jeder der Meddle hört ist mein Freund XD". Halt die übliche Wackenpose.
Wenn die Fans eine "Wir gegen den Rest"-Attitüde haben, dann liegt das eher an dem Umgang den sie erfahren, aber wirklich gesehen, habe ich das noch nicht und ich war schon auf so manchem Konzert.
Der Vergleich mit F.Wild ist schon hart schlecht.
 
da ich die Band freundlich gesagt, so ziemlich unerträglich finde, aber eben ungefragt via EMP das Magazin im Briefkasten drin hatte: ich fände es schade, es einfach in den Müll zu schmeißen, wenn es draußen vielleicht Fans gibt, die das gerne hätten. Glaube, als Fan kann man das gut finden, da ganz gut aufgemacht, würde ich von meinen Fave-Bands evtl. auch. Würde es ebenfalls wie der Kollege oben für lau abgeben, nur das Porto hätte ich gerne. Bei Interesse einfach PM, Zustand sehr gut.
Edit: glaube, ich habe es von Nuckel Blast (was es nicht besser macht)
Find ich super von Dir! Meine Liebe reicht da nicht!
 
Endlich neue Trainingsmucke :)

Video erinnert mich übrigens von Sekunde eins an Bolt Thrower. Hätte für Mercenary sein können...
 
Man fragt sich halt, warum und vor allem wo da ZWEI (!) Gitarristen sind.

Eigentlich müssten da ja stattdessen zwei Keyboarder stehen, das sieht aber beim Posen wohl nicht so gut aus. Schlagermusiker haben auch öfter mal eine Gitarre um den Hals hängen und tun dann die so als ob sie was spielen, obwohl im Song überhaupt keine Gitarre zu hören ist.

Bei dem verlinkten Song ist wirklich ALLES falsch. Nichts was ich am Heavy Metal oder Rock liebe und schätze findet da statt. Klingen die wirklich immer so? Das ist doch ultraübermegakäsig und ich verstehe nicht wie sich Leute solche Musik überhaupt freiwillig anhören können. Und dann sind die noch so erfolgreich und gehen regelmäßig auf die #1? Rätsel Mensch.
 
Eigentlich müssten da ja stattdessen zwei Keyboarder stehen, das sieht aber beim Posen wohl nicht so gut aus.
ax-synth-bk_man_3_gal.jpg
 
SABATON - Soldier Of Heaven (Official Music Video)

Ich habe es mir mal angehört und angeschaut.

:D:D:D

Wenn ich diesen schwedischen Kurzhaarirokesen in diesem lächerlichen "Mad-Max-made-in-Waldfischelbach"-Brustpanzer nur sehe, ist es eigentlich schon gelaufen. :D
Trotzdem habe ich mir das bis zum Ende angetan und kann daher auch Stimmfärbung und Artikulation getrost unter "Wer's braucht" ablegen.
Zum Rest: Der Synthi-Sound am Anfang ist ganz OK und hätte in 80er-Pop durchaus eine gute Figur gemacht, die Gitarren sind zu leise, um kritisiert werden zu können und insgesamt erinnert mich das vor allem an aserbaidschanische Beiträge zum Eurovision Songcontest. Pathos und Bombast, zum Mitsingen für Millionen.
Da sollten Sabaton eigentlich mal mitmachen.
Sie könnten gewinnen.
 
Jo, wem es halt nicht gefällt, dem gefällts halt nicht. Ich find z.B. Jazz oder Hiphop deppert, aber da geh ich halt auch nicht in deren Foren rein, nur um mich künslich aufzuregen...

Ich kann mit Sabaton gut was anfangen, auch wenn sie jetzt nicht zu meinen Alltimefaves gehören. Aber ab und an laufen sie mir gut rein, gerade z.B. die Live-CD "World War Live at the Baltic Sea". Wenn das viele schwedische Gelabber nicht wäre, wäre das ein richtig gelungenes Live-Album. Trotzdem ist die Platte allen Sabaton-Faves zu empfehlen!
 
Jo, wem es halt nicht gefällt, dem gefällts halt nicht. Ich find z.B. Jazz oder Hiphop deppert, aber da geh ich halt auch nicht in deren Foren rein, nur um mich künslich aufzuregen...

