Djevel

Hab mir das neue Album im Aftermath Music Shop (plus Shirt und Patch) bestellt. War ein sehr teurer Spaß aber hilft ja nix...
 
Ich finde die Blant Svarte Graner ein extrem geniales Machwerk, aber zugegeben, die Tanker Som Rir Natten geht leichter ins Ohr und überzeugt durch die Klarheit und Schönheit der Melodien und das großartige Schlagzeug.
Die Tanker... hört sich für mich immer in gewisser Weise wie eine Mischung aus der unbenannten DÖDSRIT und der Ofte Jeg Drommer Mig Dod von AFSKY an. Schöner entschwebender BM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen von Djevel eigentlich nur Dodssanger und Norske Ritualer. Mit dem Rest kann ich irgendwie wenig anfangen. Weiss auch nicht voran das liegt. Die wollen nicht zünden.
 
Album ist draußen. Schon jemand eine Meinung? Hab bislang keine Zeit gehabt reinzuhören.
 
Das stimmt. Ist ein weniger "ruhiger" und "deeper".
Mir persönlich gefällt die Entwicklung der Band. Das ist ein Kopfhörer Album dass im Dunkeln gehört werden will.
Ich kann mit Djevel erst seit Tanker.... was anfangen und die neue finde ich super.


Naja, Djevel haben halt den Vorteil, dass sie sich - wie Du auch sagst - ständig entwickeln.
Hör doch nochmal in die Blant Svarte Graner und vor allem in die Ormer Til Armer... rein. Letztere fand ich sofort unglaublich genial, die BSG ist ziemlich komplex und verwehrt länger den Zugang, aber wenn die mal zündet, Halleluja!
 
Zurück
Oben Unten