Suchergebnisse

  1. Sixixix

    BLACK RANKING 2022

    Jetzt sollten wir langsam loslegen, mein ich. Also, wie ist Euer Ranking für BlackMetal 2022? Die ersten 20? Oder 10? Wie machen wirs?
  2. Sixixix

    Djevel

    Wot? Diese Band hat noch keinen eigenen Thread? Dann wirds aber Zeit! Alles zu Djevel, der norwegischen BlackMetal Band, please insert here!
  3. Sixixix

    Hobbit Tolkien, der Herr der Ringe der Macht

    An alle LotR / Der Herr der Ringe / Hobbit Fans: Dies ist unser Thread! Alles um die Bücher, die Filme, Tolkien selbst sei hier verewigt! Viel Spaß!
  4. Sixixix

    BlackMetal Scheibe des Monats

    Also, wie bereits angedroht, soll in diesem Thread Eure jeweilige BM Scheibe des Monats genannt werden. Angedacht ist eigentlich EINE Veröffentlichung einer Band, wobei es in dem Fall egal ist, ob ganzes Album, EP, Maxi etc... Einfach den Output, der bei Euch am heftigsten eingeschlagen hat...
  5. Sixixix

    Malist - Die russische One-man-show

    Hallo zusammen! Nachdem nun das zweite Album von Malist rausgekommen ist, muss ich mal eine Lanze brechen für die Band bzw. den 27-jährigen Russen OvFrost, der dieses Projekt komplett alleine bespielt und uns mit seiner Musik bespaßt. Mir gefallen beide Platten wirklich sehr gut, es ist...
  6. Sixixix

    Pink Floyd des BM / DM ?

    Hello! Gibt es für Euch jeweils eine Band, die Ihr - musikalisch gesehen - als „die Pink Floyd des Black Metal bzw. Death Metal“ sehen würdet? Ich weiß nicht warum, aber mir stellt sich die Frage immer wieder, vor allem wenn ich The Ruins of Beverast höre, da kommt in punkto BM sofort diese...
  7. Sixixix

    [Biete] Nordjevel CD

    Braucht jemand die Nordjevel (ohne Titel)? Hab mir die blöderweise doppelt bestellt... Einfach PN
  8. Sixixix

    Die verschiedenen Musik-Formate

    Mich würde interessieren, wie Ihr zu den diversen Format-Ausgaben steht. Also sprich, es gibt bei Vinyl zB die LP, Mini-LP, Single, EP, Split-LP etc. LPs und Singles sind natürlich fraglos okay, klar. Ich persönlich jedoch halte von EPs, Splits und Mini-LPs praktisch nicht viel. Das hat in...
  9. Sixixix

    Suche Ragnarok Blackdoor Miracle

    Hallo zusammen! Ich suche oben genanntes Album als CD. Wer die Scheibe zu einem angemessenen Preis veräußern will, den bitte ich, sich bei mir zu melden. Ansonsten freue ich mich gleichermaßen auf einen Tip von Euch, wenn jemand eine Plattform weiß, also einen Online-Mailorder oder so, wo ich...
  10. Sixixix

    Sammler von BoxSets und Limited Editions

    Jemand hier, der, wie ich, begeisterter Sammler von schön gemachten limitierten BoxSets ist? Würde mich über Austausch zum Thema sehr freuen.
  11. Sixixix

    Erst verdammt, dann vergöttert. Reviews im Wandel der Zeit

    Immer wieder lese ich Albumkritiken, die sich bei VÖ komplett anders lesen als ein Jahr oder 30 Jahre später. Ein Beispiel: als die Under Jolly Roger von Running wild rauskam, wurde sie mit 2/7 Punkten in der damals praktisch einzigen Metalzeitschrift komplett verrissen. Jahre (genauer gesagt 25...
  12. Sixixix

    Origin

    Meine absolute Lieblingsband, wenn es um Technical Death geht. Die Alben Entity und Antithesis sind für mich bisher die Höhepunkte des Schaffens dieser Band. Ich hab mich mit Gitarrist Paul lange auf nem Konzert unterhalten, ein richtig feiner Kerl und begnadeter Saitenhexer, also auch noch...
Zurück
Oben Unten