Ich kann mit Sabaton gut was anfangen, auch wenn sie jetzt nicht zu meinen Alltimefaves gehören. Aber ab und an laufen sie mir gut rein, gerade z.B. die Live-CD "World War Live at the Baltic Sea". Wenn das viele schwedische Gelabber nicht wäre, wäre das ein richtig gelungenes Live-Album. Trotzdem ist die Platte allen Sabaton-Faves zu empfehlen!
ich find dieses refexhafte mittlerweile recht interessant und amüsant

einige sätze die hier gegen S kommen könnte ich 1:1 in diverse BM threads husten ….


eins is aber richtig: früher war bei Sabaton mehr Gitarre…..
den neuen link hab ich noch nich angeklickt….
 
ich find dieses refexhafte mittlerweile recht interessant und amüsant

einige sätze die hier gegen S kommen könnte ich 1:1 in diverse BM threads husten ….


eins is aber richtig: früher war bei Sabaton mehr Gitarre…..
den neuen link hab ich noch nich angeklickt….
Richtig, die waren früher echt besser und v.a. mit mehr Gitarren, stimmt.

Daher gefallen mir auch die beiden ersten Live-CDs sehr gut, da ist alles etwas rauer.
 
"The Great War" war doch wieder deutlich gitarriger als "The Last Stand". Und auch die neue hat wieder einige sehr fetzige Nummern dabei, in denen die Gitarren doch sehr deutlich dominieren, da sollte man sich von "Soldier Of Heaven" nicht in die Irre leiten lassen.
 
Eigentlich müssten da ja stattdessen zwei Keyboarder stehen, das sieht aber beim Posen wohl nicht so gut aus. Schlagermusiker haben auch öfter mal eine Gitarre um den Hals hängen und tun dann die so als ob sie was spielen, obwohl im Song überhaupt keine Gitarre zu hören ist.

Ich möchte dazu nur sagen: die Mischung machts - und im Ernst, möchte hier irgendjemand bestreiten, dass Dieter ein begnadeter Gitarrist ist?

rtl_erzahlt_die_erfo_15341.jpg
 
Das Problem ist halt, dass die neuen Songs einfach viel lahmer sind als alles auf den Klassikeralben "Primo Victoria" und "Attero Dominatus".
 
Jo, wem es halt nicht gefällt, dem gefällts halt nicht. Ich find z.B. Jazz oder Hiphop deppert, aber da geh ich halt auch nicht in deren Foren rein, nur um mich künslich aufzuregen...

Ich kann mit Sabaton gut was anfangen, auch wenn sie jetzt nicht zu meinen Alltimefaves gehören. Aber ab und an laufen sie mir gut rein, gerade z.B. die Live-CD "World War Live at the Baltic Sea". Wenn das viele schwedische Gelabber nicht wäre, wäre das ein richtig gelungenes Live-Album. Trotzdem ist die Platte allen Sabaton-Faves zu empfehlen!

ich find dieses refexhafte mittlerweile recht interessant und amüsant

einige sätze die hier gegen S kommen könnte ich 1:1 in diverse BM threads husten ….


eins is aber richtig: früher war bei Sabaton mehr Gitarre…..
den neuen link hab ich noch nich angeklickt….
Wer diesen Thread genauer durchgelesen hat, wird wissen, dass ich hier ungefähr zwei mal etwas gepostet habe. Ich bin also nicht wirklich darauf aus, hier rumzutrollen.
Ich habe Sabaton aus Interesse einmal angehört und war schlicht nicht so arg begeistert. Das habe ich hier einmal kundgetan.
Jetzt, einige Jahre später, habe ich wieder mal reingehört bzw. das verlinkte Video gesehen und musste feststellen, dass bestimmte Stilelemente, die mir damals nicht gefielen, noch erheblich weiter ausgebaut wurden.
Keineswegs wollte ich hier irgendjemanden anpissen oder verhöhnen. Ich höre schließlich selbst genug Musik, die vielen Menschen Fragezeichen ins Gesicht malen dürfte.
Es war nur meine Meinung.
No offense!
Wer es mag, wird es sich von mir nicht vermiesen lassen, zumal ich hier nicht ständig rumpöbeln werde.

Bei einem bleibe ich aber trotzdem: Vom ESC ist die Musik in dem oben verlinkten Video nicht weit entfernt.
 
Zurück
Oben Unten